abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OTC Titel / Delisting NASDAQ

Longstreet
Autor ★★
12 Beiträge

Kurze Frage zum Handling: Ein Titel in meinem Depot wird wahrscheinlich delistet (unter $1 Shareprice), wie handelt Comdirect das? OTC ist dieser weiterhin handelbar, für US Broker ohnehin, einige GB Broker bieten dies ebenfalls an.

Ich kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass Comdirect die Umstellung entsprechend bucht (Tickerwechsel). Ist der Titel anschließend noch für mich handelbar? Falls nein, kann ich den OTC-Titel dann noch zu einem Broker transferieren, der dies tut? Oder ist diese Position dann locked bei comdirect und kann weder transferiert noch veräußert werden? Dann müsste ich den Transfer vor der OTC-Umstellung einleiten.

Vielen Dank!

5 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Wenn sich nicht auch die WKN ändert (was bei einem Delisting unwahrscheinlich ist), dann ändert sich für deutsche Banken gar nichts. Der Tickerwechsel ist in Deutschland völlig irrelevant. Die Lagerstelle ändert sich auch nicht, da beides USA Domestic ist.

In der Regel sind OTC Titel auch im Persönlichen Bereich handelbar, wenn das mal nicht geht dann kannst du die Order telefonisch machen.

Longstreet
Autor ★★
12 Beiträge

Vielen Dank, das hört sich doch schon mal sehr gut an. 

Longstreet
Autor ★★
12 Beiträge

Anbei noch ein Hinweis von Degiro, warum ich überhaupt erst diese Frage gestellt habe:

Dear Sir,

Regarding our phone call and your question related to product xxxxxxx:

It is no longer possible to increase position in this stock. There is a high probability it will go OTC after they filed for bankruptcy. You still can close the position on the platform before it is moved to OTC. After it is moved to OTC, it won't be possible to sell the position.

I hope that I have provided you with sufficient information. If you have any further questions, you can also take a look at our new Helpcenter. If the answer to your question is not listed here, please do not hesitate to contact us.

Kind Regards,

In dem Fall ging es um Chapter 11, ggf. liegt hier der Fall dann anders? War allerdings ebenfalls NASDAQ, Ticker wurde dann um Q ergänzt.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Vielleicht besteht bei Degiro keine Anbindung an den OTC und deshalb wäre kein Verkauf möglich. comdirect hat aber eine Anbindung (im Informer wird es als Finra OTC gezeigt). Allerdings sollte dazu gesagt werden dass die Anbindung alleine ja keine Verkaufsmöglichkeit garantiert, weil die Bank die Order ja nur dorthin leitet. Ob eine Ausführung erfolgt hängt ja vom dortigen Broker ab.

Longstreet
Autor ★★
12 Beiträge

Besten Dank, habe nochmal direkt dem Kundensupport mit der entsprechenden WKN geschrieben um Sicherheit zu haben, dass explizit dieser Titel für mich auch nach delisting über Comdirect handelbar ist.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.