Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan nach Depotwechsel

JF7890
Autor
3 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren, 

mein Depotübertrag von der Onvista Bank zu Comdirect wurde vollzogen. 

Ich habe aus meinem ehemaligen Onvista Depot mehrere ETF‘s, welche ich dort via Sparplan bespart habe, ins Comdirect Depot übertragen. Ich möchte nun die bereits gekauften EtF‘s weiter besparen und nicht die gleichen Werte nochmal neu anlegen. 

Kann mir wer helfen? Besten Dank

5 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Hallo @JF7890 ,

herzlich willkommen hier im Forum.

 

Du kannst einfach unter Persönlicher Bereich -> Geldanlage -> Wertpapiersparplan einen Sparplan auf die entsprechenden WKN einrichten, sofern diese hier bei der comdirect besparbar sind.

 

Gruß

Curtis

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

JF7890
Autor
3 Beiträge

Vielen Dank für die deine Nachricht und die Willkommensgrüsse!

 

Es geht um den ETF mit der WKN A142N1 von dem ich bereits Anteile besitze. Ich werde den Lösungsansatz probieren, damit der Sparplan fortgesetzt wird.

 

Besten Dank!

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Herzlich willkommen in der Community @JF7890 

alternativ kannst Du die Etfs in der Depotansicht anklicken und in der Übersicht zum entsprechendem Wert den Sparplan auswählen. Siehe Foto 

29968DB6-2294-4001-B4B1-42AE961E33F4.jpeg
gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

JF7890
Autor
3 Beiträge

Super, danke!

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

Ein Sparplan ist nichts anderes als eine automatisierte regelmäßige Kauforder.

Einfach einrichten (und zwar egal wie, es geht auch:

Persönlicher Bereich -> Gelanlage -> Wertpapiersparplan) und „gut ist“.

 

Die einzige Besonderheit ist irgendwann einmal der Verkauf der Bruchstücke. Das geht hier bei der CoDi derzeit über eine normale börsliche Order mit Tradegate als Handelsplatz. Der Bruchstückverkauf dauert hier derzeit ein paar Tage und ist kostenlos.

 

Gruß: KWie

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...