abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Esker Übernahme - Was tun?

Mr. Dachs
Experte
97 Beiträge

Die alte Lieblingsaktie vieler und langer Favorit der Rosenheim-Liste (Danke @nmh) Esker soll für 262 Euro übernommen werden. Esker ist wohl fein mit dem Angebot, doch was ist nun zu tun?

warten auf das Übernahmeangebot oder kann ich die Aktie jetzt schon für den Preis von 262 Euro verkaufen? 

In diesem Jahr hatte Esker eigentlich einen schönen Turnaround…

Infos hier:

Esker und Bridgepoint geben ein geplantes öffentliches Barübernahmeangebot für die Esker-Aktien beka... 

13 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
3.845 Beiträge

Im Grunde hast du drei Möglichkeiten:

a.) An der Börse verkaufen, zu einem Preis den jemand bereit ist zu zahlen. Risiko: Das Angebot wird nochmal nachgebessert und du hättest eventuell mehr bekommen können.

b.) Abwarten mit der Intention das Angebot anzunehmen. Risiko: Die Übernahme wird abgeblasen und das Angebot löst sich in Luft auf

b.) Abwarten mit der Intention nicht anzunehmen, um später vielleicht ein besseres Angebot zu bekommen. Risiko: Die Übernahme wird abgeblasen oder du bleibst auf Aktien sitzen, die zwar nicht wertlos sind, aber auch nicht mehr handelbar.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Silver_Wolf
Legende
4.610 Beiträge

Natürlich kannst du sofort verkaufen. Kommt natürlich auf die Menge an.

An deutschen Börsen sehe ich kaum Umsatz.

Viele Leute warten wohl ab und hoffen noch auf höhere Preise bei einem Squeeze Out.

apexx
Autor ★★★
45 Beiträge

Ich stehe vor der selben Entscheidung.

Macht es Sinn für den möglichen squeeze out eine limit order zu platzieren ?

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Guten Morgen,

besteht denn die Möglichkeit, dass Esker übernommen wird, die Aktie aber eigenständig weiterläuft? Dior ist ja auch Teil von LVMH aber trotzdem einzeln an der Börse gelistet. Hannover Rück und Talanx gleiche Konstellation.

Oder ist jetzt schon klar, dass die Esker Aktie vom Markt verschwindet?

paej
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@Torch  schrieb:

Guten Morgen,

besteht denn die Möglichkeit, dass Esker übernommen wird, die Aktie aber eigenständig weiterläuft? Dior ist ja auch Teil von LVMH aber trotzdem einzeln an der Börse gelistet. Hannover Rück und Talanx gleiche Konstellation.

Oder ist jetzt schon klar, dass die Esker Aktie vom Markt verschwindet?

If the legal conditions are met at the closing of the Offer, the Offeror will request the implementation of a squeeze-out procedure.“ 

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Hmm. Dann steht einem Verkauf nur noch die Hoffnung auf einen höheren Preis im Wege. 

apexx
Autor ★★★
45 Beiträge

Gibt es denn Erfahrungsberichte, i) wieviel % mehr man zum aktuellen Barabfindungsangebot erwarten könnte, und wie lange es dauert bis ii) die Barabfindung ausgezahlt wird oder es iii) gar zu einer Nachbesserung kommt?

Laut Perplexity ist i) nur einige % + Zinsen, ii) mehrere Monate und iii) mehrere Jahre (wobei man die Abfidnung ja schon bekommen hat).

Da ich "nur" eine relative kleine Position mit 10 Stück halte, frage ich mich ob es den Aufwand überhaupt wert ist oder nicht einfach annehmen und woanders investieren...

Silver_Wolf
Legende
4.610 Beiträge

Wenn der Preis vernünftig kalkuliert wurde dann wird es nicht viel mehr geben.

Dafür weiter Kapital zu binden erscheint mir wenig sinnvoll.

ReinerZufall
Autor ★★
14 Beiträge

Guten morgen,

ich wollte gerade meine Esker-Aktien verkaufen, geht aber nicht. Liegt das an der Übernahmeoption? Wie wäre die Vorgehensweise, wenn es daran läge?

Grüße

Reiner

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.