am 22.02.2024 21:14
Hallo, bin neu im Forum, bitte um Nachsicht, sollte euch die Frage dumm erscheinen, aber habe seit 10 Jahren ein Depot hier, habe heute morgen jeweils Novo Nordisk und Apple für jeweils ca. 10000€ verkauft um dafür Nvidia zu kaufen, habe das 1.Mal über die App ge- und verkauft nun taucht zwar im Orderbuch der Apple_Verkauf auf, aber nicht in den Umsätzen und bei den Umsätzen nur die Novo Nordisk Verkäufe aber nicht im Orderbuch, die Nvidia Käufe sind nur 1 mal regisitriert. Beträge scheinen im Nirvana, seltsam ist ebenfalls, dass die Käufe und Verkäufe alle mit falschem Datum registriert sind, nämlich Di-Abend 20.02. und nicht wie erfolgt 22.02. heute morgen um 8 Uhr. Der Hotline MA war zwar bemüht, aber völlig ahnungslos und konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen, fand es aber ebenfalls unerklärlich und wollte mich davon überzeugen, dass ich am Dienstag handelte und nicht heute morgen. Habe in den emails aber die Order-Ausführungen von heute morgen, aber nur über Novo Nordisk Verkauf und Nvidia Einkauf, alle anderen Ein und Verkäufe nicht.. Es fehlen definitiv 11000€ und der Kauf wurde nicht regisitriert, bin sehr beunruhigt, es hat niemand Zugriff auf mein Depot ausser ich und das I-Phone immer bei mir, was kann das sein ? Also die Orderdaten im System sind auf jeden Fall falsch, was kann das sein ?
Danke Schöne Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
22.02.2024 21:35 - bearbeitet 22.02.2024 21:49
Vielleicht solltest du mal diesen Blödsinn mit den Apps unterlassen und ins Online Banking gehen.
am 22.02.2024 21:38
Hallo,
das ist ja mal ein tolle Antwort fast so gut wie von der Hotline und sehr beruhigend, entweder bietet es comdirect an und ist sicher oder nicht, andere Trader bieten dies seit Jahren und es beantwortet vor allem nicht die Frage, weshalb die Trades am falschen Tag verbucht worden sind. Bitte nicht antworten, bei Ahnungslosigkeit.
am 22.02.2024 21:57
@Gabriele77 schrieb:Hallo,
das ist ja mal ein tolle Antwort fast so gut wie von der Hotline und sehr beruhigend, entweder bietet es comdirect an und ist sicher oder nicht, andere Trader bieten dies seit Jahren und es beantwortet vor allem nicht die Frage, weshalb die Trades am falschen Tag verbucht worden sind. Bitte nicht antworten, bei Ahnungslosigkeit.
Es ist richtig daß ich zu den diversen Apps (außer der TAN App) nichts sagen kann da ich diese natürlich nicht benutze. 🙂
Es ist hoffentlich bekannt daß die Wertstellung 2 Tage nach dem Geschäftstag erfolgt.
am 22.02.2024 22:06
Hallo, das ist mir wohl bekannt, aber diese Order ist obwohl heute morgen um 7:41 Uhr generiert, im Orderbuch mit Dienstag 20.02. 18:15 gebucht und erscheint aber nicht bei den Umsätzen und alle anderen Trades sind ebenfalls 2 Tage vorher gebucht und heute anscheinend gar nicht, ausser in den Bestätigungsmails, dies finde ich äusserst beunruhigend, denn das würde bedeuten, dass ebi comdirect ein falscher Kalender hinterlegt ist, auch in der Hotline hatte sie dazu kein Antwort , aber war auch kein Teamleiter anwesend.
VG
am 22.02.2024 22:17
@Gabriele77 schrieb:Hallo, bin neu im Forum, bitte um Nachsicht, sollte euch die Frage dumm erscheinen, aber habe seit 10 Jahren ein Depot hier, habe heute morgen jeweils Novo Nordisk und Apple für jeweils ca. 10000€ verkauft
Hast du tatsächlich verkauft, oder wolltest du verkaufen?
Freigegebene Orders verschwinden nicht so einfach aus dem System. Wenn du tatsächlich eine Order aufgegeben hat, dann erscheint diese im Orderbuch (entweder als offene oder ausgeführte Order) und du bekommst die Kosteninformation in die Postbox gestellt.
Falls du eine Order im Orderbuch vermisst oder die Kosteninformation nicht generiert wird, dann liegt die Vermutung nahe, daß du die Order zwar erstellt, aber nicht abgeschickt/freigegeben hast.
am 22.02.2024 22:22
@Gabriele77 schrieb:Hallo, das ist mir wohl bekannt, aber diese Order ist obwohl heute morgen um 7:41 Uhr generiert, im Orderbuch mit Dienstag 20.02. 18:15 gebucht und erscheint aber nicht bei den Umsätzen und alle anderen Trades sind ebenfalls 2 Tage vorher gebucht und heute anscheinend gar nicht, ausser in den Bestätigungsmails, dies finde ich äusserst beunruhigend, denn das würde bedeuten, dass ebi comdirect ein falscher Kalender hinterlegt ist, auch in der Hotline hatte sie dazu kein Antwort , aber war auch kein Teamleiter anwesend.
VG
Du schreibst da recht wirren Quatsch den niemand verstehen kann. 😞
Was wird da wann und wo "generiert" ?
Man gibt eine Order ein, es gibt eine Ausführung und dann eine Abrechnung dafür.
Was soll jetzt das Problem sein?
am 22.02.2024 22:27
Hallo, also die Order taucht bei den Umsätzen mit -11660 auf aber zum falschen Datum, die Summe wurde auch vom Depotwert ( Apple 31000-11000 abgezogen ) aber erscheint eben nicht im Orderbuch, sondern nur bei den Umsätzen, es wurde abgezogen aber nirgends verbucht und dann auch noch wie bereits geschrieben mit flaschem Datum, 2 Tag zuvor , hoffe das klärt sich.
Danke, habe es noch einmal überprüft, offen ist nichts mehr.
am 22.02.2024 22:35
es ist auch nicht zu verstehen, aber klar und verständlich beschrieben, auch in der Hotline kann sich die falschen Buchungsdaten niemand erklären, habe Aktien verkauft, erscheinen im Umsatz aber nicht im Orderbuch, es ist nichts offen und Summe wurde um diesen Anteil verringert , aber nirgends verbucht, mache das schon seit 10 Jahren so, ob es Quatsch ist oder nicht sollten andere beurteilen und ist auch nicht verständlich, was ist denn dein ultimativer Spezialistentip, dass die Order von heute 7:41 Uhr am Dienstag 18:15 Uhr registriert wurde... Zurück in die Zukunft ? Ich habe um eine seriöse Auskunft oder Vermutung angefragt und auf unflätige Spezialistenmeinungen kann ich verzichten, denn sie sind nicht hilfreich oder zielführend..
am 22.02.2024 22:42
Eine Order von heute wurde sicher nicht am Dienstag angenommen.
Vielleicht solltest du mal aufschreiben was du da eigentlich machst.
In der Postbox findest du Kostenmitteilungen zu allen erteilten Ordern.