am 01.03.2026 07:22
Das Phantom ist doch offensichtlich ein Comdirect Mitarbeiter. War ganz frisch als Einsteiger hier mit seinem ersten Kommentar dabei und mittlerweile ein ehemaliger Nutzer. Sehr mutig undercover hier Kunden, bei denen die Bank Scheisse gebaut hat, die Glaubwürdigkeit abzusprechen.
am 01.03.2026 09:39
Das kannst Du Comdirect intern mal vorschlagen,genau dies zu tun . Ist immer noch nicht passiert.
am 01.03.2026 09:42
Waren keine Unterstellungen sondern traurige Realität. Ich finde es ja absurd, Gebühren bei einer Bank zu bezahlen, die damit Leute bezahlt, die mir erzählen ich sei zu blöd die Abrechnung zu verstehen, und einen auf Moralapostel machen. Nix kam von der Comdirect keine Entschuldigung, Entschädigung und richtig ist es immer noch nicht.
am 01.03.2026 18:16
@Margo900 schrieb:Sind das hier alle under Cover Comdirect Agents?
Das ist ja genau das Problem der Einstandskurs ist nicht nachvollziehbar. Auch heute noch nicht . Werde wohl am Montag wieder mit meiner Lieblingshotline in Kontakt treten müssen und Verständnis und Geduld aufbringen müssen.
Mittlerweile wurde mir ca 2/3 des erhöhten Steuerabzugs zurückerstattet. Hat sich aber noch keiner bei mir entschuldigt für meinen Ärger und Stress und geplatzte Lastschrifteinzuege.
Aber hier wir von den bezahlten claqeuren der Comdirect, wird ja immer frech behauptet der Kunde sei zu blöd.
UIUIUI...jetzt verlassen wir aber die Sach-Ebene ganz deutlich.
Zur Erinnerung: private Anleger in D genießen starken Schutz und haben eine Reihe von Rechten.
Dazu gehört auch das unabdingbare Recht, an Kapitalmaßnahmen (insbesondere an ausländischen Kapitalmaßnahmen), welche man nicht versteht, nicht teilnehmen zu müssen.
Ich kann dir nur raten, dieses Recht vollumfänglich in Anspruch zu nehmen.
am 01.03.2026 18:23
Du wirst doch von der comdirect bezahlt und identisch mit Das Phantom. Gib`s zu!
01.03.2026 18:29 - bearbeitet 01.03.2026 18:29
01.03.2026 18:29 - bearbeitet 01.03.2026 18:29
@Margo900 schrieb:Du wirst doch von der comdirect bezahlt und identisch mit Das Phantom. Gib`s zu!
Das bezweifle ich ganz stark...
(sowohl das eine als auch das andere - und beides zusammen noch mehr)
Gruß Crazyalex
am 01.03.2026 18:48
Mir ist leider genau das gleiche passiert, als Bakkavor von Greencore im Januar 2026 übernommen wurde, wurde sowohl auf die Barzahlung als auch auf die neuen Aktien Steuern erhoben, was in der Form und Höhe schlichtweg falsch ist! Das hat mittlerweile auch die Comdirect eingesehen, allerdings erst nachdem ich als Kunde aktiv reklamiert habe. Mittlerweile warte ich aber seit über einem Monat auf Korrektur. Ich bin ziemlich enttäuscht von Comdirect.
am 01.03.2026 23:53
@Margo900 schrieb:Du wirst doch von der comdirect bezahlt und identisch mit Das Phantom.
Wenn Du den ersten Teil Deiner Antwort für zutreffend hältst, dann solltest Du vielleicht dem allersten in diesen Faden von @dg2210 gegebenen Rat folgen - vor allem auch dem in Klammern stehenden Teil. Das bringt Dich möglicherweise auf die richtige Spur.
Leider hast Du bisher darauf verzichtet und es anstelle dessen vorgezogen haltlose Unterstellungen Richtung Bank und andere Communauten abzulassen. Kann man natürlich machen, ist aber Käse.
am 02.03.2026 00:03
@GetBetter schrieb:Leider hast Du bisher darauf verzichtet und es anstelle dessen vorgezogen haltlose Unterstellungen Richtung Bank und andere Communauten abzulassen. Kann man natürlich machen, ist aber Käse.
Irgend welche Anschuldigungen gegen die Bank sind doch Unsinn.
Die setzt nur um was ihr die "Saubande" an Daten liefert. 🙂
Es muss halt korrekt umgesetzt werden.
Bei der Einbuchung von neuen Stücken zu 0€ fallen Steuern erst beim Verkauf an.
Bei Einbuchung mit aktuellem Preis zahlt man die Steuern darauf eben sofort.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. 😞
am 02.03.2026 12:24
Hallo @Margo900,
leider muss ich mich hier mal zu Wort melden.
Es werden keine User, außer wir vom SMT, von comdirect bezahlt. Dass wir hier in der Community unterwegs sind, ist auch kein Geheimnis.
Mir würde sich demnach nicht erschließen, wieso wir Fake-Profile erstellen sollten, um auf Beiträge zu reagieren, die wir dann wieder löschen.
Hier in der Community haben mehrere User versucht zu helfen, was dir anscheinend nicht ausgereicht hat. Wenn es deiner Meinung nach weiterhin ein Problem mit der Abrechnung gibt, ist grundsätzlich der Kundenservice für dich zuständig, sodass du dich (auch wenn es nervig ist) in die Hotline begeben musst.
Wir als SMT sind ja echt nicht empfindlich, aber das von dir Geschriebene geht eindeutig zu weit. Hier wird niemand gebasht, weil er nicht so reagiert, wie man es sich wünscht.
Da du noch nicht auffällig warst, verweisen wir an dieser Stelle einmal auf unsere Community-Regeln und belassen es bei einer Verwarnung. Wir werden aber definitiv ein Auge auf den weiteren Verlauf des Threads haben.
Beste Grüße
Ines