Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Harmony Gold

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Verehrtes Publikum

 

...darf ich Sie auf einen Wert aufmerksam machen, der nach meiner Ansicht in einem Jahr ein Kursplus (inkl. Dividendenrendite) von 25% machen kann:

 

Harmony Gold (Kurs heute 1,78)

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=20420434

 

...ich habe die Aktie seit mehreren Jahren in mehreren Depots als Absicherungsanker

...ein Kgv von 10 bei steigenden Goldkursen ist nicht schlecht aber was sehr interessant ist, die Voraussage dieses Chartbildes (aus Ende Januar)

 

https://www.minenportal.de/unternehmen_nachrichten.php?

mid=23&sid=41406#Harmony-Gold-Schnelle-50-25-gefaellig

 

...ist inzwischen eingetroffen

...Harmony ist kein Explorer sondern seit Jahrzehnten einer der größten Goldproduzenten der Welt mit Konzentration seiner Minen in Südafrika und Neuguinea

 

...in der Reihe "Verehrtes Publikum" stelle ich seit 2017 regelmäßig Aktien vor, die ich selbst recherchiere, kaufe oder besitze. Die müssen in einem Jahr ein Plus von 25% machen, sonst sehe ich das nicht als "wahren" Erfolg an.

...ich schreibe regelmäßig Zwischenbilanzen dazu, wen's interessiert, den Thread "Verehrtes Publikum - eine Zwischenbilanz" aufrufen

 

 

26 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Harmony Gold beobachte ich selbst nicht. Aber in meiner Datenbank habe ich folgendes dazu gefunden:

 

Platow Emerging Markets hat Harmony Gold (WKN 851267) am 22.02.2018 zum Kauf empfohlen; Stopkurs: 1,06 Euro.

 

Der Aktionär hat die ADR von Harmony Gold (WKN 864439) am 31.10.2018 empfohlen; Ziel: 3,00 und Stop 1,05 Euro.

 

Viel Erfolg mit der Aktie!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Merci,

 

...aber warum den/der/die /das ADR?

...die Aktie gibt es doch auch ohne ADR

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...durch den Goldrückgang am Freitag ist Harmony Gold noch interessanter für eine längerfristige Anlage geworden

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das 6-Monatschart sieht aber nicht so gut aus.

harmonygold.jpg

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner,

 

...mag sein

...aber diese Goldmine hat Nachholbedarf, mehr als andere

...wenn Gold steigt, steigen Goldminen stärker als Gold und Harmony stärker als andere Minen, so meine Annahme

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe Sie mir mal auf die WL gepackt.

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner 

 

...lieber ins Depot als WL!

...schau dir den Goldchart an für 6 Monate:

 

https://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?timeSpan=1D&ID_NOTATION=1326189#timeSpan=6M&e...

 

...beim Gold sind große Spieler unterwegs, ich weiß, gefährliches Terrain

...aber viele Indices haben in diesem Jahr schon 10% Plus gemacht, 10% ist das was Vermögensverwalter pro Jahr machen müssen, um ihr Klientel zu halten, das durch das letzte Jahr sehr gebeutelt wurde, die werden jetzt wie ein Heringsschwarm Gewinne mitnehmen um erstmal das Jahr zu sichern

...das bedeutet der Dax sinkt erstmal in der nächsten Zeit per Saldo

...das bedeutet, Gold steigt

..Harmony ist im Moment durch die technische Reaktion nach 6Monatshigh wunderbar preiswert, preiswerter als bei Eröffnung dieses Threads

...in meinen Augen gerade jetzt ein Super-Anker-Investment für ein Depot

 

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Bei 1,84 wollte ich mich schon ärgern, dass ich nicht zugegriffen habe. . . . . 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx

Gibt es einen Grund für den heutigen Kurssprung oder macht das die Aktie öfters?