Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Anzeige im Trading-App

Kickers
Autor ★★★
41 Beiträge

Hallo Team Comdirect und User,

die Trading App zeigt seit kurzem extrem falsche Werte an. Ich habe beobachtet, dass es bei einigen Titeln genau um 22.00 Uhr ein teils massiven Absacker gibt. Dann stimmt der Depotewrt nicht mehr. Dieser Absacker wird am nächsten Handelstag dann korrigiert. Problem ist, dass die prozentuale Entwicklung nicht stimmt. Kurse sind gestiegen, die tatsäcglich gar nicht gestiegen sind. Wie kann das behoben werde bzw. haben auch andere dieses Phänomen beobachtet?

Gruß aus Hessen

30 ANTWORTEN

Bergjung
Experte
91 Beiträge

Genau das beobachte ich seit einigen Tagen auch. Hatte aber wegen sehr wenig Zeit noch nicht geprüft ob die Werte falsch sind.

Hatte ich aber vermutet da sich der Effekt immer wieder ab 22.00 Uhr wiederholte. 

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

Das ist doch wohl klar daß zu Börsenschluß der Bid deutlich herunter genommen wird.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Drück mal auf Verkauf und Vergleich die Kurse. Ich würde wetten dass der Kurs bei Soc Gen gestellt wird, die stellen mittlerweile anscheinend deutlich länger und auch deutlich früher am Tag Kurse.

So gesehen ist das kein Fehler in der App, eben nur die Abbildung der gelieferten Kurse.

Kickers
Autor ★★★
41 Beiträge

Hi Silver Wolf,

und morgens wird er wieder deutlich hochgesetzt. Wohl kaum... Ich schaue täglich mehrfach und vorallem auch spät abends in mein Portfolio und stelle das erst seit kurzem fest. Nach Deiner Theorie müsste das Phänomen ja tägich passieren ... Tut es aber nicht.

Gruß aus Hessen

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Kickers  schrieb:

und morgens wird er wieder deutlich hochgesetzt. Wohl kaum...

Wieso wohl kaum? Nach Handelsschluss und vor Handelsöffnung wird weniger geboten als während der Börsenöffnungszeiten. Was ist daran so abwegig?

Kickers
Autor ★★★
41 Beiträge

Hi Tarulia,

ich schau immer gleichzeitig in die Comdirect App und sehe in meinem Depot zur gleichen Zeit einen höheren Wert. Ergo schließt das auf einen Fehler in der App. Das hatte ich übrigens vor 1-2 Jahren schonmal und hatte damals den Support angerufen. Die haben dann nach längerer Zeit den Fehler behoben und der tägliche "Kurssturz" kam nicht mehr vor.

Gruß aus Hessen

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

In der comdirect App werden keine Livetrading-Kurse herangezogen.

Schau doch mal wie beschrieben nach wo die Kurse herkommen.

Kickers
Autor ★★★
41 Beiträge

dann würde das ja bei allen Kursen passieren müssen, tut es jedoch nicht. Auch die Höhe der Abschläge sind einfach zu groß .... Wie gesagt, morgens sind sie wieder höher (siehe Bilder oben). Und die Differenz zwischen Comdirect App und Trading App ist teils enorm. Die bekommen Ihre Kurse doch wohl aus der selben Quelle ...

Hessen grüßt ...

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Kickers  schrieb:

Die bekommen Ihre Kurse doch wohl aus der selben Quelle ...

Nein eben nicht.

Die trading App zieht sich Kurse von überall her (inklusive LiveTrading), die comdirect App nur Börsenkurse von deutschen Börsen.

@Kickers  schrieb:

Wie gesagt, morgens sind sie wieder höher (siehe Bilder oben)

Und eben genau das deckt sich doch auch mit dem was @Silver_Wolf sagt:
Nach Börsenschluss werden außerbörslich (LiveTrading) Kurse mit entsprechendem Abschlag gestellt, zur Börsenöffnung dann wieder welche die sich am Börsenkurs orientieren.

Das ist völlig normal im außerbörslichen Handel außerhalb der regulären Handelszeiten.

Und dass das erst seit kurzem wieder auftritt erklärt sich ebenso mit dem was ich in meinem ersten Beitrag schon sagte: Soc Gen stellt seit kurzem deutlich früher und deutlich länger Kurse als die Börsen handeln.