abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amazon

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

Hallo zusammen,

habe gerade ein älteres Beitrag von @nmh &Co. gelesen, "mit Aktien Geld verlieren, unmöglich" und habe mir Amazon-Kurs angeschaut. And I up... Glückwunsch für alle Amazon-Aktien-Besitzer.

Aber kann jemand logisch den Sprung gestern erklären?

Danke!

10 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.066 Beiträge

Gugst du hier:

/t5/Wertpapiere-Anlage/Lesenswert-für-Amazon-Besitzer/m-p/105059#M65108 

😉

Grüße von Antonia

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Hui ! Es gab wohl Quartalszahlen, und die waren dann doch recht erfreulich.

huhuhu
Legende
8.248 Beiträge

nä, ne     Herz

fonteneau
Experte
85 Beiträge

Guten Abend.

Wo würdet ihr den Stoppkurs bei Amazon setzen?

GordonLegacy
Experte ★★★
730 Beiträge

Bonjour @fonteneau,

nach so einem Anstieg (incroyable!) nicht ganz einfach.

Was könnte man tun:
Einen breiteren Boden gibt es im Bereich 1.700 bis 1.750 (offensiv) und defensiv etwas über 1.500 (defensiv). Alles was über die 1.850 steht muss sich erst "sammeln", sodass ich an Deiner Stelle mich etwas gedulden würde.

Wenn Du es etwas kursfristiger sieht, kannst Du den Stoppkurs näher an den Kurs heranziehen und Dich an den vergangenen Tagescharts orientieren ist aber dem Anstieg etwas schwieriger Du könntest dann vielleicht ungewollt verkauft haben.

Heute z.B. haben Verkäufe bereits bis etwa 2.175 stattgefunden.

Et maintenant, un tasse de thé 🍵

Oder wie Jeffrey: “Look, when the stock is up 30% in a month, don’t feel 30% smarter, because when it’s down 30% in a month, then you’re gonna have to feel 30% dumber, and it’s not gonna feel as good,’”

-- We go to our utmost, to bring you the best --

GordonLegacy
Experte ★★★
730 Beiträge

Ist sogar noch etwas weiter runter als mein editierter Beitrag mittags:

Du konntest heute festellen, dass das Tagestief vom 16. April im heutigen Tagesverlauf bei etwas über 2.140 'unterstützend' wirkt, weil nicht < 2.140 eintrat.

Bonne nuit!

fonteneau

Ja.

Du hattest Dich oben mit den Zahlen aber verschrieben oder?

Bei mir wurde leider bei 2175 gestoppt...

GordonLegacy
Experte ★★★
730 Beiträge

Salut,

auf der Suche nach Unterstützungen im Tageschart hatte ich deshalb die oberen Zahlen im Laufe des Tages (nur bis nachmittags) zwei Mal angepasst, beginnend bei 2.200 usw. Vom Peak bei 2.260 ging es den Tag über um 5,6% abwärts (Dein Stopp bei etwa -3,9%), aber bei einem Anstieg von etwa +20% innerhalb einer Woche muss sich der Kurs wieder etwas einpendeln und macht die Stopp-Suche (=Orientierung) etwas schwieriger.

Folgendes Beispiel zeigt einen Intervall-Investor.

Oder wie Jeffrey: Buy and only sell in case of....

Zum Nachdenken: AMZN profitiert extrem durch Stillegung von Mitbewerbern. Wie wirkt sich irgendwann eine Umkehr aus? Wirkt sie sich überhautp aus? usw. usw.

Et maintenant, un café

fonteneau

Bin doch wieder eingestiegen. Diesmal halte ich es mindestens bis zum neuen Kursziel Smiley (überglücklich)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.