Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds nicht handelbar

SCiruelos
Autor ★★
31 Beiträge

Ich versuche ein Fonds zu erwerben, aber ich bekomme folgende Rückmeldung:

 

"Das Basisinformationblatt ist nicht vorhanden. Der Handel ist leider nicht möglich."

 

Der Fonds ist aber in Deutschland steuertransparent, wird als Aktienfonds klassifiziert und ist zum Vertrieb zugelassen.

 

Wie kann ich das beseitigen? Das Basisinformationblatt habe ich. Soll ich das an comdirect verschicken?

 

7 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.645 Beiträge

WKN?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SCiruelos
Autor ★★
31 Beiträge

A3EK6M

buffettino
Experte ★★
420 Beiträge

ISIN?

Crazyalex
Legende
7.645 Beiträge

@buffettino  schrieb:

ISIN?


LI1306144810

 

Google findet aber weder zur WKN noch zur ISIN ein BIB.

Solange das der Bank zudem auch nicht auf dem "richtigen" Weg zur Verfügung gestellt wird wird das nichts...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@buffettino  schrieb:

ISIN?


LI1306144810

 

Aber egal was das ist, wird nicht gehandelt.

Wie kommt man auf so etwas?

buffettino
Experte ★★
420 Beiträge

Danke. Ok, arvy.ch, kannte ich wirklich nicht. Dann sogar noch Liechtenstein ISIN, Sitz aber in CH. Hab die ISINs mal bei Swissquote, IB und SIX eingetipt, findet jeweils gar nichts.

Zudem:

LI1306144810 sei EUR-hedged.

LI1306144786 sei CHF-hedged.

LI1306144802 sei USD (i.e., unhedged).

Kio
Experte ★★
330 Beiträge

@SCiruelos 

 

Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Fall, wo der Emitent die Mittelzuflüsse darüber gesteuert hat, das er einfach das BIB mal hinterlegte, mal nicht.

 

Aber davon abgesehen:

"Art

Investing is more art than science. It requires a certain level of creativity, institution and seasoned judgement calls next to certain fundamental principles and techniques. A human touch is needed."

 

Warum willst du dein Geld Künstlern anvertrauen, die offensichtlich keine Strategie haben? Außerdem versprechen sie irgendwie risikobereinigte Renditen, so etwas gibt es nicht. Dafür dann 1% im Jahr ausgeben, na ja.

 

Gruß kio

"Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass der Verrückte denkt, er sei gesund." (Salvator Dali)