Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETFs nach Depotübertrag in beiden Depots vorhanden

Vagabond2020
Autor ★★★
66 Beiträge

Liebe Community,

 

nachdem ein von mir angestoßener Depotübertrag zweier ETFs von meinem Depot bei der Comdirect zu einem Zweitdepot bei einer anderen Bank erfreulich unkompliziert und schnell vonstatten ging - es hat weniger als eine Woche gedauert - werden mir die beiden ETFs nun in beiden Depots (Comdirect + Zweitdepot) angezeigt und sind anscheinend auch über das Live-Trading bei beiden Anbietern handelbar.

 

Meine Frage: Dauert das Löschen der übertragenen Wertpapiere aus dem Comdirect-Depot einfach ein wenig oder sollte ich Kontakt mit dem Support aufnehmen?

 

Wie immer würde ich mich sehr über eine fachkundige Rückmeldung von jemandem freuen, der vielleicht bereits Erfahrungen mit einem Teilübertrag gemacht hat - für mich war es testweise der erste.

 

Beste Grüße

 

Martin

4 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Vagabond2020,

 

nimm bitte mit meinen Kollegen vom Kundenservice Kontakt auf. Hier ist ein Blick auf Konto & Depot erforderlich, um den Sachverhalt zu klären.

 

Gruß

Erik

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

Aus eigener Erfahrung: das ist "normal" und regelt sich in Kürze von selbst. Die Papiere bei der Comdirect kannst du nicht mehr verkaufen, probier es einfach mal aus Smiley (zwinkernd)

Vagabond2020
Autor ★★★
66 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

Hallo @SMT_Erik,

 

habt vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Tatsächlich wird mir aktuell beim Versuch, eine Verkaufsorder über das Livetrading aufzugeben, angezeigt, dass dies nur telefonisch möglich sei. Ich werde also noch ein, zwei Tage abwarten, ob die beiden Werte aus meinem Depot verschwinden und falls nicht den Support kontaktieren.

 

Beste Grüße und nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen

 

Martin

Vagabond2020
Autor ★★★
66 Beiträge

Liebe Community,

 

hier für all diejenigen, die sich womöglich dieselbe Frage wie ich zu Beginn dieses Threads stellen, der Ausgang:

 

Tatsächlich sind beide Positionen einen Tag nachdem sie im neuen Depot der Fremdbank eingebucht wurden bei der Comdirect ausgebucht worden.

 

Wie von @Thorsten_ richtig beschrieben, scheint es bei einem Übertrag einzelner Positionen zu einer Fremdbank zu dieser kurzen zeitlichen Überschneidung, in der das Papier bereits nicht mehr bei der Comdirect gehandelt werden kann, zu kommen.

 

Wie immer wären also Zeit und Geduld die Lösung des Problems gewesen. 🙂

 

Beste Grüße

 

Martin