Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan wurde nicht ausgeführt

Nk2810
Autor ★
13 Beiträge

Servus,

 

vor zwei Wochen habe ich mir einen ETF-Sparplan erstellt, welcher monatlich zum 01ten des Monats ausgeführt werden soll. Erstes Kaufdatum war eigentlich der 01.10 , aber leider ist noch nichts passiert. Die Sparrate ist auf dem Verrechnungskonto vorhanden und im Orderbuch sehe ich auch keine Informationen. Deshalb bin ich etwas verwirrt.. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe !

42 ANTWORTEN

Nk2810
Autor ★
13 Beiträge

Ich habe keine E-Mail bekommen, dann bin ich mal gespannt, ob morgen alles verbucht ist.

 

Danke für die Hilfe !

Nk2810
Autor ★
13 Beiträge

Also bis heute hat sich noch nichts getan, nichts im orderbuch vermerkt und keine E-Mail, mit Hinweis warum es nicht abgebucht wurde.

 

jemand noch Ratschläge?

Björn90
Autor
3 Beiträge

Bei mir ist es bis jetzt genauso. Letzten Monat wurde mein Sparplan ausgeführt. Zum 1.10 ist gar nichts passiert. Im Orderbuch steht auch nichts. Hab den Sparplan gelöscht weil ich dachte, dass ich einen neuen für den 7.10 erstellen kann. In der Bestätigung steht automatisch 1.11.19. Somit hab ich diesen Monat auch nichts gespart leider.

GetBetter
Legende
7.328 Beiträge

Dann solltest Du zunächst nochmal die Einstellungen des Sparplans kontrollieren. Rufe den Sparplan auf und sehe nach was in der Detailansicht unter "Zuletzt gekauft" als Datum angegeben ist.

 

Falls wirklich alles korrekt ist, dann kannst Du entweder die Kundenhotline um Aufklärung bitten oder sicherheitshalber noch einen Tag warten. Nicht ausgeschlossen, dass sich aufgrund des gestrigen Feiertags die Abrechnung verzögert. Vielleicht haben ja die Rechenzentren mittlerweile an solchen Tagen auch arbeitsfrei.

Björn90

Die Einstellungen waren richtig. Monatlich zum 1.

Theoretisch hätte ja was im Orderbuch erscheinen müssen.

Das mit der Hotline hat sich denke ich erledigt. Ich hab den Sparplan bereits gelöscht und neu aufgesetzt. 

GetBetter
Legende
7.328 Beiträge

@Björn90  schrieb:

Theoretisch hätte ja was im Orderbuch erscheinen müssen.


Im Orderbuch erscheint der Sparplan etwa 2-3 Handelstge vor Ausführung als "angenommen". 1-2 Tage nach Ausführung wechselt der Status dann auf "abgerechnet", dann sollte aber auch die Abrechnung in der PostBox abrufbar sein.

 

Kurz danach verschwindet die Order komplett.

Björn90

Okay. Im Orderbuch war nie was, deswegen wurde denke ich wirklich nichts ausgeführt. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Nk2810 und @Björn90,

 

ich habe eure Situationen unserer Fachabteilung geschildert und die Kollegen prüfen die Sparplanausführungen zum Monatsanfang nun einmal grundsätzlich.

 

Bitte habt etwas Geduld, ich werde euch voraussichtlich Montag eine weitere Rückmeldung geben können.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Nk2810
Autor ★
13 Beiträge

Hallo Jan-ove, 

 

hat sich schon etwas getan ?

 

liebe Grüße 

dani
Autor
7 Beiträge

Das Thema kam schon desöfteren. Dennoch die Frage, woran es liegen kann, dass mein Sparplan nicht ausgeführt wird?

 

Ausführung war zum 01.10 geplant. Wenn ich auf den Sparplan gehe kommt auch noch die Info "nächster Kauf am 01.10".

 

Konto ist gedeckt. Vom Girokonto ist auch nichts abgebucht worden. Im Orderbuch ist auch nichts als "offen" vermerkt.