Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ethereum Zertifikat - noch unterbewertet im vgl. zu Bitcoin?

KF72
Autor ★★
14 Beiträge

Das Ethereum Zertifikat A2HDZ2 ist in diesem Jahr von knapp 10 auf aktuell 56 gestiegen. Was meint ihr: sollte man hier noch einsteigen - als Alternative zu Bitcoin?

5 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Puuuh, Du hast es aber mit den speziellen Anlageformen ...

Kann man machen, aber bestimmt nicht mit Geld, das Du nicht auch entbehren kannst.

Wenn Dich das Thema Blockchain an sich interessiert, gäbe es auch hier einen ETF, der das Risiko dann zumindest auf einen Aktien-Korb verteilt.

Grüße,

Andreas

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

Dann würde ich gern noch ein Ripple-Zertifikat (A2UBKC) in den Ring werfen. Ist im Kurs über Weihnachten noch einmal ordentlich zurückgekommen. Super Einstiegschance aktuell – schnell zugreifen, bevor es zu spät ist! Smiley (Zunge)

Viele Grüße

Weinlese

KF72
Autor ★★
14 Beiträge

Oh je... das ist ähnlich wie Wirecard... Aber jetzt mal ehrlich - was spricht gegen Ethereum generell?  

@digitus danke für den ETF Hinweis. ich schau mir das mal an.

Gruß, K

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Weinlese: Ripple ist auch gut:

rippchen1

[via]

Da bin ich dabei, aber eher in physischer Form als als Zertifikat Lachender Smiley

Grüße,

Andreas

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@KF72  schrieb:

Oh je... das ist ähnlich wie Wirecard... Aber jetzt mal ehrlich - was spricht gegen Ethereum generell?  

Mal abgesehen davon, dass langfristige Anlagen in Kryptowährungen allein aus steuerlichen Gründen besser direkt getätigt werden sollten, spricht nur der aktuelle Zeitpunkt im Hype dagegen. Aber Timing ist in solchen Marktphasen bekanntlich besonders schwierig.

Langfristig halte ich Ethereum für vielversprechender als Bitcoin. Bitcoin wird sich meiner Ansicht nach als eine Art digitaler Goldersatz durchsetzen, technisch wird es aber wahrscheinlich nur minimale oder unbedingt notwendige Änderungen geben. Bei Ethereum plant man mit Version 2 viel, viel größer. Das ist ein Monsterprojekt und steht gerade erst am Anfang. Sollte sich im Laufe der nächsten Jahre abzeichnen, dass man dem Ziel einer Art universaler Transaktionsplattform nahekommen wird, halte ich es sogar für möglich, irgendwann Ethereum auf Platz eins der Liste der am höchsten bewerteten Kryptowährungen zu sehen. Momentan ist das aber noch Zukunftsmusik mit dem entsprechenden Risikoabschlag.

Viele Grüße

Weinlese