Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan Anfängerfragen & Auswahl

173 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.318 Beiträge

Hallo @Trine,

 

das geht beispielweise hier bei comdirect. Rufe den Chart auf, unten rechts unter dem Punkt "Durchschnitte/Indikatoren" kannst Du die 200-Tage-Linie auswählen.

Klick auf Aktualisieren und fertig.

 

GD200.png

Trine
Autor ★★★
56 Beiträge

Wie immer schnell und zuverlässig Smiley (überglücklich)

Vielen Dank @nmh und @GetBetter 

Das bei comdirect ist super. Finanztreff sieht auch gut aus, werd ich mir mal näher ansehen 🙂 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Trine:  solltest Du tun. Finanztreff ist sehr gut und vor allem bei der Auswahl von Zertifikaten (Discount, Bonus).

 

PREISRÄTSEL: Wer erkennt die Aktie, die  @GetBetter   für sein obiges Beispiel ausgewählt hat? GetBetter und seine Angehörigen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg auch. Der Linksweg ist geräumt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

GetBetter
Legende
7.318 Beiträge

Och menno!

Einmal weiß ich was und dann darf ich nicht...  Smiley (traurig)

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Das müsste A0NFN3 BB biotech sein...

 

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Trine
Autor ★★★
56 Beiträge

Da schließe ich mich @Crazyalex  an.

 

Und was gibt es nun für einen Preis @nmh ? Smiley (überglücklich)

 

Davon abgesehen: sollte man sich beim Verkauf nun eher an die 200-Tage-Linie halten oder an seinen Stoppkurs? Smiley (überglücklich) Die liegen zumindest bei BB Biotech zur Zeit ein ganzen Stück auseinander Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Trine:

 

Erster Preis ist ein Abendessen mit mir. Zweiter Preis sind zwei Abendessen mit mir.

 

Dein Stopkurs sollte sich (auch) an der 200-Tage-Linie orientieren, die beiden sollten also nicht "ein ganzes Stück auseinander" sein. Da bei BB Bio derzeit die 200-Tage-Linie bei knapp 59 Euro liegt, kann man einen ersten Stopkurs (für die Hälfte des Bestandes) bei ungefähr 57 Euro setzen. Wenn der Kurs dann unter 48 abtaucht, verkaufen wir auch die zweite Hälfte.

 

WICHTIG: Bitte immer die Money-Management-Formel beachten: ERST den Stopkurs (oder die Stopkurse) festlegen, DANN bestimmen, wieviel gekauft wird. Stückzahl = maximaler Verlust (in Euro) geteilt durch (Kaufpreis minus Stopkurs). Wer z.B. bei BB Biotech maximal 200 Euro verlieren will und einen Stopkurs bei 57 setzt, darf maximal 50 Stück kaufen, Einsatz dann 3050 Euro.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Trine
Autor ★★★
56 Beiträge

@nmh  schrieb:

Wie Du weißt, finde ich   finanztreff.de   sehr gut. Von dort bekomme ich jeden Abend meine Kurse per E-Mail, funktioniert seit 2003 sehr gut.

Und dort steht auch der Zahlenwert für die 200-Tage-Linie, zum Beispiel hier

http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_kennzahlen.htn?i=97208&sektion=technisch

gehe dort nach rechts unten auf "gleitende Durchschnitte".

 

Hilft das?

 

nmh

 


Dazu habe ich noch eine Frage...ich habe mich nun bei Finanztreff angemeldet, eine Watchlist erstellt und eine Mailbenachrichtigung eingestellt. Heute kam die erste Mail mit einer Reihe an Daten, allerdings fehlt der „Abstand zur 200-Tage-Linie“, wie er auf der Homepage aber angegeben ist. Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich diesen Wert auch per Mail bekomme?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Trine:

 

Nö, das geht leider nicht. Die E-Mail enthält nur die reinen Kursdaten. Die 200-Tage-Linie muß Dein System selber berechnen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Trine
Autor ★★★
56 Beiträge

@nmh 

Na gut, schade. Trotzdem Danke! Smiley (fröhlich)