Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zu den Ordergebühren bei ETF's - Einmalzahlung

xwhitex
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

ich bespare zurzeit einen ETF Sparplan und möchte nun eine Einmalzahlung tätigen. Ich würde gerne die Ordergebühren dazu etwas besser verstehen.

https://kunde.comdirect.de/wertpapierhandel/konditionen.html

Hier steht bei Ordergebühren 4,90 + 0,25 % Oderprovision für Inlandsorder. Gilt dies auch für ETF's , da ich unten bei Sparplanausführungen 1,5 % des Ordervolumens pro Ausführung finde. 

Klar es ist ein Sparplan, aber was gilt bei Einmalzahlungen? Wie wird das gehandhabt? Das ist mir noch nicht klar geworden.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

9 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @xwhitex,

bei Käufen außerhalb des Sparplans gelten die 4,90€ + 0,25% + ggf. Börsenentgelt (entfällt im Livetrading) + ggf. Clearstream, mindestens aber 9,90€.

Der normale Kauf lohnt sich im Livetrading daher ab 660€ Ordervolumen, darunter ist die Sparplanausführung günstiger. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

"Einmalzahlung" gibt es her nicht Smiley (zwinkernd)

Du gibst eine ganz normale Order zu den ganz normalen Orderkonditionen gemäß PLV auf.

Das bedeutet im Regelfall, wie von Dir bereits festgestellt, 4,90+0,25% mind. 9,90€ Orderegebühr.

Abweichende Konditionen (Neukunde etc.) vorbehalten.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

xwhitex
Autor ★
10 Beiträge

Perfekt, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@xwhitex 

Darf man fragen welchen ETF Du besparst?

Gruß Crazyalex

xwhitex
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

einmal den: LYX00F

Grüße

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

Nur der Vollständigkeit halber:

Du kannst auch einen Sparplan anlegen, der einmal ausgeführt wird (einfach nach der Ausführung direkt löschen oder in den Einstellungen entsprechend einrichten). Je nachdem, welche Rechnung für dich günstiger ist, also 1,5% * Anlagesumme oder Entgelt im Livetrading. Einfach mal ausprobieren.

In deinem Fall wird die einmalige Ausführung eines Sparplans sicher günstiger sein, da der LYX00F ein Top-Preis ETF ist. Es also 0 Euro Entgelt für die Sparplanausführung. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Dr. Snuggles  schrieb:

In deinem Fall wird die einmalige Ausführung eines Sparplans sicher günstiger sein, da der LYX00F ein Top-Preis ETF ist. Es also 0 Euro Entgelt für die Sparplanausführung. 

@Dr. Snuggles @xwhitex 

Deswegen hab ich  nach der WKN gefragt Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

xwhitex
Autor ★
10 Beiträge

Danke für den Tipp!

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

"Einmalzahlung" gibt es her nicht Smiley (zwinkernd)

Consors hat ja Einmalzahlungen bei Sparplänen, und die finde ich da ein sehr cooles Feature :]