abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage

61 ANTWORTEN

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

Lieber @nmh,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die umfangreichen Auswertungen und Informationen.

Fühlt sich fast schon wieder wie "früher" an - aber eigentlich bist Du ja auch nie wirklich weg gewesen, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass @FakeAccount Dich durch sein Fernrohr gut im Griff hat 😎.

Allerdings muss noch jemand auf seine Panna Cotta verzichten, und zwar der/diejenige, die für die belgischen Kekse zwei unterschiedliche Stoppkurse eingepflegt hat: Weihnachten bei Wasser und Brot - jawoll!!!!

Ich wünsche der ganzen Redaktion ein erholsames und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 🍀

Gruss aus der Sonne,

MT

frustrierter
Mentor
877 Beiträge

SL Kurse:

einfach nur ein großes Danke,klar lernt man sie langsam selbst zu bestimmen,aber wenn @nmh sie formuliert,fühlt man sich wohler

Eigentlich mache ich um Optionsscheine einen Bogen,da ich sie zuwenig im Detail verstehe.Aber auch hier grosser Dank,allein die Erklärung zu den 2 PNs bringen einem dieses Teufelswerk näher.

Und dann noch die Top 8 Aktien,5 sind mein eigen,die 3 anderen Firmen kenn ich gar nicht ( muss nichts heißen 🙂 ) aber sie scheinen dann ein klarer Kauf

Zu den Länder Topperformern: was ist mit Japan und Italien?

Der Aktionär gehört ja auch zu der Gruppe,die auch Euro etc.rausbringt,habe ich gar nicht gewusst

Lg an euch alle

HarryAP
Experte ★
132 Beiträge

Hallo @nmh , vielen herzlichen Dank Dir und Deinem Team für Deine Einschätzungen und Listen. Wird mir sehr weiterhelfen, um mir bei der Auswahl des Einkaufes von Aktien unnötige Irrwege meines eigenen Researches zu ersparen. Ich kann Dir bestätigen, dass ich mit der Trendfolge wirklich schon etliche Erfolge verzeichnen konnte. Habe mich sogar mit Freude durch zu hohe SLs ausstoppen lassen, weil mir 15-20 % erstmal genug waren und die jeweiligen Aktien sich schon länger seitwärts an größeren Widerständen abgearbeitet haben. 

Zwei drei Fragen hätte ich noch. 

Wäre es Dir und Deinem Team auch möglich, eine Sterne- und / oder Rosenheimliste von ETFs zu erstellen? Wenn Ihr Euch mal rein nur auf den Kursverlauf einlasst?

Ihr könnt ja gern als Parameter zb nehmen AktienETFs, länger als drei oder fünf Jahre aufgelegt, mindestens 200 Mio ETF-Vermögen. 

Wäre dies möglich, würde bestimmt nicht nur mich brennend interessieren. 

Später dann könnte man immer entsprechend des Kursverlaufes auch eine Länder- oder Themen-Diversifikation vornehmen, wenn das vom Großrechner her möglich wäre. 

Thema Nebenwerte. Ich denke auch, dass man in 2024 selektiv in den einen oder anderen Wert der zweiten Reihe investieren kann, die in 2023 sehr gelitten haben. Z.B. aus Deutschland die Serviceware SE, die Atoss Software (das wird bestimmt noch richtig was) oder die SAF-Holland sowie weitere gute Werte aus dem SDAX oder TecDax. 

Ich wünsche Dir @nmh und allen anderen Usewrn dieser Gruppe besinnliche Tage , eine Pause von der Börse und einen herzlichen guten kompetenten Austausch auch im neuen Jahr. 

Gruß Harry aus dem verregneten Taunus

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Hallo @nmh

vielen Dank für Deine Mühen, "to entertain us".

Da komme ich jetzt echt in Schwierigkeiten: Deinen Beitrag lesen oder in meinem Pfalzkrimi (Ute Ittensohn, "Festbierleichen")

weiterschmökern.

