Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alibaba ADR/Aktie

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

Moin Leute,

 

A2PVFU Alibaba Group Holding

A117ME Alibaba Group ADR (Sparplanfähig)

 

Die Unterschiede der beiden Papiere sind mit bekannt. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der in Alibaba investiert. Daher würde mich mal eure Meinung interessieren, in welches der beiden Papiere ihr investiert und warum?!

 

Einige Unternehmen, wie z.B. JD.COM sind ja nur in der ADR Version zu bekommen.

 

Danke schon mal und einen angenehmen Tag

17 ANTWORTEN

MasterTrader
Experte
99 Beiträge

Du scheinst ja schon den Begriff ADR und GDR zu kennen.

Bei diesen Zertifikaten besitzt du diese nicht sondern die Bank.

Dir wird der Besitz einfach gesagt nur verbrieft.

Es kann die ADR Aktie z.B. eine andere Anzahl an Nominalen pro Share haben.

Falls du fragt, die Dividende bekommst du wenn es eine bei den normalen Shares gibt auch bei GDR und ADR Aktien. (Dürfte bei Alibaba aber egal sein)

 

Schaue einfach was dich mehr anspricht.

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

Danke für´s Feedback...ja, Unterschied bekannt. Das ADR Zertifikat kann 8 zu 1 getauscht werden in die Aktie. Habe mich nur gefragt, ob es Nachteile hat das Zertifikat zu kaufen

huhuhu
Legende
7.371 Beiträge

@Torch  schrieb:

Moin Leute,

 

A2PVFU Alibaba Group Holding

A117ME Alibaba Group ADR (Sparplanfähig)

 

Die Unterschiede der beiden Papiere sind mit bekannt. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der in Alibaba investiert. Daher würde mich mal eure Meinung interessieren, in welches der beiden Papiere ihr investiert und warum?!

 

Einige Unternehmen, wie z.B. JD.COM sind ja nur in der ADR Version zu bekommen.

 

Danke schon mal und einen angenehmen Tag


 

Hey Torch,

 

Ich/wir besitzen einige in unserem S.-Depot seit 2014

...ansonsten immer wieder mal gekauft & Vk.

 

Und warum, gute Frage...dachten damals einfach...machen wir mal.

 

Eine detaillierte & ausführliche Analyse werden Dir wohl die Fachleute hier bieten.

 

Oder klicke hier

mist, bei den anderen klappt DAS immer Smiley (zwinkernd)

 

Alternativ schaue unter

Alibaba

vom 19.05.2017 einmal

Viel Spaß

 

P.hu

 

 

GetBetter
Legende
7.361 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Oder klicke hier

mist, bei den anderen klappt DAS immer Smiley (zwinkernd)

 

Alternativ schaue unter

Alibaba

vom 19.05.2017 einmal


Meinst Du etwa hier? Smiley (Zunge)

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

hey huhuhu,

 

danke auch dir für dein Feedback...

 

Es war noch früh heute morgen, vlt. habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Also, wenn ich in der WKN Suchleiste nach Alibaba suche wird mir sofort die Alibaba Goup ADR angezeigt. Wenn ich z.B. nach Tencent suche, dann werden mir erst alle unterschiedlichen WKN von Tencent angezeigt. Unter anderem die ADR Version und die Aktie, ich wähle dann die an, die ich möchte. Bin daher davon ausgegangen, dass es bei Comdirect nur die Alibaba ADR Version gibt, stimmt aber nicht. Fehler im Informer...

Wenn ich im Aktien Finder suche, dann sehe ich auch die Aktie, die aber erst seit 2019 handelbar ist. Die ADR Version gibt es ja schon länger. Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die hast. Und ich bespare die ADR Version, und ich frage mich, ob das keine gute Idee war. Grundsätzlich hätte ich ja lieber die Aktie.

huhuhu
Legende
7.371 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Oder klicke hier

mist, bei den anderen klappt DAS immer Smiley (zwinkernd)

 

Alternativ schaue unter

Alibaba

vom 19.05.2017 einmal


Meinst Du etwa hier? Smiley (Zunge)


Ja, aber da war der EIGENTÜMER ein anderer Smiley (zwinkernd)

huhuhu
Legende
7.371 Beiträge

@Torch  schrieb:

 

 

Es war noch früh heute morgen, vlt. habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Also, wenn ich in der WKN Suchleiste nach Alibaba suche wird mir sofort die Alibaba Goup ADR angezeigt. Wenn ich z.B. nach Tencent suche, dann werden mir erst alle unterschiedlichen WKN von Tencent angezeigt. Unter anderem die ADR Version und die Aktie, ich wähle dann die an, die ich möchte. Bin daher davon ausgegangen, dass es bei Comdirect nur die Alibaba ADR Version gibt, stimmt aber nicht. Fehler im Informer...

Wenn ich im Aktien Finder suche, dann sehe ich auch die Aktie, die aber erst seit 2019 handelbar ist. Die ADR Version gibt es ja schon länger. Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die hast. Und ich bespare die ADR Version, und ich frage mich, ob das keine gute Idee war. Grundsätzlich hätte ich ja lieber die Aktie.


 

Oh, dass ist allem Anschein nach, etwas zu spezifisch für mich Smiley (traurig)

 

Mir persönlich ist es egal, ob ADR - KGV - UVD - ???   .....

...hauptsache bringt Kohle ein, gell.

 

Viel Erfolg

MasterTrader
Experte
99 Beiträge

Bei ADRs und GDRs geht es auch um den Handelsplatz.

Musst einfach für dich schauen.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Torch,

 

bis auf Gazprom habe ich nur "originale" Aktien im Deopt. Bei Gazprom habe ich den ADR gekauft, da ich die originale Aktie an der Moskauer Börse nicht kaufen kann.

 

Bei der Dividende wurden mir 0,02 USD pro ADR für "Fremde Spesen" abgezogen, ich nehme stark an, dass bekommt die Bank, die den ADR verwaltet.

 

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich immer die originale Aktie kaufen.

 

Grüße aus Dresden

Sonni