Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Zweitdepot

powerschwabe
Autor ★
44 Beiträge

Möchte evtl. ein Zeitdepot bei Comdirekt eröffnen.

- Aktuell läuft das Depot über einen Vermittler, gelten dann für das Zweitdepot auch die Konditionen des Vermittlers oder die von Comdirekt?

- Kann ich zwischen Erst und Zweit Depot im eingeloogten Zustand wechseln, oder immer wieder aus und einloggen?

- Gelten für das Zweitdepot die gleichen Zugangsdaten wie beim ersten

- Erhalte ich eine Steuerbescheinigung für beide Depots Zusammengefasst oder Einzeln?

- Erhalte ich auch nochmals zusätzlich ein Verrechnungskonto?

2 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@powerschwabe  schrieb:

- Aktuell läuft das Depot über einen Vermittler, gelten dann für das Zweitdepot auch die Konditionen des Vermittlers oder die von Comdirekt?

Keine Ahnung, evtl. mal beim Vermittler fragen. Ich vermute aber für das Zweitdepot gelten ohne gesonderte Weisung die normalen comdirect-Konditionen.

- Kann ich zwischen Erst und Zweit Depot im eingeloogten Zustand wechseln, oder immer wieder aus und einloggen?

Ja, Du kannst per Klick wechseln.

- Gelten für das Zweitdepot die gleichen Zugangsdaten wie beim ersten

Nein, es gibt eigene Zugangsdaten.

- Erhalte ich eine Steuerbescheinigung für beide Depots Zusammengefasst oder Einzeln?

Kann ich nicht sagen.

- Erhalte ich auch nochmals zusätzlich ein Verrechnungskonto?

Ja.

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@powerschwabe  schrieb:

Kann ich nicht sagen.

https://www.comdirect.de/cms/finanzwissen-steuerthemen.html:

"Sofern Sie mehrere Kundenverbindungen bei comdirect unterhalten, die auf denselben Namen lauten, werden diese ab 2021 steuerlich zusammengeführt und es entsteht eine Steuerperson."