abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festgeldkonto - aktuelle Konditionen

Comparator
Autor ★★★
53 Beiträge

Hallo!

Aus reinem Interesse schaute ich eben einmal nach den aktuellen Konditionen beim Festgeld der Comdirect. Ich habe ja erwartet, dass die Zinsen sehr gering sind... Aber ich war dann doch verwundert, dass da überall 0,00 % stand... Wieso bietet man da überhaupt die Möglichkeit an, ein Festgeldkonto zu eröffnen???Festgeld_Konditionen_Comdirect_190917.jpg

Gruß

Comparator

8 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Comparator  schrieb:

Wieso bietet man da überhaupt die Möglichkeit an, ein Festgeldkonto zu eröffnen???

Gruß

Comparator

Ich vermute einfach mal, weil man davon ausgeht, dass dies nicht für alle Zeiten so lächerlich niedrig bleiben wird und zweitens, weil man damit gegenüber Negativzinsen doch sogar ziemlich gut aufgestellt ist.

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...Negativzinsen werden Privatpersonen bei geringen Beträgen noch nicht angeboten...sie sind aber wohl ins Auge gefasst und von den Banken nicht ungern gesehen, da sie ja dieselben bereits bezahlen...

Der blanke Irrsinn...also doch weiter mit dem Feuer spielen und Aktien kaufen.

LG Chairman
-expert for nothing-

dg2210
Legende
6.966 Beiträge

Mich verwirrt eher die Werbeaussage "Kurzfristig anlegen – schnell profitieren"

Wer oder was profitiert schnell???

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@dg2210 

Stell dir doch einfach mal vor, du hättest 3 bis 4 Milliarden übrig und wüsstest echt nicht wohin damit..... Die packst Du dann auf das Festgeldkonto (3 Monate) und profitierst sofort davon, dass du keine Strafzinsen zahlen musst!

Vermutlich trifft das auf mich noch weniger zu als auf dich aber bei @nmh bestünde zumindest die Möglichkeit...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Crazyalex:

comdirect hat mir schriftlich gegeben, dass ich keine Negativzinsen bezahlen muss.

Wer zuviel Geld und Angst vor Negativzinsen hat, klickt bitte hier und schließt einen Vertrag. Dann ist das Geld ganz schnell weg (bzw. nicht weg, aber woanders).

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.966 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@dg2210 

Stell dir doch einfach mal vor, du hättest 3 bis 4 Milliarden übrig und wüsstest echt nicht wohin damit.....

Warum soll ich mich überhaupt um das Kleingeld kümmern?

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

@dg2210 

stimmt auch wieder......Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

....sitz gerdat mit umgedrehtem Hut auf der Straße, daneben ein Schild: "Haste ma' 'ne Milliarde?"

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...schreibt ihr hier das Drehbuch für die Fortsetzung von Babylon Berlin?

LG Chairman
-expert for nothing-

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.