Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erbitte Stop Loss / Stopkurse

Antonia
Mentor ★★★
3.372 Beiträge

Liebe Community!

Habe nach dem Thread gesucht, wo @nmh  anbietet, die Stopkurse zu benennen. Da wird aber überall zwischendurch gefragt. Habe jetzt einfach mal einen neuen eröffnet. Hoffe, das ist ok.

Erbitte Stopkurse von

893807

A2DSYC

AOF602

858250

856958

AOM63R

A1CZ4H

AOJMQ9

Da ich noch sehr unerfahren bin, möchte ich meine mit euren bzw @nmh  Stopkursen abgleichen.

Gibt es außerdem eine Art Formel oder Regel, ab wann und wie hoch man die Stopkurse hochzieht? Z. B. bei Steigerung der 200 Tage Linie um 10 Prozent, dann wird um XX Prozent erhöht??

Oder muss ich mir da jetzt immer von euch helfen lassen?

Wisst ihr, es ist wegen meinem Lambo!

Herz

Vielen DANK!

Antonia

Grüße von Antonia

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hallo in die Runde,

wie sieht es mit einem Stopkurs für Thermo Fisher aus (WKN 857209).

Ich würde ihn aktuell etwa bei 290€ setzen.

Habt ihr alternative Vorschläge?

Danke und Gruß

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Crazyalex
Legende
9.432 Beiträge

@KeepMoving 

Ein sehr gutes Papier!

Ich sehen den Stopp bei etwa 283,70€

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Crazyalex 

finde das Papier auch hochinteressant. Kommt wahrscheinlich als nächstes oder übernächstes dran. Muss noch den Geldkoffer finden für meine Watchlist. Smiley (überglücklich)

Da lag ich ja mit meinem Stopkurs ja gar nicht sooo weit daneben. Smiley (fröhlich)

Gruß

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Crazyalex
Legende
9.432 Beiträge

Der @nmh hat sich ja eher an Deinem Stoppkurs orientiert Smiley (zwinkernd)Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Der @nmh hat sich ja eher an Deinem Stoppkurs orientiert Smiley (zwinkernd)Lachender Smiley

Smiley (überrascht) Das stimmt wohl. Smiley (überglücklich)

Aber im Ernst, es ist ganz gut zu wissen in der richtigen Gegend gelegen zu haben. Smiley (fröhlich)

Gruß

KM

Steffe
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

ich hätte gerne mal eure Einschätzung zu meinen Stopkursen. Bin noch recht neu und hoffe nicht zu weit daneben zu liegenSmiley (fröhlich) Bei den US Aktien finde ich es besonders schwierig weil die 200Tage Linie nicht zusammenpasst.

Bestes Beispiel ist momentan die Aktie von Paycom bei der die 200Tage Line in Euro knapp 10% unterschritten wurde, In US Dollar allerdings nur 3,7%. Ich habe die Aktie zwar nicht im Depot aber hier ist mir der Unterschied durch das unterschreiten der 200Tage Linie aufgefallen.

Achtet ihr hier nur auf die US Kurse oder wie macht ihr das?

Apple - 62
Microsoft - 139
SAP - 105
Sartorius VZ - 234
Adidas - 221
Mastercard - 229
Paypal - 104
Adobe - 292
Nvidia - 241
Pool Corp - 182

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Steffe :

Herzlich willkommen in dieser Community! Gerne die gewünschten Stopkurse. Bitte beachte, dass für Dich als Anlager in Europa die Kurse in Euro relevant sind, und dass die 200-Tage-Linie nur eines von mehreren Kriterien für Stopkurse ist:

Apple - ca. 70 EUR
Microsoft - ca. 150 EUR
SAP - ca. 120 EUR
Sartorius VZ - ca. 250 EUR
Adidas - ca. 235 EUR
Mastercard - ca. 250 EUR
Paypal - ca. 120 EUR
Adobe - ca. 340 EUR
Nvidia - ca. 280 EUR (Hälfte: ca. 350 EUR)
Pool Corp - ca. 210 EUR

Weiterhin viel Erfolg!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Steffe
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

erstmal danke für die Hilfe.

ich habe zu den Stopkursen aber nochmal eine Frage. Bei Adobe und SAP liegen die Stopkurse momentan genau auf der 200 Tage Linie. Soweit ich das bisher immer rausgelesen habe unterschreiten Kurse gerne die 200 Tage Linie um dann wieder zu drehen. Sollte ich hier einen niedrigeren S/L wählen?

und wäre bei Activision Blizzard WKN A0Q4K4 - ca 57€ in Ordnung?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Warum er Kurse auf der 200-Tage-Linie vorgeschlagen hat kann ich dir nicht sagen. Vermutlich Erfahrung.

Ich bevorzuge es immer einen Ticken konservativer als der Meister. Ich bin bei Adobe mit einem Stop bei 300 Euro abgesichert und würde bei SAP einen Stop von 105 Euro vorschlagen.

Bezüglich Activision Blizzard würde ich einen Stop bei 51-52 Euro vorschlagen.

HerrJemineh
Autor ★★
23 Beiträge

Ich habe mal eine Verständnisfrage, um hier niemandes Lebenszeit zu rauben. Wenn ich jetzt z.B. als Laie selber das Stopp Loss Limit von z.B. Mastercard bestimmen möchte. Gehe ich auf Finanztreff und checke die 200 Tage Linie und sage z.B. 226€. Ware das dann mein Stopp Loss Limit? Das es ganz so einfach nicht ist habe ich verstanden (nicht vorhandene Erfahrungswerte), aber kann man es in etwa so machen?