Gettex Börse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.01.2020 23:37
Hallo Community,
ich wollte gerade meinen ersten ETF Sparplan einrichten und bekomme bei der Börse automatisch "Gettex" angezeigt. Kann es sein das über diese Börse gerade eine Aktion läuft o.ä.?
Kann ich ohne bedenken meine Sparplan mit "Gettex" abschliessen oder sollte ich da lieber vorsichtiger sein?
Ist vermutlich ne total blöde Frage - aber wie gesagt ich bin ein kompltter Neuling 🙂
LG aus Frankfurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2020 23:44
Bei Sparplänen kannst Du den Börsenplatz gar nicht selber auswählen. Das regelt die comdirect grundsätzlich über Xetra.
Keine Ahnung wo Du da gerade rumsuchst. Richtig machst Du es im Persönlichen Bereich über Geldanlage > Wertpapiersparplan.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.01.2020 01:30
Ich befinde mich hier im Wertpapiersparplan-Bereich und wie man auf dem Foto erkennen kann ist als Börse "gettex" angegeben. Ich könnte auch Frankfurt, Berlin o.ä. wählen doch dann verändert sich auch der Kaufwert etc..
Bei vielen anderen ETF's ist auch die Xetra angegeben, so wie du es schon geschrieben hast.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.01.2020 01:34
Der 921800 ist aber kein ETF sondern ein klassischer Aktionfonds.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.01.2020 07:50
Du bist von dem geradlinigen Prozess des Einrichtens kurz zur Seite abgebogen und hast die Informer-Seite des Fonds aufgerufen. Was immer Du dort einstellst hat für den Sparplan keine Bedeutung. Sobald Du das Fenster schließt (geht nur per X, nicht mit OK), geht es normal weiter.