ETF Sparplan Ishare Core MSCI UCITS ETF kein G/V in Trading App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.07.2020 16:30
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal auf die Trading App und festegestellt dass bei meinem
ETF Sparplan Ishare Core MSCI UCITS ETF
kein G/V (diesen bespare ich mit einem Sparplan)
ausgewiesen wird. Und das seit 15.31 Uhr.
Was hat das zu bedeuten ? Habt ihr eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe im Vorau
Grüße Steven 128
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.07.2020 16:34
..boah wie peinlich. Wie kann man so viele Schreibfehler machen in einem so kurzen Text...
***Unglaublich***
Sorry
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.07.2020 09:58 - bearbeitet 24.07.2020 09:59
Das ist gerade alle paar Tage der Fall. Auch bei meinem xTrackers MSCI World A1XB5U ist das immer mal wieder der Fall. Gibt dazu auch schon einige Threads.
Da wird irgendwas an den Papieren eingepflegt oder so. Ich frage mich, wann das mal abgeschlossen ist, warum das nicht nachts passieren kann o.ä.
Die App ist eine Katastrophe. Wäre der Aufwand mit dem Wechsel nicht, wäre ich längst bei der günstigen Konkurrenz mit "T" am Anfang. Gleich bei meinem ersten Kauf vor ein paar Monaten (hoher 4-stelliger Betrag) hat z.B. schon die Anzeige der App nicht gestimmt, es waren doppelte Positionen enthalten und ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen und nachts ne Stunde gegoogelt.
Aber hier herrscht so eine Art achselzuckende Grundstimmung von wegen "Die App ist eben so. Muss man warten bis es wieder richtig ist". Das ist anscheinend der Anspruch, den Comdirect an sich hat. Als Kunde will ich mich auf die Zahlen, die da stehen, verlassen können.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2020 10:24
@Nea schrieb:Auch bei meinem xTrackers MSCI World A1XB5U ist das immer mal wieder der Fall.
[...]
Die App ist eine Katastrophe. Wäre der Aufwand mit dem Wechsel nicht, wäre ich längst bei der günstigen Konkurrenz mit "T" am Anfang.
[...]
Als Kunde will ich mich auf die Zahlen, die da stehen, verlassen können.
Dann solltest Du Dir die Sache mit der Konkurrenz mit "T" besser nochmal überlegen.
Da kommen die meisten Bereichen ganz ohne Zahlen aus, außerdem sind Xtrackers ETF dort gar nicht im Angebot.
Grundsätzlich ist eine gewissene Gelassenheit ohnehin eine erstrebenswerte Eigenschaft bei der ETF-Anlage, jedenfalls wenn wir von den hier angesprochenen ETFs auf den MSCI World reden. Ob der aktuelle Stand jederzeit abrufbar ist spielt sachlich betrachtet keine Rolle sondern dient nur der Befriedigung der eigenen Neugier.
Vielleicht bin ich auch nur zu alt für den ganzen Sch...
Zu meinen Anfangszeiten hat man den Depotstand nämlich immer nur dann erfahren, wenn der Postbote den Brief mit dem Depotauszug in den Briefkasten geworfen hat, also monatlich oder sogar quartalsweise.
Das hat auch funktioniert und niemand ist deswegen tot umgefallen.
Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich sollte eine angebotene App funktionieren, keine Frage. Aber das hier reihenweise neue Beiträge gestartet werden nur weil man sich an der Bushaltestelle den aktuellsten Stand mal wieder nicht sofort aufs Handy holen konnte, nötigt mir jedesmal ein innerliches Kopfschütteln ab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2020 10:27
@GetBetter schrieb:Vielleicht bin ich auch nur zu alt für den ganzen Sch...
nicht nur vielleicht....
@GetBetter schrieb:Grundsätzlich ist eine gewissene Gelassenheit ohnehin eine erstrebenswerte Eigenschaft bei der ETF-Anlage, jedenfalls wenn wir von den hier angesprochenen ETFs auf den MSCI World reden. Ob der aktuelle Stand jederzeit abrufbar ist spielt sachlich betrachtet keine Rolle sondern dient nur der Befriedigung der eigenen Neugier.
Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich sollte eine angebotene App funktionieren, keine Frage. Aber das hier reihenweise neue Beiträge gestartet werden nur weil man sich an der Bushaltestelle den aktuellsten Stand mal wieder nicht sofort aufs Handy holen konnte, nötigt mir jedesmal ein innerliches Kopfschütteln ab.
