Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

falsche Buchungsdaten --Orderbuch--Umsätze

Gabriele77
Autor ★
8 Beiträge

Hallo, bin neu im Forum, bitte um Nachsicht, sollte euch die Frage dumm erscheinen, aber  habe seit 10 Jahren ein Depot hier, habe heute morgen jeweils Novo Nordisk und Apple für jeweils ca. 10000€ verkauft um dafür Nvidia zu kaufen, habe das 1.Mal über die App ge- und verkauft nun taucht zwar im Orderbuch der Apple_Verkauf auf, aber nicht in den Umsätzen und bei den Umsätzen nur die Novo Nordisk Verkäufe aber nicht im Orderbuch, die Nvidia Käufe sind nur 1 mal regisitriert. Beträge scheinen im Nirvana, seltsam ist ebenfalls, dass die Käufe und Verkäufe alle mit falschem Datum registriert sind, nämlich Di-Abend 20.02. und nicht wie erfolgt 22.02. heute morgen um 8 Uhr. Der Hotline MA war zwar bemüht, aber völlig ahnungslos und konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen, fand es aber ebenfalls unerklärlich und wollte mich davon überzeugen, dass ich am Dienstag handelte und nicht heute morgen. Habe in den emails aber die Order-Ausführungen von heute morgen, aber nur über Novo Nordisk Verkauf und Nvidia Einkauf, alle anderen  Ein und Verkäufe nicht.. Es fehlen definitiv 11000€ und der Kauf wurde nicht regisitriert, bin sehr beunruhigt, es hat niemand Zugriff auf mein Depot ausser ich und das I-Phone immer bei mir, was kann das sein ? Also die Orderdaten im System sind auf jeden Fall falsch, was kann das sein ?

Danke Schöne Grüße

15 ANTWORTEN

Gabriele77
Autor ★
8 Beiträge

.. es ist eben genau so, in der Postbox sowie bei den Umsätzen ist es am Dienstag verbucht und aufgegeben habe ich es heute morgen um 7:41 Uhr, was ich auch in der email heute morgen um 7:41 Uhr bestätigt wurde, deswegen bin ich beunruhigt, da alle Trades von heute (4 ) am Dienstag in den Orderbüchern/ Postbox oder Umsätzen steht, dies ist ein Fehler von comdirect, das einzige was ich dieses Mal anders machte, war der Kauf über die App... auch wenn du dir noch so sicher bist, dies wurde um 20 :00 Uhr von MA der Hotline bestätigt, die dafür auch keine Erklärung haben und deshalb sehr beunruhigend,  könnte es durch screenshots bestätigen.. wollte eben hier nachfragen, ob dies bei jmd ebenfalls vorkam, anscheinend nicht, ablesen eines Datums kann ich schon... und Dienstag von Donnerstag unterscheiden ebenso, schönen Abend noch

paej
Mentor ★★
1.862 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

 

 

In der Postbox findest du Kostenmitteilungen zu allen erteilten Ordern.


@Gabriele77 

Das ist der entscheidende Hinweis und der Weg !

Gabriele77
Autor ★
8 Beiträge

..glaubt was ihr möchtet, Verkäufe sind auf Dienstag gebucht und in der Postbox und habe sie alle heute getätigt, alle über die App, habe es archiviert und ausgedruckt...und zu diesem Zeitpunkt war ich gar nicht anwesend... und das Handy während Yoga ausgeschaltet neben mir  in der Sporttasche ...Ideen  ???

Morgenmond
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@Gabriele77  schrieb:

..glaubt was ihr möchtet, ...Ideen  ???


Hi @Gabriele77 

Du erwartest hier Hilfe bzw. Klärung deiner Fragen?

Dafür ist dein Tonfall mMn ziemlich pampig.

Wir sind nicht schuld an deinem Problem!

 

Zum Thema:

Sind die Abrechnungen schon im Postfach?

 

Da steht doch dann genau drauf wann gekauft bzw. verkauft wurde.

 

Gruß Morgenmond 

GetBetter
Legende
7.321 Beiträge

@Gabriele77  schrieb:

es ist auch nicht zu verstehen, aber klar und verständlich beschrieben,  [...]

habe Aktien verkauft, erscheinen im Umsatz aber nicht im Orderbuch,  es ist nichts offen und Summe wurde um diesen Anteil verringert , aber nirgends verbucht, 


Ich hab's jetzt mehrfach gelesen und mich wirklich bemüht Deinen Worten zu folgen, muss @Silver_Wolf aber recht geben - keine Chance. "Klar und verständlich" ist da leider gar nichts.

 

Es wäre der Sache dienlich, wenn Du mit korrekten Bezeichnungen agieren würdest.

Was genau ist mit "im Umsatz" gemeint? Wenn's nicht das Orderbuch ist, dann ist wohl das Buchungskonto gemeint!?

Andererseits ist aber angeblich "nirgends [was] verbucht", also auch nicht auf dem Konto!? Oder wie, oder was?

Scheint aber alles nicht so tragisch zu sein, schließlich ist ja "nichts offen".

 

Ich check's nicht.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.187 Beiträge

Ich habe auch schon mal eine Order doppelt erteilt weil ich vergessen hatte daß bereits eine Order offen war.

Das geht auch ohne Yoga.   🙂