abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festgelegter Betrag bei der Order

mariog
Autor ★★
20 Beiträge

Moin,

ich hoffe die Frage wurde nicht schon öfters gestellt... Gibt es eine Möglichkeit bei einer Order, den genauen Betrag den man investieren will einzugeben, anstatt die Stückzahl einzutragen? Mag sein, dass es bestimmte Gründe hat, warum man anscheinend nur die Stückzahl eingeben kann aber irgendwie stört mich das gewaltig.

Ich persönlich investiere in dem ich bestimmte Beträge ausgeben will und muss dann jedes mal erst mein Betrag durch den aktuellen Kurs teilen, um dann die Stückzahl in die Order einzutragen. Ich finde das sehr umständlich und in bestimmten Situationen auch sehr zeitaufwendig, wenn es mal schnell gehen soll.

Ich hatte vorher ein Depot bei der Consorsbank und dort ist es möglich, in der Order anzugeben, dass man ein bestimmten Betrag investieren will. 

Vielleicht bin ich auch zu blöd und das funktioniert hier bei Comdirect auch, aber bis jetzt habe ich die Möglichkeit nicht gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder mir erklären, warum das hier nicht geht... Danke

19 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.297 Beiträge

Hallo @mariog 

Mir ist so eine Funktion nicht bekannt hier. Um ehrlich zu sein habe ich diese Funktion auch nicht vermisst, sprich ich würde sie sowieso nicht nutzen. 
Außerdem ist bei mir eine Geldanlage in Aktien nie so eilig, dass ich die Zeit nicht habe um nachzurechnen wieviel ich kaufen kann.

Wer das Moneymanagement (bitte Suche in der Community bemühen) betreibt kauft keine Aktien nur mal so auf die Schnelle. 

interessant wäre es dennoch zu wissen, deswegen erwähne ich mal das @SMT_Service Team, um die Chance auf eine Antwort zu erhöhen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

Das was Du vorhast wäre nur mit einem Sparplan möglich, der kann ggf. auch nach einmaliger Ausführung wieder gestoppt werden. Als normale Order geht das weder bei der comdirect noch bei der Consorsbank oder irgendeinem anderen mir bekannten deutschen Broker.

mariog
Autor ★★
20 Beiträge

Hmm vielleicht hab ich es nicht richtig Erklärt, aber ich hab mal schnell ein Screenshot bei Consors für eine Kauforder gemacht. 

Unbenannt.JPG

Dort habe ich einfach den Betrag eingegeben und die Stückzahl wurde automatisch hinzugefügt. Ja ich weiß mir ist bewusst, dass es kein großer Akt ist, sowas selber schnell auszurechnen aber ich persönlich finde diese Art der Order sehr praktisch.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@mariog 

Welches Zeichen siehst Du zwischen der Stückzahl und Deinem eingesetzten Betrag?

mariog
Autor ★★
20 Beiträge

Das Gerundet-Zeichen... sehe da aber keine Antwort auf meine Frage. Mag sein, dass es für die meisten eine banale Frage ist. Ich persönlich will einfach bei einer Order ohne groß nachzurechnen sagen, dass ich z.B. für eine bestimmte Aktie 1000€ ausgeben will. 

Nach meinem Wissensstand, sehe ich bei Comdirect erst den Betrag auf der nächsten Seite, wo ich die Order mit der Tan App bestätigen muss, sofern ich vorher nicht selbständig ausgerechnet habe, wie viel Stück ich für mein festgelegten Betrag bekommen würde.

Bei meinem Screenshot bei Consors habe ich eben die Möglichkeit, sofort während der Order zusagen, ich will 1000€ investieren. Ich wüsste nicht, warum die Funktion sinnlos sein soll.

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@mariog  schrieb:

Bei meinem Screenshot bei Consors habe ich eben die Möglichkeit, sofort während der Order zusagen, ich will 1000€ investieren. Ich wüsste nicht, warum die Funktion sinnlos sein soll.

Weil Du eine Entscheidung treffen musst wenn eine Aktie z.B. 505 € kostet.

Consors sagt Dir dann, dass Du nur eine kaufen kannst. Ich sage, jeder vernünftige Mensch legt 10 € drauf.

Beim Investieren ist eigenes Nachdenken gefragt, die 2 Minuten sollte man haben.

All das kann nur bedingt durch KI ersetzt werden. Sonst wären ja alle Robos der Hit.

mariog
Autor ★★
20 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@mariog  schrieb:

Weil Du eine Entscheidung treffen musst wenn eine Aktie z.B. 505 € kostet.

Consors sagt Dir dann, dass Du nur eine kaufen kannst. Ich sage, jeder vernünftige Mensch legt 10 € drauf.

Beim Investieren ist eigenes Nachdenken gefragt, die 2 Minuten sollte man haben.

All das kann nur bedingt durch KI ersetzt werden. Sonst wären ja alle Robos der Hit.

Ja das kann ich tatsächlich nachvollziehen. Aber ich persönlich, sehe kein Grund warum man einem diese Werkzeuge nicht in die Hand gibt. Selbst wenn dann nur ein gerundeteter Betrag angezeigt wird und gleichzeitig der Kaufkurs angezeigt wird, kann man ja dann immer noch entscheiden, ob man die Stückzahl selber noch erhöht. Finde halt das Argument "weils auch ohne geht" dann irgendwie nicht wirklich hilfreich. 

Warum eine Fernbedienung, wenn man auch aufstehen kann und die Knöpfe am TV bedienen kann...

Ich persönlich würde auf jeden Fall so eine Funktion gerne nutzen und ich denke nicht, dass ich der einzige mit dieser Ansicht bin.

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@mariog 

Kein Problem, natürlich darf man sich das Wünschen und es gäbe bestimmt auch Kunden geben die es nutzen würden.

Ich persönlich brauche es allerdings nicht – sagt der, der im Kindesalter die Fernbedienung der Eltern war. Gott sei Dank gab es damals nur 3 Sender Smiley (zwinkernd)

Antonia
Mentor ★★★
3.063 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

........ der, der im Kindesalter die Fernbedienung der Eltern war. Gott sei Dank gab es damals nur 3 Sender Smiley (zwinkernd)

Danke danke danke, lieber @GetBetter ! Den Lacher habe ich gerade gebraucht!

Made my Evening !

Grüße von Antonia
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.