Aber in der Sache an sich hast Du Recht!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2020 10:42
@Crazyalex schrieb:
@GetBetter schrieb:Vielleicht bin ich auch nur zu alt für den ganzen Sch...
nicht nur vielleicht....
Er schon wieder...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2020 10:45
Wer so eine Reaktion provoziert muss auch damit leben
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2020 11:21
Hallo zusammen,
also mitterweile weiss ich ja dass das öfters passiert. Ich bin halt als absoluter Neuling kurz erschrocken. Weil man ja gleich denkt wunderwas da passiert sein kann 🙂 🙂 Aber nachdem ich im Online Banking dann aber gesehen habe das alles passt und ich auch die anderen Threads zu dem Thema gesehen habe war ich entspannt. Ich hab das dann mal versucht nüchtern zu betrachten. Es macht ja eh eigentlich keinen Sinn bei einem ETF Sparplan mehrmals täglich auf die App zu schauen. Zumindest wenn man wie ich langfristig anlegen möchte. Es ist halt nur wahnsinnig interessant am Anfang und man macht es halt dann doch 🙂 Zumindest ich ... Natürlich sollte die App trotzallem funktionieren. Es geht ja immerhin um Geld und manch anderer investiert nicht nur wie ich in langweilige ETF Sparpläne...
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Steven
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2020 16:13
@GetBetter schrieb:Grundsätzlich ist eine gewissene Gelassenheit ohnehin eine erstrebenswerte Eigenschaft bei der ETF-Anlage, jedenfalls wenn wir von den hier angesprochenen ETFs auf den MSCI World reden. Ob der aktuelle Stand jederzeit abrufbar ist spielt sachlich betrachtet keine Rolle sondern dient nur der Befriedigung der eigenen Neugier.
Vielleicht bin ich auch nur zu alt für den ganzen Sch...
Zu meinen Anfangszeiten hat man den Depotstand nämlich immer nur dann erfahren, wenn der Postbote den Brief mit dem Depotauszug in den Briefkasten geworfen hat, also monatlich oder sogar quartalsweise.
Das hat auch funktioniert und niemand ist deswegen tot umgefallen.
Ich versteh schon was du meinst, und das mag ja alles für die reine ETF-Anlage zutreffen, wo es natürlich völlig sinnlos ist, alle 20 Minuten manisch den Depotwert zu checken. Da gebe ich dir ja vollkommen Recht. Aber es gibt ja auch Leute, die daneben evtl. noch ganz viele Einzelpositionen haben, die zum Depotgesamtwert beitragen, und der ist nun mal durch diesen ständig fehlenden Kaufkurs eines ETFs verfälscht. Ich würde schon gern sehen, was einzelne Positionen mit meinem Depotwert insgesamt machen. Wenn aber mein Depotwert bei wunderschönen, leider nur fiktiven grünen +200% steht, weil ich den ETF als größten Brocken im Depot angeblich für "0" gekauft habe, gehen auch alle anderen Gewinne und Verluste in dieser Falschanzeige unter.
Daneben geht es ums Prinzip. Die App sollte korrekte Daten anzeigen, sonst braucht man ihr nicht vertrauen. Wie gesagt bin ich da seit meinem ersten Kauf ein gebranntes Kind.
Auch frage ich mich, warum irgendwelche Änderungen an den ETF (welche eigentlich? Der (durchschnittliche) Kaufkurs bleibt doch einen Monat lang konstant, bis zur nächsten Sparplanausführung) über Tage eingepflegt werden und was da so lange dauert bzw. warum das immer wieder in so kurzen Abständen notwendig ist. Wäre ja absolut kein Problem, wenn das z.B. 1x pro Monat oder Quartal abends für 3 Stunden so gemacht werden muss, aber alle paar Tage/Wochen für jeweils mehr als einen ganzen Tag? Das ist eben das, was ich nicht verstehe.

- Sparplan in ETF - schlechte Idee oder versteckte Kosten durch Bruchstü ?? in Wertpapiere & Anlage
- Depot- Sortierung in Konto, Depot & Karte
- Als Sparplan iShares Electric Vehicles and Driving Technology UCITS ETF in Wertpapiere & Anlage
- Einmalkauf oder Sparplan in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 21: Imbiss-Service nicht nur für Graf Dracula in Wertpapiere & Anlage