- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2021 09:07
Besser ist die Variante, an deren Ausführungstag die Kurs niedriger stehen.
Da Du vermutlich vorher nicht weißt welcher Tag das sein wird, sind beide Varianten gleichgut.
Für eine Ausführung am 7. muss der Sparplans aber bis spätestens morgen Mittag eingerichtet sein, sicherheitshalber noch heute.
Genau die Variante wäre auch mein emotionaler Favorit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.02.2021 18:41
Vielleicht kommt meine Antwort zu spät. Aber nach meinen Erfahrungen würde ich das Junior-Depot bei einer anderen Banken eröffnen. Das Depot meines Sohnes (mittlerweile 9 Monate alt!) wurde im Dezember ohne Angabe von Gründen seitens der comdirect gekündigt und ich habe jetzt nur Stress. Ein neues Depot zu eröffnen ist ja sehr einfach. Aber dann den Depotübertrag zu veranlassen, ist nervenaufreibend. Zuerst wurde ich aufgefordert, ein formloses Schreiben per email zu senden. Dann hieß es, das ginge so nicht und ich solle ein Formular ausfüllen und per Post senden. Auf meine (!) Nachfrage hin wurde ich dann darüber informiert, dass mein Brief bislang nicht angekommen sei und morgen werde ich das Formular also nochmal ausfüllen und wohl als Einschreiben mit Rückschein senden.
Und das alles nach der ach so erfolgten Übernahme durch die Commerzbank - ein Schalk, der schlechtes dabei denkt...... Erst die Kunden vergraulen, sich dann über schlechte Geschäftszahlen wundern und weil man keine bessere Idee hat, Menschen entlassen. Ganz traurige Entwicklung - und ich bin seit über 20 Jahren ein zufriedener Kunde gewesen. Und ich wüsste immer noch gerne, was mein 9 Monate alter Sohn eigentlich verbrochen hat.....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2021 08:01
Guten Morgen zusammen,
ich möchte jetzt kein Extra-Thema dafür eröffnen, da es nur eine kleine und wahrscheinlich "dumme" Frage ist.
Es handelt sich auch nicht um das Junior-Depot von meiner Tochter sondern es geht um meinen Sparplan.
Aktuell bespare ich mtl.
A1JX52 - 100€
A2ANH2 - 25€
Jetzt bleiben am Ende vom Monat nach allen Ausgaben oft noch im Schnitt 100€ übrig. Notgroschen sowie das Ansparen für Urlaub etc. sind gefüllt, da muss also nichts mehr drauf.
Würdet ihr dann einfach die Summe, die übrig bleibt, auf die beiden o.g. aufteilen oder eher alles in den A1JX52?
Danke und sorry falls es eine "dumme/doofe" Frage ist 😄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2021 08:03
Guten Morgen @Wombat1989,
ich finde, so eine Branchenwette sollte nicht mehr als 10% des Depots ausmachen und würde daher an Deiner Stelle die übrigen 100€ in A1JX52 investieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2021 08:27
Hallo @Wombat1989
Und ich finde, eine Branchenwette sollte, wenn man sie unbedingt eingehen will, nicht mehr als 15% ausmachen und würde daher 90 € in den A1JX52 und 10 € in den A2ANH2 stecken.
Da ich aber ohnehin kein Riesenfan solcher Branchenwetten bin, würde ich auch mit der Variante von @t.w. leben können.
15.02.2021 09:13 - bearbeitet 15.02.2021 09:26
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.02.2021 09:13 - bearbeitet 15.02.2021 09:26
Hallo @Wombat1989 ,
d'accord mit dem was @GetBetter und @t.w. geschrieben haben.
Die zusätzlichen 100€ passen gut in den A1JX52, dann wäre der besparte Anteil des Healthcare Innov. bei 12,5% und das Depot etwas bunter 😉
Edit: genau genommen sind es 11,(11)%
ist kein großer Unterschied und ändert nichts an der Aussage
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

- « Vorherige
- Nächste »
- Depotübertrag funktioniert nicht in Wertpapiere & Anlage
- World ETF umschichten von Thesaurierend zu Auschüttend? in Wertpapiere & Anlage
- Frage zum Juniordepot in Konto, Depot & Karte
- Depotvollmachten und Juniordepot in Konto, Depot & Karte
- Zu Juniorgiro ein Juniordepot ergänzen in Konto, Depot & Karte