Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Anzeige im Trading-App

Kickers
Autor ★★★
41 Beiträge

Hallo Team Comdirect und User,

die Trading App zeigt seit kurzem extrem falsche Werte an. Ich habe beobachtet, dass es bei einigen Titeln genau um 22.00 Uhr ein teils massiven Absacker gibt. Dann stimmt der Depotewrt nicht mehr. Dieser Absacker wird am nächsten Handelstag dann korrigiert. Problem ist, dass die prozentuale Entwicklung nicht stimmt. Kurse sind gestiegen, die tatsäcglich gar nicht gestiegen sind. Wie kann das behoben werde bzw. haben auch andere dieses Phänomen beobachtet?

Gruß aus Hessen

30 ANTWORTEN

Kickers
Autor ★★★
41 Beiträge

hab ich natürlich geprüft.... es sind keine live-trading Kurse. Auch habe ich mal die Kurse bei L&S verglichen, da liegen teils mehrere Prozent dazwischen. Dass kann definitiv nicht sein ...

Kickers
Autor ★★★
41 Beiträge

ja habe ich schon verstanden. Aber warum passiert das nur bei einigen wenigen Kursen die ich in meinem Pott habe? Letztendlich habe ich im Vergleich zwischen Trading App und Comdirect App mehrere Tausend Euro unterschied, die sich morgens wieder egalisieren, da die Bids dann wohl wieder hochgesetzt werden?! Das ist komisch und paßt für mich nicht ganz zusammen.

Wie gesagt im Vergleich zu anderen Handelsplattformen sind die Kurse einzelner Werte totale Ausreisser wenn die Börse öffnet bzw. die Vorbörse beendet ist. Hmmmm ... Ich werde mal bei den Kursen schauen wenn ich auf verkaufen drücke ....

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Bei L&S kannst du auch jeden Tag zusehen wie sich die Spreads vor- und nachbörslich verändern.

Das ist vollkommen normal.

Im Depot steht der letzte Preis von Stuttgart oder Tradegate um 22:00 Uhr.

Oder gar nur XETRA von 17:30 Uhr.

Das hat mit außerbörslichen Kursen nicht viel zu tun.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Im außerbörslichen Handel werden ja nicht alle Wertpapiere gehandelt, sondern nur das was der jeweilige Handelspartner auch im Angebot hat. Daher durchaus möglich, dass bei einigen solche Kurse außerbörslich gestellt werden und bei anderen eben nicht.

Kickers
Autor ★★★
41 Beiträge

Zur Veranchulichung aktuelle Vergleiche von Freenet bei Tradegate und Trading App der Comdirect .... Der Change paßt sowas von überhaupt nicht.... Die Kurse sind natürlich annäherend gleich.... Ich denke ich habe mich ggf. etwas falsch ausgedrückt ... aber das was man da im Vergleich sieht ist nicht plausibel .... meiner Meinung nach 😛 ...

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Kickers  schrieb:

Zur Veranchulichung aktuelle Vergleiche von Freenet bei Tradegate und Trading App der Comdirect .... Der Change paßt sowas von überhaupt nicht.... Die Kurse sind natürlich annäherend gleich.... Ich denke ich habe mich ggf. etwas falsch ausgedrückt ... aber das was man da im Vergleich sieht ist nicht plausibel .... meiner Meinung nach 😛...

Der Vergleich zum Vortag ist doch vollkommen wertlos wenn man nicht weiß auf welchen Kurs das bezogen ist.

Kickers
Autor ★★★
41 Beiträge

Bei der Trading App weiß ich das doch, da es immer um 22.00 Uhr am Abend davor abschmiert und zwar eklatant. Genau auf den Schlusskurs bezieht sich die Trading App am nächsten Tag. Und das ist absolut nicht plausibel und m.E. ein Fehler, bedingt durch was auch immer. Im Anhang noch 2 weitere Veränderung von 2 anderen Handelsplattformen von Freenet. Es fällt extrem auf, dass bei soc gen die Änderung zum Vortag so hoch ist und bei allen anderen nicht. Das kann irgendwie nicht richtig sein, m.E. 😛 ... .

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Die Vortageslinie ist doch eindeutig bei 24,61 erkennbar.  Aktueller Kurs 25,37 (Verkauf).

Macht 25,37 - 24,61 = 0,76 Differenz.

24,61 / 25,37 = 0.9700 = 3% Differenz.

Passt doch alles.

Und deine beiden Vergleichsbilder hinken eben wegen dem was ich schon oben geschrieben habe: Die Trading App bezieht alle möglichen Kursquellen, auch außerbörsliche. Da der Kurs offensichtlich nach Börsenschluss einen Abschlag bei einem außerbörslichen Handelspartner erhält (was wie schon gesagt wurde völlig normal ist), ist natürlich auch der Vortagesschlusskurs ein anderer als der, den du bei Tradegate siehst (bzw. nicht siehst, sondern der dort verglichen wird).

Du vergleichst hier Orangen und Bananen.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Kickers  schrieb:

Und das ist absolut nicht plausibel und m.E. ein Fehler, bedingt durch was auch immer.

Ich weiß nicht was an einer außerbörslichen Kursstellung so schwer zu verstehen ist? Warum soll das ein Fehler sein wenn es einen (oder mehrere) Handelspartner gibt die auch nach Börsenschluss noch Kurse stellen? Wenn die natürlich einen riesen Abschlag haben dann ist das eben so, das ist aber damit immer noch kein Fehler sondern schlichtweg die Kursstellung wie sie kommt.

Und nochmal: Die Bilder die du vergleichst sind wertlos. Die Börsenseiten berechnen die Differenz zum Vortag natürlich anhand ihres eigenen Schlusskurses. Aber der wird ja nunmal de facto nicht in der trading App rangezogen.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Kickers  schrieb:

Bei der Trading App weiß ich das doch, da es immer um 22.00 Uhr am Abend davor abschmiert und zwar eklatant. Genau auf den Schlusskurs bezieht sich die Trading App am nächsten Tag. Und das ist absolut nicht plausibel und m.E. ein Fehler, bedingt durch was auch immer. Im Anhang noch 2 weitere Veränderung von 2 anderen Handelsplattformen von Freenet. Es fällt extrem auf, dass bei soc gen die Änderung zum Vortag so hoch ist und bei allen anderen nicht. Das kann irgendwie nicht richtig sein, m.E. 😛 ... .

Es ist wohl bekannt daß SG ein ungemein fairer Handelspartner ist.   🙂

Wenn dir deren Kursstellung nicht gefällt dann musst du mit diesen Leuten ja nicht handeln.

Abgesehen davon gibt es nur höchst selten einen Anlass für einen außerbörslichen Kauf.