Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur ETF Verkauf: verfügbare Stückzahl

oa
Autor
3 Beiträge

Guten Morgen,

kann mir eventuell jemand erklären, warum ich meine ca 480 Stk. ETF nicht verkaufen kann und eine Meldung bekommen "Verfügbare Stückzahl 11,99" 

Das ist ja echt ärgerlich, wenn ich 480 Stück täglich in Bruchstücken loswerden kann.

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@oa  schrieb:

Guten Morgen,

kann mir eventuell jemand erklären, warum ich meine ca 480 Stk. ETF nicht verkaufen kann und eine Meldung bekommen "Verfügbare Stückzahl 11,99" 

Das ist ja echt ärgerlich, wenn ich 480 Stück täglich in Bruchstücken loswerden kann.

Hallo und herzlich willkommen!

Gibt es für die restliche "nicht verfügbare" Menge eine offene Order (Absicherung o.ä.)? -> bitte ggf. im Orderbuch prüfen.

Ansonsten bleibt noch die Frage wann/wo/wie die Stücke angeschafft wurden.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

oa
Autor
3 Beiträge

Danke, das war der Grund. 😁

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

sind die Angaben exakt?

Hast Du zufällig 779,99 Stück oder irgendetwas anderes von exakt 780,000 Stück abweichendes im Depot?

Was steht zu der WKN im Orderbuch?

Die Frage ist so gestellt, dass nicht einmal eine Vermtung angestellt werden könnte.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

oa
Autor
3 Beiträge

Hallo KWie2,

Ich habe etwa 494 STück wollte alles verkaufen, konnte aber nur 11 auswählen. Es lag daran, dass ich vor paar Tage eine Order mit Stop-Kurs erteilt hatte, der nicht ausgeführt wurde. Seit der Order wurden noch ca 11 Stück dazugekauft durch Sparplan-Auftrag. 

Nun ist die Stop-Order gelöscht und ich konnte alles verkaufen. 

Danke an den Tipp von Crazyalex, hatte nicht dran gedacht, dass die Stop-Order den Gesamtbetrag "Blockiert".