Ich wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch (ohne Ausrutscher) ins Neue Jahr.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Antonia
Mentor ★★★
3.066 Beiträge

Welch ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Hab recht herzlichen Dank für deine tolle Börsenlektüre @nmh! Da hast du aber viel Arbeit, Recherche und Herzblut drin.

Vielen Dank, dass du deine Leser weiter fütterst!

Allen Communauten hier ein schönes Weihnachtsfest! 🌲🎅🌲

Grüße von Antonia

Klimaaprima
Mentor ★★
1.732 Beiträge

Guten Morgen in die Runde

@nmh. Vielen Dank für den sehr gelungenen Überblick und Ausblick auf das kommende Jahr.

Deinen Einschätzungen kann ich nur zustimmen. Und obwohl ich auch gerne spekulativere oder auch Wertpapiere mit einem aussichtsreichen Turnaroundpotenzial ins Portfolio holen, gibt es viele Übereinstimmungen. Das fühlt sich gut an, den deine Bewertungen sind stets schlüssig und zielführend. 

Die Märkte sind vielschichtig und langfristig ergänzen sich nach meiner Erfahrung auch einige Strategien recht gewinnbringend. Oft ist die Gewichtung von Strategien, Themen, Regionen und Branchen mit entscheidend. 

Ich wünsche allen ein entspanntes Weihnachtsfest

blaustein
Autor ★★
10 Beiträge

Hallo nmh,

vielen Dank für das sehr ausgewählte und exquisit dargereichte Weihnachts-Menue. 

Ich wünsche Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2024 

ppjjll
Experte ★★
365 Beiträge

Lieber @nmh, ich verneige mich mehr als 15 Grad vor Dir. Ohne Dich hätte ich an der Börse Schiffbruch erlitten!

Wünsche Dir, Deinem Team & dem Nachbarn frohe Weihnachten.

P. S. habe den Post inkl. aller Sternchen gelesen.

P. P. S. Natürlich auch allen anderen frohe Weihnachten!

Ghost_69
Autor ★★
10 Beiträge

Vielen lieben Dank !!!

Damit beschäftige ich mich über Weihnachten.

Du hast immer tolle Ideen, die mich inspirieren mein Depot weiter auszubauen,

mit Deinen Ideen und mein Handeln komme ich jedes Jahr Schritt um Schritt weiter.

Frohe Weihnachten

Ghost_69 🎄

slobology
Experte
83 Beiträge

Lieber @nmh, vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag. Es war wie immer eine Freude ihn zu lesen 😉

@nmh  schrieb:

Der Effekt bewirkt, dass ich ständig das Gefühl habe, für schlechte Entscheidungen bestraft zu werden, während ich kaum eine Belohnung für richtige Entscheidungen sehe. Nicht gut für das Mindset. Euch geht es genauso? Der erste Schritt ist, diesen Effekt zu erkennen. Er ist eine optische Täuschung! Gegen den Effekt hilft, von Zeit zu Zeit, zum Beispiel jedes Wochenende oder alle zwei Wochen auch mal ins Depot zu blicken, sich an den Gewinne(r)n in grüner Farbe zu erfreuen und die Stoppkurse für die Gewinneraktien nachzuziehen. Dann habt Ihr zumindest auch am Wochenende die psychologische Komponente der Belohnung, und das ist gut für die Laune.

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen, eine recht manuelle aber dafür übersichtliche Numbers/Excel-Datei zu pflegen, die ich an jedem Wochenende aktualisiere und mich über entsprechende Veränderungen freue (oder auch nicht). Und siehe da, am Ende des Jahres steht da dieses schöne Diagramm:

Screenshot 2023-12-24 124656.png

Dafür muss ich mich erneut bei der Community, vor allem bei nmh bedanken, da der Großteil der Titel in meinem Depot auf euren Empfehlungen basiert. Ein ganz großes DANKE dafür.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz

Timo

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.