abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eröffnung Junior-Depot

25 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.244 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

...genau so.

Thema beendet Smiley (zwinkernd)

Das Thema "A1JX52" kann gar nicht beendet sein bevor nicht einer der hu's drauf hingewisen hat, dass der nur 1,5% kostet Smiley (zwinkernd)

Hallo Getbetter,

...uns ist SEINE Vergesslichkeit auch schon des öfteren ins Auge gefallen.

Aber wenn man die Eierproduktion der Hühner des Nachbarn,

und deren Verarbeitung kennt...wundert das keinen hier. Smiley (fröhlich)

So, und nun werde ich mit Sicherheit zum NBD verdonnert Smiley (traurig)

beste Grüße

Daniel

huhuhu
Legende
8.244 Beiträge

Unverschämt, und dass schreibt er, der nur 4 mtr. entfernt Sitzt.

Konsequenzen werden umgehend erarbeitet.

gez.

P.hu

PS

vielleicht wird die Frauen Quote erhöht  Smiley (Zunge)

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

...uns ist SEINE vergesslich auch schon des öfteren ins Auge gefallen.

*räusper*

Vier Buchstaben vergessen, oder? Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
8.244 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

...uns ist SEINE vergesslich auch schon des öfteren ins Auge gefallen.

*räusper*

Vier Buchstaben vergessen, oder? Smiley (überglücklich)

...Wollte mich beeilen

DanielSmiley (zwinkernd)

Schitt, jetzt hat er auch noch die Ausfahrt blockiert Smiley (traurig)

Daniel

Wombat1989
Autor ★★
13 Beiträge

Ich muss dann leider nochmal stören. 

Es geht um die Ordergebühren im Sparplan. 

Werden die 1,5% von der Sparplan-Rate abgezogen, sprich bei 100€ werden 1,50€ abgezogen und für 98,50 der ETF gekauft oder kommen die 1,5% noch oben drauf und es werden mehr als die 100€ abgebucht? 

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

@Wombat1989 

Ersteres Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Wombat1989  schrieb:

Werden die 1,5% von der Sparplan-Rate abgezogen, sprich bei 100€ werden 1,50€ abgezogen und für 98,50 der ETF gekauft oder kommen die 1,5% noch oben drauf und es werden mehr als die 100€ abgebucht? 

<Korinthenkackermodus>

Die Gebühren von 1,5% sind in der Sparplan-Rate enthalten, werden aber auf die Kaufsumme gerechnet, nicht auf die Sparrate.

Bei einer Sparrate von 100 € wird folglich für 98,52 € gekauft, dafür fällt eine Gebühr von 1,48 € an (98,52 * 1,5% = 1,48 €).

</Korinthenkackermodus>

Wombat1989
Autor ★★
13 Beiträge

Ich muss mich nochmal zu später Stunde melden. 

Das Thema Vorabpauschale lässt mich nicht los. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, der Freibetrag von 801 € ist natürlich noch nicht aufgebraucht. Wird dann die Vorabpauschale vom Verrechnungskonto abgebucht oder wird diese Steuer/Pauschale, da der Freibetrag nicht aufgebraucht ist, einfach dort reingerechnet und nichts passiert? 

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Wombat1989  schrieb:

Ich muss mich nochmal zu später Stunde melden.

Kein Problem, hier gibt's Rund-um-die-Uhr-Service Smiley (zwinkernd)

@Wombat1989  schrieb:

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, der Freibetrag von 801 € ist natürlich noch nicht aufgebraucht. Wird dann die Vorabpauschale vom Verrechnungskonto abgebucht oder wird diese Steuer/Pauschale, da der Freibetrag nicht aufgebraucht ist, einfach dort reingerechnet und nichts passiert? 

Klarstellung an mehreren Fronten:

• Die Vorabpauschale ist ein fiktiver Gewinn. Folglich wird nicht die Vorabpauschale abgebucht sondern die Steuer auf diese Vorabpauschale.
  • Die Steuer auf die Vorabpauschale wird von einem noch vorhandenen Freibetrag abgezogen. Sollte der Freibetrag bereits aufgebraucht sein, wird die Steuer vom Verrechnungskonto abgebucht.
  • Gemäß § 18 InvStG gilt die Vorabpauschale am ersten Werktag des folgenden Kalnderjahres als zugeflossen, für 2020 also am 05.01.2021. Somit wird die Steuer erst in 2021 fällig und folgerichtig auch der Freibetrag 2021 belastet.

Wombat1989
Autor ★★
13 Beiträge

Guten Morgen zusammen, 

unsere Tochter hat über die Feiertage von der Familie einige Geldgeschenke bekommen, diese sind auch schon auf ihr Junior-Depot eingezahlt. 

Nun meine Frage, ich habe zur Zeit einen Sparplan zum 23. jeden Monats eingerichtet, soll ich die Sparrate für diesen Monat einmal ändern oder könnte ich einen weiteren Sparplan einrichten über die Summe die eingezahlt worden ist und zum 07. ausführen lassen und danach direkt wieder löschen? 

Gibt es da Vorteile oder einfach machen? 

Grüße Wombat

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.