Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETP Bitcoin versus eigene Bitcoin kaufen

markman
Autor
1 Beiträge

Moin,

 

ich habe bislang auf die Investitionen in Bitcoins verzichtet, da mir der Umgang mit einem eigenen Wallet Bedenken gab. Daher wäre ein ETP als Sparplan eine Alternative. Leider sind die ETP  nicht durch ein Entschädigungs- oder Sicherungssystem für Anleger gedeckt. So heisst es in alle Prospekten. Wenn ich die Risiken abwäge, würde ich doch weniger Risiko haben, ein eigenes Wallet zu haben, als dass der Emittent nicht in der Lage wäre, meine Forderungen auszuzahlen, wenn dieser pleite geht.

 

Ich muss sagen, da habe ich lieber ein Wallet. Hat jemand ein ETP in Bitcoin und hat dabei weniger Bedenken? Was spricht dafür?

 

Grüße,

Markman

1 ANTWORT

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Hallo @markman und herzlich willkommen in der Community,

 

Meine Meinung: zum traden ETC/ETP und als HODL eine wallet 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden