Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Ausschüttungen - wie am Besten reinvestieren?

22 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Sehe ich ähnlich: Wieso in der Zukunft vielleicht Gewinne machen wenn ich jetzt (sicher) Gewinn machen kann?

Sollte EM mal irgendwann Fahrt aufnehmen und besser sein kann man da immernoch einsteigen!

Gruß Crazyalexc

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@KWie2  schrieb:

Weil die besseren Werte den schlechteren davonlaufen, kann man die Ausschüttungen auch in das am schnellsten laufende Pferd im Stall investieren. Das ist zwar das Gegenteil von Rebalancing, aber bei einem Wettrennen zwischen zwei Aktien-ETFs, ... da würde ich auch das schnellere Pferd füttern.

Wenn man so wenig an das eine Pferd glaubt, dass man es schon gar nicht mehr füttern mag, dann wäre wohl doch der unmittelbare Verkauf der richtigere Weg.

Andernfalls füttert man besser doch beide Pferde in der Erwartung, dass das derzeit ungeliebte irgendwann hilfreich ist, nämlich dann, wenn der aktuelle Favorit mal erkennbar lahmt.

Das kann über kurz oder lang durchaus passieren. Immerhin dauert so eine Gestütsleiter-Laufbahn deutlich länger als die Dauer eines Pferderennens oder einer Pferederenn-Karriere Rennpferd-Karriere. Da macht es dann schon Sinn beizeiten für Ersatz zu sorgen oder sich ein zweites Standbein aufzubauen (Ponyreiten oder soSmiley (zwinkernd)).

Damit will ich ausdrücklich nicht dem EM-ETF das Wort reden sondern meine das Rebalancing im Allgemeinen.

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Das kann über kurz oder lang durchaus passieren. Immerhin dauert so eine Gestütsleiter-Laufbahn deutlich länger als die Dauer eines Pferderennens oder einer Pferederenn-Karriere. Da macht es dann schon Sinn beizeiten für Ersatz zu sorgen oder sich ein zweites Standbein aufzubauen (Ponyreiten oder soSmiley (zwinkernd)).

Pferdesalami? (Off-topic, sorry!)