Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETFs

Harris
Autor
1 Beiträge

Hi,

 

Ich bin neu in diese Comunity.

Ich würdge gerne in 2 ETFs investieren, DGAZ und UGAZ. ich habe die im MusterDepot gefunden aber gibt eis kein "Kauf" oder "verkauf" Knopf.

wieso is das?

 

Beste Grüsse,

Harris

6 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Hallo @Harris,

 

das sind Indizes. Indizes kann man nicht kaufen, nur Produkte (Zertifikate, Fonds, ETFs, ...) die diese abbilden.

 

Ich würde dir raten, evtl noch ein bis zwei Stunden in die ETF-Grundlagen zu investieren, bevor du aktiv handelst.

 

- Necoro

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

ETF-FAQ

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

@Necoro  schrieb:

Hallo @Harris,

 

das sind Indizes. Indizes kann man nicht kaufen, nur Produkte (Zertifikate, Fonds, ETFs, ...) die diese abbilden.

 

Ich würde dir raten, evtl noch ein bis zwei Stunden in die ETF-Grundlagen zu investieren, bevor du aktiv handelst.

 

- Necoro


...ich würde ehrlich gesagt noch ein paar Stunden dranhängen, ehe ich investieren würde.

my two cents

LG Chairman
-expert for nothing-

renemd
Autor ★★
32 Beiträge

Hallo @Harris ,

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du hättest dir wenigstens etwas Mühe machen können, und den einen oder anderen wirklich sehr hilfreichen Thread hier im Forum durchlesen können. An deiner Anfrage kann man erkennen, dass du dich absolut gar nicht mit der Materie beschäftigt hast. Du findest hier im Forum einen wirklich sehr guten FAQ Thread und darüber hinaus unzählige Empfehlungen zum Thema ETFs. Bitte nimm dir die Zeit, es kann dir nur helfen.

 

rene

GetBetter
Legende
7.307 Beiträge

@Harris 

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern bin ich schon der Meinung, dass man die beiden Papiere kaufen kann. Alleine die Tatsache, dss Du hier fragen musst sagt mir aber, dass Du definitiv nicht in das Raster derer passt, für die diese Papiere gemacht wurden.

 

Details findest Du hier: Klick.

 

Insofern stimme ich ausdrücklich dem Ratschlag zu, Du mögest Dir zunächst mal einige Grundlagen aneignen bevor Du irgendwelches Geld investierst.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Harris 

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern bin ich schon der Meinung, dass man die beiden Papiere kaufen kann. Alleine die Tatsache, dss Du hier fragen musst sagt mir aber, dass Du definitiv nicht in das Raster derer passt, für die diese Papiere gemacht wurden.

 

Details findest Du hier: Klick.


Du hast Recht Roboter (überrascht) Ich habe dem Informer geglaubt, der "Index" angezeigt hat, obwohl "Zertifikat" besser gewesen wäre. @SMT_Service: Mögt ihr das mal weiterreichen?

Danke!