abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gettex Börse

Bencky
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo Community,

ich wollte gerade meinen ersten ETF Sparplan einrichten und bekomme bei der Börse automatisch "Gettex" angezeigt. Kann es sein das über diese Börse gerade eine Aktion läuft o.ä.?  

Kann ich ohne bedenken meine Sparplan mit "Gettex" abschliessen oder sollte ich da lieber vorsichtiger sein? 

Ist vermutlich ne total blöde Frage - aber wie gesagt ich bin ein kompltter Neuling 🙂

LG aus Frankfurt 

10 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.884 Beiträge

Bei Sparplänen kannst Du den Börsenplatz gar nicht selber auswählen. Das regelt die comdirect grundsätzlich über Xetra.

Keine Ahnung wo Du da gerade rumsuchst. Richtig machst Du es im Persönlichen Bereich über Geldanlage > Wertpapiersparplan.

Bencky
Autor ★★
21 Beiträge

Ich befinde mich hier im Wertpapiersparplan-Bereich und wie man auf dem Foto erkennen kann ist als Börse "gettex" angegeben. Ich könnte auch Frankfurt, Berlin o.ä. wählen doch dann verändert sich auch der Kaufwert etc.. 

Bei vielen anderen ETF's ist auch die Xetra angegeben, so wie du es schon geschrieben hast.

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Der 921800 ist aber kein ETF sondern ein klassischer Aktionfonds.

GetBetter
Legende
7.884 Beiträge

@Bencky  

Du bist von dem geradlinigen Prozess des Einrichtens kurz zur Seite abgebogen und hast die Informer-Seite des Fonds aufgerufen. Was immer Du dort einstellst hat für den Sparplan keine Bedeutung. Sobald Du das Fenster schließt (geht nur per X, nicht mit OK), geht es normal weiter.

Verantwortlich für Deine Entscheidungen bist Du natürlich selber, aber ehrlich gesagt bin ich leicht irritiert wie Du jetzt auf diesen Fonds kommst.

Du hattest mehrere Diskussionen gestartet und dabei viele Antworten bekommen die alle den gleichen Tenor haben. Was Du jetzt ausgewählt hast ist das genaue Gegenteil aller Empfehlungen.

Crazyalex
Legende
8.642 Beiträge

@GetBetter