Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es geht über meinen Verstand ...

65 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die FED hat sich nicht gebeugt und richtig gehandelt. Dort funktioniert die Zentralbank noch halbwegs, während die EZB rein politisch handelt. Der Knaller ist jedoch, daß jetzt eine kriminelle Frau wie Lagarde an die Spitze der EZB gesetzt wird.

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

Ich halte es für naiv zu glauben, dass Trump tun und lassen könne was er wollte.

Es geht nichts raus ohne das es legitimiert wurde. Die US-Regierung gehört vermutlich zu den am professionellsten arbeitenden Administrationen in der Welt. Da gehen auch keine Livebilder raus. Da sind immer ein paar Sekunden Versatz drin um eingreifen zu können. Das ist selbst bei so etwa unwichtigem wie der Halbzeitshow vom jährlichen Superbowl-Finale so. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Trump macht was er will und die ganzen Mitarbeiter, Manager, Berater etc. im Presseamt tatenlos zusehen. Das kann sich eine Weltmacht nicht erlauben.

Viel eher glaube ich an die Theorie, dass er dem großen amerikanischen Plan (Hegemonialmacht verteidigen/ausbauen) folgt. Gestritten wird in den USA nur über die Art und Weise der Politik und nicht über das Ziel.

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Coyote38 

Wenn Du über Entscheidungen des Orangehaaringen grübelst musst Du den Verstand ausschalten, sonst wirst Du in >80% der Fälle irre.

Du unterschätzt vermutlich die amerikanische Administration. Die lassen den doch nicht einfach rumhampeln. Die USA sind viel zu mächtig und können sich das nicht erlauben. Ich glaube mit dieser Perspektive macht man es sich zu einfach.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Ihr habt wohl beide auf die ein oder andere weise recht Smiley (zwinkernd)

G.

hhh

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@akonkret  schrieb:

Hallo @Coyote38 

vielleicht weiß Trump ganz genau was er tut. Es besteht die Möglichkeit, dass er - wie zuvor Richard Nixon - die sog. Madman-Strategie anwendet. Das wäre gar nicht so dumm, weil er aufgrund seiner Person nicht auf die Solidarität der Organe (FBI, CIA, Militär, Kongress etc.) bauen kann und ohnehin schon als verrückter Typ durch die Medien ging.

Die Madman-Strategie sieht vor, Dich als Verrückten darzustellen. Jemand, der nicht weiß was er tut und jemand, dem die eigenen Leute nicht mehr folgen. Der Staatsapparat (inkl. Militär etc) wirkt irrational wie eine Wundertüte. Im Hintergrund arbeitet der Staat aber wie ein geöltes Uhrwerk. Das hat den großen Vorteil, dass Deine Gegner zum Reagieren verdammt sind, weil sie Deine nächsten Schritte nicht antizipieren können, während Du zuverlässig mit Deinen Gegnern/ Partnern rechnen kannst, die verhalten sich ja weiterhin "normal". Das ist ein immenser strategischer Vorteil, wenn Du der einzige am Tisch bist, der versteht was hier gerade vonstatten geht. Damit hältst Du das Heft des Handelns in der Hand.

Es geht den USA nicht um die Börse. Es geht um China und darum die chinesische Wirtschaft in die Schhranken zu weisen. China greift die USA ganz offen an und die USA versucht dem Emporkömmling die Haare zu stutzen. Die US-Konzerne (besonders FAANG) sitzen auf Unmengen von Cash-Reserven. Die werden sie einzusetzen wissen, wenn wenn die globale Wirtschaft zusammenbricht.

Gruß akh

akonkret,

jetzt dachte ich kurzzeitig,

ich säße im HS 13a der UzK  Smiley (zwinkernd)

Grüße

hhh

PS

der alte Name war besser Herz

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

och jo.. ist doch nur ne Zeichenkette. Roboter (fröhlich) Ich fände es ja irgendwie auch cool, wenn wir hier keine Namen sondern WKNs hätten. Du wärst dann die 584711. Smiley (überglücklich)

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

@akonkret  schrieb:

Du unterschätzt vermutlich die amerikanische Administration. Die lassen den doch nicht einfach rumhampeln. Die USA sind viel zu mächtig und können sich das nicht erlauben. Ich glaube mit dieser Perspektive macht man es sich zu einfach.

Ich könnte jetzt ganz lapidar antworten und sagen, man könne die amerikanische Administration in ihrer jetztigen Form gar nicht unterschätzen denn dafür müsse sie ja ein gewisses Mindestniveau haben.

Ja, die USA sind viel zu mächtig. Genau deswegen ist es so erstaunlich bzw. bedauerlich dass sie sich einen solchen Hampelmann an der Spitze erlauben der offensichtlich nicht im Zaum zu halten ist.

Von wem auch? Wer ist denn diese angeblich aus dem Hintergrund steuernde Administration? Das ist ja schliesslich kein stabiles, homogenes Gebilde das souverän die Fäden zieht sondern eine Ansammlung von Speichelleckern Gefolgsleuten die zu großer Zahl entweder nach relativ kurzer Zeit selber entnervt aufgeben oder durch andere Handlanger ersetzt werden.

Ich würde jedenfalls aus gutem Grund in kein Unternehmen investieren dessen CEO regelmäßig Unsinn redet und dessen Vorstand und Führungspersonal eine mittlere Tätigkeitsdauer von weniger als 18 Monaten hat. Und ich wüßte nicht warum ich einem Staat für das gleiche Verhalten einen höheren Plan bescheinigen sollte.

So, genug der Politik von meiner Seite.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@akonkret  schrieb:

och jo.. ist doch nur ne Zeichenkette. Roboter (fröhlich) Ich fände es ja irgendwie auch cool, wenn wir hier keine Namen sondern WKNs hätten. Du wärst dann die 584711. Smiley (überglücklich)

Keine schlechte Idee ako

nmh zb. RZTK13  ---Pramax ASLOK1 ---???????? OSEFB7  Smiley (überglücklich)

...und jetzt geht wieder das PN geschreibe los   Smiley (zwinkernd)

Übrigens, bin gleich noch mal bei MP

zwischen 41,20 u. 42,04

...ich bin alt und brauche das Geld 

Grüße

hhh

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Hat offensichtlich keinen Sinn, etwas zur Sache beitragen zu wollen, wenn hier schon wieder die Verschwörungstheorie-Versatzstücke fliegen, vom tiefen Staat bis hin zu geheimen Morgenthau-Masterplänen (von wem gehegt übrigens? Bilderberg wurde noch gar nicht erwähnt).

In ein paar Jahren werden wir sehen, ob in Trump außer einem miesen Charakter mehr Genie oder mehr Wahnsinn gesteckt hat.

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

@chi  schrieb:

Hat offensichtlich keinen Sinn, etwas zur Sache beitragen zu wollen, wenn hier schon wieder die Verschwörungstheorie-Versatzstücke fliegen, vom tiefen Staat bis hin zu geheimen Morgenthau-Masterplänen (von wem gehegt übrigens? Bilderberg wurde noch gar nicht erwähnt).

In ein paar Jahren werden wir sehen, ob in Trump außer einem miesen Charakter mehr Genie oder mehr Wahnsinn gesteckt hat.

...das sehe ich genauso wie Du.- 

Im übrigen hat das bisherige zum Teil schwer nachvollziebare Gezwitscher von Trump wohl zu einem Dauerhoch amerikanischer Aktien geführt...

LG Chairman
-expert for nothing-