abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eröffnung Junior-Depot

25 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Wombat1989 

Besser ist die Variante, an deren Ausführungstag die Kurs niedriger stehen.

Da Du vermutlich vorher nicht weißt welcher Tag das sein wird, sind beide Varianten gleichgut. 

Für eine Ausführung am 7. muss der Sparplans aber bis spätestens morgen Mittag eingerichtet sein, sicherheitshalber noch heute.

Genau die Variante wäre auch mein emotionaler Favorit.

joey66
Autor
1 Beiträge

Vielleicht kommt meine Antwort zu spät. Aber nach meinen Erfahrungen würde ich das Junior-Depot bei einer anderen Banken eröffnen. Das Depot meines Sohnes (mittlerweile 9 Monate alt!) wurde im Dezember ohne Angabe von Gründen seitens der comdirect gekündigt und ich habe jetzt nur Stress. Ein neues Depot zu eröffnen ist ja sehr einfach. Aber dann den Depotübertrag zu veranlassen, ist nervenaufreibend. Zuerst wurde ich aufgefordert, ein formloses Schreiben per email zu senden. Dann hieß es, das ginge so nicht und ich solle ein Formular ausfüllen und per Post senden. Auf meine (!) Nachfrage hin wurde ich dann darüber informiert, dass mein Brief bislang nicht angekommen sei und morgen werde ich das Formular also nochmal ausfüllen und wohl als Einschreiben mit Rückschein senden.

Und das alles nach der ach so erfolgten Übernahme durch die Commerzbank - ein Schalk, der schlechtes dabei denkt...... Erst die Kunden vergraulen, sich dann über schlechte Geschäftszahlen wundern und weil man keine bessere Idee hat, Menschen entlassen. Ganz traurige Entwicklung - und ich bin seit über 20 Jahren ein zufriedener Kunde gewesen. Und ich wüsste immer noch gerne, was mein 9 Monate alter Sohn eigentlich verbrochen hat.....

Wombat1989
Autor ★★
13 Beiträge

Guten Morgen zusammen, 

ich möchte jetzt kein Extra-Thema dafür eröffnen, da es nur eine kleine und wahrscheinlich "dumme" Frage ist.

Es handelt sich auch nicht um das Junior-Depot von meiner Tochter sondern es geht um meinen Sparplan.

Aktuell bespare ich mtl. 

A1JX52 - 100€

A2ANH2 - 25€

Jetzt bleiben am Ende vom Monat nach allen Ausgaben oft noch im Schnitt 100€ übrig. Notgroschen sowie das Ansparen für Urlaub etc. sind gefüllt, da muss also nichts mehr drauf. 

Würdet ihr dann einfach die Summe, die übrig bleibt, auf die beiden o.g. aufteilen oder eher alles in den A1JX52? 

Danke und sorry falls es eine "dumme/doofe" Frage ist 😄 

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Guten Morgen @Wombat1989,

ich finde, so eine Branchenwette sollte nicht mehr als 10% des Depots ausmachen und würde daher an Deiner Stelle die übrigen 100€ in A1JX52 investieren. 

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

Hallo @Wombat1989

Und ich finde, eine Branchenwette sollte, wenn man sie unbedingt eingehen will, nicht mehr als 15% ausmachen und würde daher 90 € in den A1JX52 und 10 € in den A2ANH2 stecken.

Da ich aber ohnehin kein Riesenfan solcher Branchenwetten bin, würde ich auch mit der Variante von @t.w.  leben können.

ae
Mentor ★★★
3.299 Beiträge

Hallo @Wombat1989 ,

d'accord mit dem was @GetBetter und @t.w. geschrieben haben. 

Die zusätzlichen 100€ passen gut in den A1JX52, dann wäre der besparte  Anteil des Healthcare Innov. bei 12,5% und das Depot etwas bunter 😉 

Edit: genau genommen sind es 11,(11)%
ist kein großer Unterschied und ändert nichts an der Aussage 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.