Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest!

441 ANTWORTEN

schaepi24
Autor
9 Beiträge

ich meinte den Teaser für türchen 2

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer, hallo Community, 

 

ich rate mal das Türchen 2 für den 2. Dezember 2022: Ich tippe auf Air Liquide (850133). 

 

Warum: Schon längere Zeit wurde die enorme Performance von Linde diskutiert. Der Wert würde aber wegen der Frage des Börsensitzlandes wohl irgendwann aus dem DAX falllen. Warum nicht einfach ein ähnliches Unternehmen suchen. So bin ich auf Air Liquide gekommen.

 

Viel Erfolg beim Raten!

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

NordlichtSH
Mentor ★★
1.832 Beiträge

Ich werde im Adventskalender auf jeden Fall wieder interessiert mitlesen, im Raten bin ich aber eher schlecht.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.306 Beiträge

Man braucht Pumpen um Gase unter Druck zu setzen.

Oder eine Walze um was Schwarzes auf was Weißes zu drucken.

Der Teaser für Türchen2 ist mM nach zu unspezifisch.

Ich mach jetzt mal Druck um an mein Abendessen zu kommen.

Mein Tipp: Sulzer AG 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Matosas
Autor ★
4 Beiträge

Wieder eine schöne Sache der Adventskalender. Danke dafür an alle!

 

P.S..: Bin gespannt, ob sich hinter einem Türchen auch meine Jahressteuerbescheinigung von 2021 befindet... ;-(

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Ach wie schön, der Adventskalander ist wieder da und bringt uns durch die beschauliche stressige Adventszeit.

Das gefällt mir!

 

Leider komme ich z.Z. eher erst abends dazu mal einen Tipp abzugeben. Das werde ich aber bei passender Idee tun und sowieso verfolgen was hinter den Türchen steckt.

 

Bei "Druck machen" musste ich wie Glücksdrache auch sofort an Gase oder Flüssigkeiten denken (und es erscheint mir eigentlich fast zu einfach, ich kenn euch doch... 😉).

Ich tippe aber auf ein anderes Papier, weil ich mir vorstellen könnte, dass es sich diesmal nicht um einen der beiden Community-Evergreens der Industriegase handelt.

 

Daher mein Tipp:

AIR PRODUCTS & CHEMICALS INC.

 

Nette Dividende, quellensteuerfreundlich, aber auch weit über der steigenden 200-Tagelinie und daher auch für Trendies interessant (gerade vielleicht schon fast Fahnenstangengefahr).

Könnte ich mir für verschiedenste Depots gut vorstellen.

 

Grüße in die Raterunde

KM

 

 

 

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Micha_89
Experte ★
128 Beiträge

Es ist nun schon dunkel draußen, daher bin ich mir wegen eingeschränkter Sicht unsicher, wie weit ich mich hiermit aus dem Fenster lehne, aber beim Thema "Druck" könnte man ja auch an die häusliche Porzellanabteilung denken 😉 Nur ein Gedanke der mir zu später Stunde in den Kopf schoss - und damit werfe ich als "Wildcard" die Villeroy & Boch AG in den Ring!

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

fies, der Teaser vom heutigen Türchen...daher gebe ich jetzt meinen Tipp für morgen ab und sage "The Walt Disney Company".

 

Liebe Grüße, Frosch

Marin
Mentor ★
1.180 Beiträge

Ich gehe den Tipp von @Teichfrosch mit. Das wäre sogar einigermaßen leicht zu erraten – ein gerechter Ausgleich nach der Aufgabe gestern!

topfklao
Autor ★★
12 Beiträge

Ich wünsche mir die Jahressteuerbescheinigung 2021 von der Comdirect.