abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Kurs bei Order an London Stock Exchange

Jan2010
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte grade folgenden Wert GB00B0C18177 an der LSE kaufen. Der Kurs dort liegt ungefähr bei 105 GBP. Wenn ich nun die Auslandsorder ausführen möchte so wird mir aber ein Stückpreis von 1,15 angezeigt, was dem Preis an den deutschen Handelsplätzen entspricht...

Ich möchte den Wert aber gern an der LSE handeln, da hier die Volumen viel höher sind. Was mache ich falsch???

Danke im Voraus!

LG
Jan 

4 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@Jan2010  schrieb:

Der Kurs dort liegt ungefähr bei 105 GBP. Wenn ich nun die Auslandsorder ausführen möchte so wird mir aber ein Stückpreis von 1,15 angezeigt

Moin Jan und Willkommen...

das 105 GBP ... das steht nicht für Great Britain Pound sondern für Great Britain Pound PENCE ... also Cent

Warum Du nun unbedingt eine teure Auslandsorder tätigen musst, bleibt danach Dein Geheimnis...

LG
Ce

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Du möchstest wissen was Du falsch machst?

Erster Fehler: Auslandsorder! Eine Order an einer ausländischen Bärse ist (wenn es nicht um SEHR hohe Volumen geht) in der Regel unterm Strich teurer als der außerbörsliche Handel im Live Trading

Zweiter Fehler: Der Wechselkurs - selbst wenn Du prinzipiell an den gedacht hast: Weißt Du wie der zum Zeitounkt der Abrechnung ist?

Drittens: Du kannstdann auch nur dort wieder verkaufen! (Lagerstelle)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Jan2010
Autor
2 Beiträge

Hi danke für die schnelle Antwort!

Dachte GBP steht für Pfund 😄

Die Auslandsorder will ich machen, da an der LSE einfach ein höheres Handelsvolumen für den Wert vorhanden ist!

Danke für die Hinweise bzgl. Wechselkurs etc. Das habe ich aber alles auf dem Schirm!

dg2210
Legende
6.928 Beiträge

@Jan2010  schrieb:

Dachte GBP steht für Pfund 😄

Das ist auch vollkommen Richtig!

Im Informer wird der Kurs aber nicht in GBP (P = Pound), sondern in GBp (p = pence) angezeigt.

Screenshot_20201016_123951.png

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.