abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds

Baumhaus 300
Autor ★★
24 Beiträge

Ich beabsichtige den ersten Fonds zu kaufen. Kann man sich beim Kauf telefonisch von der comdirect unterstützen lassen? Gleichzeitig möchte ich fragen, ob es  bezüglich Geldanlagen einen Stammtisch gibt, damit man sich auch einmal im Gespräch über das Thema persönlich austauschen kann. Freue mich auf Antworten.

 

 

9 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey @Baumhaus 300

 

Wobei genau brauchst du denn Unterstützung? Ist dir der Kauf selber vom Prozess her unklar?

Theoretisch dürfte es möglich sein die Kundenhotline anzurufen und dich durch den Prozess zu lotsen. Etwas Geduld bei der Wartezeit dürftest du mitbringen. 

 

Ein Stammtisch ist mir Seitens der comdirect nicht bekannt, auch unter den derzeitigen Bedingungen immer noch schwierig, aber mit etwas Suche dürfte es sicherlich sowas geben.

Oder einfach im Off-topic-Bereich einen Aufruf starten 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@Baumhaus 300  Eigentlich taugt für beide Zwecke diese Community.

Ob es um den Orderprozess, ETF-Auswahl (aktive Fonds sind hie und da auch mal Thema) oder allgemeinen Austausch geht.

Weißt do schon, was du machen möchtest?

 

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@Baumhaus 300stell doch einfach Deine Fragen...

Der "Stammtisch" wäre hier - da wird - wie üblich bei Stammtischen - recht kontrovers diskutiert

haxo
Legende
3.609 Beiträge

Du scheinst extrem unsicher um nicht zu sagen ängstlich zu sein, wenn du seit ->deinem ersten Post von vor immerhin zehn Wochen gedanklich immer noch nicht weiter bist.

 

Es wird dich keiner an die Hand nehmen und dir Sicherheitsgarantien geben, dafür musst du zur Sparkasse (wobei die das mit den "Garantien" auch nicht hinkriegen, aber Händchen halten klappt gut)

 

Depot eröffnen, Geld überweisen, sich einen Fonds oder ETF aussuchen und du findest  in der Community hunderte Hinweise für jeden Anfänger jeder Art, kaufen, fertig.

 

Man kann sich auch arm grübeln.

 

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

ae
Mentor ★★★
3.302 Beiträge

@Baumhaus 300 

wenn es sich um die technische Ausführung geht dürften die freundlichen Service Kräfte am Telefon helfen können.
Falls es um die Auswahl, z. B.  was kaufe ich und wieviel geht, so befürchte ich dass das Service Telefon die falsche Wahl ist, da die Mitarbeiter da keine Anlageberatung durchführen dürfen. 
In beiden Fällen ist die Community hier die bessere Wahl. Hier gibt es auch keine Anlageberatung, guteTipps wirst Du aber zuhauf erhalten. 
Auch bei der technischen Durchführung kann Dir die Community helfen. 
Es bedarf dazu allerdings einer konkreten Frage, Hellsehen kann hier leider keiner 😉

 

Oder einfach mal Deine vorhandenen Threads nochmal durchlesen. Womöglich hast Du da schon einen Tipp bekommen der Dein Problem löst. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

MatMiller
Experte ★
258 Beiträge

@Baumhaus 300  Wenn du bei youtube "comdirect Kauforder" eingibst, findest du viele Videos, die das Schritt für Schritt erklären, z.B. diese hier, aber es gibt auch noch einige Videos mehr.

 

Ich weiß, dass man vor dem ersten Kauf sich viele Gedanken macht. Mich erinnert das gerade an meinen Fahrlehrer, der den Fahrschülern, die schwitzend als 1. Auto vor der roten Ampel auf grün warteten, sagte "Irgendwann wirst du vor der roten Ampel vor lauter Langeweile die spiegelverkehrten Kfz-Kennzeichen im Rückspiegel entziffern."

KWie2
Mentor ★★
1.612 Beiträge

Hallo,


@Baumhaus 300  schrieb:

Kann man sich beim Kauf telefonisch von der comdirect unterstützen lassen?


Genau das habe ich bei meinem ersten Aktienkauf getan, weil mir der genaue Ablauf der Kauforder nicht klar war. Bei welchem Klick auf welchen Button genau würde ich den Kauf auslösen und da Geld investieren?

Mir wurde auch freundlich geholfen, aber im Nachnhinein ist das unnötig.

 

Wenn Du einen Fonds in der Wertapapieranzeige hast, z.B. A1J0HV oder A1W2CK, dann kannst Du je nach Angebot der Handelspartner auf Kauf/Verkauf, LiveTrading oder auch Sparplan klicken. Genau wie bei Aktien sind die Handelsplätze und deren Konditionen so wichtig, dass bei mir schon bei Tranchen unter 1000 € gelegentlich der Geld- oder Briefkurs eines Handelsplatzes wichtiger ist, als die Gebühren der diversen Broker und Handelsplätze.

Die Preisvergleiche übernimmt natürlich jeder immer in jeder Situation für sich je selbst und entscheidet dann.

Bei Kauf/Verkauf gelangst Du auf die Fondshandel Maske, die auch im Persönlichen Bereich unter Order zu finden ist. Hier kannst Du zwischen Comdirect (Festpreisgeschäft) und Börslichem Handel (Kommissionsgeschäft) auswählen.

 

Die aktuellen Kurse der diversen Handelsplätze sind praktischerweise vorab auf der Wertpapierseite zu erkennen.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Zur Ergänzung noch ein Hinweis auf das Seminar-Angebot hier auf der Webseite. Dort gibts div. Videos wie man alles bedient:

https://kunde.comdirect.de/cms/finanzwissen-comdirect-seminare.html#tab62419 

MatMiller
Experte ★
258 Beiträge

@baha  schrieb:

Zur Ergänzung noch ein Hinweis auf das Seminar-Angebot hier auf der Webseite. Dort gibts div. Videos wie man alles bedient:

https://kunde.comdirect.de/cms/finanzwissen-comdirect-seminare.html#tab62419 


Wow, das kannte ich noch gar nicht. Es gibt heute einfach zu viel verfügbares Wissen. Man hat manchmal gar nicht genug Zeit, um so viel zu lesen, zu hören und zu sehen, wie man gerne möchte 😉

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.