Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Kaufkurs im Livetrading

DJ
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo

 

Ich habe mir eben über L&S Aktien (A0TGJ5) zu einem angezeigten Kurs von knapp 94 EUR gekauft. In meiner Wertpapierabrechnung die ich soeben erhalten habe steht jedoch als Kaufkurs 97,15 EUR. Kann mir das bitte kurz jemand aufklären, ich bin grad angesichts von 3 EUR mehr pro Aktie leicht irritiert.

 

Vielen Dank

13 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.664 Beiträge

Hast Du DIREKT im LiveTrading gekauft (und das innerhalb der vorgegebenen 5 Seklunden - Zeit läuft.....Smiley (zwinkernd)) oder eine "normale" Order über den Handelsplatz L&S aufgegeben?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@DJ  schrieb:

Hallo

 

Ich habe mir eben über L&S Aktien (A0TGJ5) zu einem angezeigten Kurs von knapp 94 EUR gekauft. In meiner Wertpapierabrechnung die ich soeben erhalten habe steht jedoch als Kaufkurs 97,15 EUR. Kann mir das bitte kurz jemand aufklären, ich bin grad angesichts von 3 EUR mehr pro Aktie leicht irritiert.

 

Vielen Dank


Hallo @DJ,

 

der Kurs schwankt bei allen LT-Partnern um 94€, das sollte also auch der Kaufkurs gewesen sein.

Du schreibst von Wertpapierabrechnung, ich denke aber du hast die Kosteninformation erhalten. Um ehrlich zu sein, stimmt bei mir der Kaufkurs darin auch oft nicht. Warte mal auf die Wertpapierabrechnung (morgen), das sind die Zahlen die zählen.

 

Gruß Jockel

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@Crazyalex, aber selbst bei einer "normalen" Inlandsorder liegen die Kurse doch um 94, oder?

Crazyalex
Legende
7.664 Beiträge

@Jockel24 

Das hab ich jetzt nicht geprüft.

Mein Verdacht/Bauchgefühl ging halt spontan in diese Richtung was die Ordermöglichkeiten betrifft....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ae
Mentor ★★★
2.947 Beiträge

@Jockel24 

 

Wenn Du LT ohne Limit mit Bestätigung innerhalb der 5 sek. die Order aufgegeben hast, dürfte der Kaufpreis nicht höher sein. Wahrscheinlich wird Dir inklusive Kaufkosten angezeigt …

 

In der Wertpapierabrechnung erscheint der korrekte Kaufkurs, 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@ae  schrieb:

@Jockel24 

 

Wenn Du LT ohne Limit mit Bestätigung innerhalb der 5 sek. die Order aufgegeben hast, dürfte der Kaufpreis nicht höher sein.


Korrekt!

 


@ae  schrieb:

@Jockel24 

In der Wertpapierabrechnung erscheint der korrekte Kaufkurs, 


Ebenfalls korrekt. Aber ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass @DJ die Aktien heute gekauft hat und somit wohl die Kosteninformation und nicht die Wertpapierabrechnung im Postfach hat. Und in der Kosteninformation waren bei mir auch schon häufig falsche Angaben.

Er soll mal auf die Wertpapierabrechnung warten, die vermutlich morgen im Postfach liegt.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Jockel24  schrieb:


 Und in der Kosteninformation waren bei mir auch schon häufig falsche Angaben.


Alles korrekt was du sagst @Jockel24 

Ich möchte nur hier korrigieren: "fast immer" anstatt "häufig" ;D 

Er hat EBEN gekauft und EBEN die "Abrechnung" bekommen, das passt nicht. Die Abrechnung ist morgen früh in seinem Postfach. Was er hat ist die Kosteninformation und die ist irrelevant und "fast immer" falsch 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

DJ
Autor ★★
23 Beiträge

Ich hatte die Preise mit und ohne Limit verglichen, die lagen beide etwa gleich, knapp unter 94. Mir geht's auch nicht um den Extrakten Wert nach der kommastelle also ob 93.9 oder 93.7 etc wäre mir im hrunde egal. Aber die 97.15 irritieren mich, da es ja völlig abweichend ist. 

DJ
Autor ★★
23 Beiträge

Nachtrag. Ich habe jetzt eine zweite Kosteninformstion im Postfach, da stimmt der Kurs jetzt mit 93.30 EUR. Bin dann doch erleichtert. Vielen Dank für eure Hilfe, hatte mich schon aufs Warten eingestellt bis die Wertpapierabrechnng kommt.

 

VG