Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETFs (Geld in ETFs ist dummes Geld)

89 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @nmh,

hallo @Shane1,

 

wir werden dazu noch etwas schreiben und stimmen es gerade intern ab.

 

Gruß

Erik

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

nmh schrieb:

Servus @Dietus,

 

die Idee, eine "Akte" für interessante Aktien anzulegen, finde ich ebenfalls sehr gut.....

Ich lege trotzdem keine Akte für Aktien an! ....Bei aller Liebe.... Nee, wirklich nicht.

 

All dies hat im übrigen auch überhaupt nichts mit Martin Schulz oder mit Brüssel zu tun. Ich darf auch nicht im Supermarkt stehlen und dann sagen: "Martin Schulz ist ein Geldverschwender".

 Wer ist dieser Martin Schulz?? 

 

Ist da irgendwas durcheinander geraten?

 

Wie auch immer: ich finde es überaus suboptimal (Bundeskanzler a.D. Schröder) dass die Community öffentlich einsehbar ist! 

 

Trotzdem

sonnige Grüße aus'm Norden

dietus

nmh
Legende
9.960 Beiträge

"Suboptimal" ist ein wunderschönes Wort und ein Euphemismus! Sollte man viel öfters benutzen.

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

baha schrieb:

Das ist (fast) überall so. Wenn kein Login davor ist, wird es von Google erfasst. 


Dann stelle ich hiermit förmlich den Antrag, die Comdirekt-Community nur noch über ein LogIn erreichbar zu machen!

 

Alles andere kann ich bei Facebook posten. (Selbst das können nur "Freunde" lesen.

 

Ich habe heute bei @SMT_Erik gebeten, meinen Nicknamen zu ändern. 

"...

ich muss dich leider enttäuschen, aber die Umbenennung eines Nicknames ist aus technischen Gründen nicht möglich. Wir können nicht die Beiträge eines Users in den Mund eines anderen oder neuen Users legen. Das wäre nicht transparent und alle anderen User würden sich wundern, warum ihre Beiträge an dxxxxs (*geändert d.) plötzlich einem anderen User zugeordnet sind. Insbesondere dann, wenn ein anderer User dxxxxs  (*geändert d.) in seinem Post namentlich erwähnt hat und die Antwort nun an "neuer_Nickname" geht. Die Authentizität muss gewahrt werden.

 

Ich hoffe, dass du dafür Verständnis hast.

 ..."

 

Nein! Habe ich nicht!

Stellt sich die Frage, wo genau dabei das technische Problem besteht.

Wo ein Wille.... (volkstümlich).

 

Auch bliebe meines Erachtens die Authenzität gewahrt, wenn nur der Name geändert würde. (Selbst das Avatar würde bleiben)

 

Schade! Ich wollte eigentlich eine Lösung des Problems.

Vielleicht hat @Shane 1 ja doch Recht...

 

ein reichlich  etwas frustrierter

dxxxxs Mann (traurig)

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo dxxxxs 😞

 

Da die Community bekanntlich auf Server von Lithium läuft, gehe ich davon aus, dass die Technik (nicht das Aussehen, logisch) im Hintergrund die selbe wie bei Consors ist. Dort sind Nickänderungen durchaus schon vorgenommen worden. Ich vermute daher, dass es technisch lösbar ist.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Shane 1

@nmh

 

Dieser  Artikel der ZEIT ist zwar schon etwas älter, trifft aber immer noch zu, da immer noch viele versuchen, damit Geld zu verdienen. Vor allen Dingen die großen Nachrichtenagenturen und Verlage sind stramm hinterher, Contentklau zu verfolgen und abzukassieren.

 

Der in dem Artikel angesprochene Claus-Michael Gerigk war vorher Gf der Firma Lernhaus, die ein professionelles Tool zum Auffinden von doppelten Textstellen hatte. Deren Geschäftsmodell war es, den doppelten Content zu finden, von einem assoziierten RA die Abmahnungen schreiben zu lassen und anteilmäßig von der gezahlten Summe mitzukassieren.

Die Lernhaus hatte sich mir 2009 als Partner angeboten, da ich in einem Fachforum von XING nach Möglichkeiten gesucht habe, Contentdiebstahl zu finden.

Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich alleine mit Bordmitteln 27 HP (es handelte sich um eine Nieschenbranche) gefunden, die schamlos Content von der HP meiner Frau auf den eigenen Seiten einsetzten.

 

Ich selbst habe einen ganzen Aktenordner Schriftwechsel (inklusive dem abschließenden Urteil) mit einer ganz bekannten Abmahnkanzlei, weil auf unserer HP ein Artikel einer Norddeutschen Zeitung war, zu dem wir von der Nachrichtenagentur keine Rechte gekauft hatten.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke, @inliner.  Was Du schreibst überrascht mich nicht; ich hatte ja schon angedeutet, dass professionelle Detektive (Computerprogramme der Verlage) ständig auf der Suche nach Content sind. Man sollte also schon aufpassen.

 

Aus meiner Sicht als Behörde kann ich nur sagen: Die verstehen keinen Spaß.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

nmh schrieb
:. . .

Aus meiner Sicht als Behörde kann ich nur sagen: Die verstehen keinen Spaß.

 

nmh

 


Und haben genügend Geld für Heerscharen von Anwälten

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wobei wir hier aber auch niemanden in der Community verrückt machen sollten.

 

Wer hier eigene, selbst geschriebene Texte veröffentlicht, so wie die meisten von uns das tun, der hilft den anderen Nutzern, die auf der Suche nach Aktien-Empfehlungen sind oder einfach allgemein sich in Sachen Geldanlage weiterbilden möchten. 

 

Diese Geschichte ist also kein Grund, Angst zu haben oder sich gar zu verabschieden. Diese Community ist eine gute, vernünftige Sache, und wenn man sich an die Regeln hält, dann können alle davon profitieren.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Um Gottes Willen, ich möchte niemand Angst machen.

 

Das war einfach als Hinweis gemeint (auch gemäß den Forenrichtl), mindestens die Quelle anzugeben.