Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fünf Wochen lang technische Probleme bei der Umsetzung eines Freistellungsauftrages?

Schnabelweis
Autor ★
5 Beiträge

Hallo in die Community, in der Steuerübersicht unseres Comdirect-Kontos erscheint seit Monaten (!) folgender Hinweis: "Eine Erteilung oder Bearbeitung Ihres Freistellungsauftrags ist derzeit nicht möglich". Aufgrund dessen rief im letzten Jahrich bei der Kundenbetreuung an und bat um manuelle Erteilung des Freistellungsauftrages für das Jahr 2019. Ich wurde darum gebeten, einen schriftlichen, von meiner Frau und mir gezeichneten Freistellungsauftrag einzureichen. Dies haben wir mit Schreiben vom 12. Dezember 2019 erledigt. Nachdem ich mehrfach die Einrichtung des Freistellungsauftrages  -leider erfolglos-  überprüft hatte, rief ich heute (25. Januar 2020) wieder einmal bei der freundlichen Kundenbetreuung an: Ja, der Auftrag sei auch für 2019 rechtzeitig eingegangen. Nein, er habe aufgrund technischer Probleme leider noch nicht umgesetzt werden können. Ich halte die Comdirect (ernsthaft!) für eine "von den Guten" Direktbanken. Vermutlich weitaus besser aufgestellt als viele andere Banken - und besser als die Commerzbank selber. Aber ich finde es schon etwas beunruhigend, dass die Comdirect nicht in der Lage ist, einen simplen Freistellungsauftrag nach nunmehr 5 Wochen aufgrund "technischer Probleme" noch immer nicht umzusetzen. Hat jemand änlicher Erfahrungen gesammelt? Mich würde interessieren, was tatsächlich hinter diesen "technischen Problemen" steckt. Wird das "Freistellungsauftragsannahme- und Einrichtungsprogramm" gerade neu entwickelt?  Freundliche Grüße an die Community von einem an dieser stelle etwas ratlosem (aber  ansonsten durchaus zufriedenen) Comdirect-Kunden.

9 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.289 Beiträge

Hallo @Schnabelweis ,

 

ich kann nur sagen, daß es kein generelles Problem gibt. Ich habe es gerade in meinem Konto ausprobiert. Ja, ich weiß, das hilft dir nicht weiter...sorry

GetBetter
Legende
7.364 Beiträge

@Schnabelweis 

Das ist definitiv kein generelles Problem.

Ich habe den Freistellungsauftrag ebenfalls am 12.12. geändert, und zwar ganz normal auf der Webseite. Als ich kurz danach (nächster Tag?) die Steuerübersicht aufgerufen habe sind dort schon die neuen Werte angezeigt worden.

Deister
Autor ★★★
43 Beiträge

2020-01-26 08_50_03-comdirect bank AG.png

gerade getestet und würde gehen

Schnabelweis
Autor ★
5 Beiträge

Ja, genau so eine Maske würde ich auh gerne angezeigt bekommen. Leider gibt's bei mir nur folgende Meldung: 

------------------------------------------------------------------------------------------
Angaben zum Freistellungsauftrag:
 
Hinweis: Eine Erteilung oder Bearbeitung Ihres Freistellungsauftrags ist derzeit nicht möglich.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Und das mürbt  mich schon etwas :-((
 

 

Deister
Autor ★★★
43 Beiträge

dann rufe doch den Kundenservice an, die helfen Dir bestimmt weiter:

04106 - 708 25 00 

Die sind 24/7 rund um die Uhr zu erreichen!
(Bitte Zugangsdaten bereit halten)

 

Viel Erfolg und schönen So!

 

Edit meint: hat die passende Tel. gepostet

GetBetter
Legende
7.364 Beiträge

...oder noch besser den technischen Kundenservice unter 04106 - 708 25 10.

 

Hadt Du es schon mit einem anderen Browser oder von einem anderen Gerät versucht?

Evtl. Cookies gelöscht?

Schnabelweis
Autor ★
5 Beiträge

Vielen Dank, ich habe bereits mit dem Kundenservice telefoniert: Das Problem wird freundlich und professionell aufgenommen und dann ... weitergeleitet. Ich bin gespannt, ich bin gespannt. Was dann so geschieht. Bleibt mir ja sonst nichts übrig.

Schnabelweis
Autor ★
5 Beiträge

Hallo, wie bekomme ich denn so einen Avatar für mein Profil hin? Ich hab nur einen Standard-Avatar    ..ist natürlich nicht mein Kernproblem :-)))

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

@Schnabelweis  schrieb:

Hallo, wie bekomme ich denn so einen Avatar für mein Profil hin? Ich hab nur einen Standard-Avatar    ..ist natürlich nicht mein Kernproblem :-)))


Das ist ab Rang Autor ★★★ möglich.



-- We go to our utmost, to bring you the best --