Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich Kekse für alle: Lotus ist sparplanfähig

285 ANTWORTEN

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

Ich bin mir auch sicher, dass wir hier eher Nachkaufkurse (Ich überlege gerade meine lahmende Microsoft-Position in Kekse umzuschichten) sehen und die Party noch lange nicht vorbei ist.

Dafür spricht auch, dass Lotus Bakeries gerade erst am 19. März 2024 in den BEL-20 aufgenommen wurde. Er umfasst die 20 größten und liquidesten börsennotierten Unternehmen Belgiens. Das bedeutet, dass mehr institutionelle Investoren in die Aktie investieren könnten, da viele Fonds den BEL-20 als Referenzindex nutzen.

Anbei der Lotus Bakeries Jahresreport 2024 kurz zusammengefasst:

Im Geschäftsjahr 2024 erzielte Lotus Bakeries einen Umsatz von 1,232 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 16 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dieses Wachstum wurde hauptsächlich durch Rekordabsätze in allen drei strategischen Säulen des Unternehmens erreicht:

1. Lotus® Biscoff®: Der Umsatz überschritt die Marke von 600 Millionen Euro. Die Produktionslinien liefen mit maximaler Kapazität, was zu einem Volumenwachstum von 20 % führte. Um die steigende Nachfrage, insbesondere im asiatisch-pazifischen Raum, zu decken, plant Lotus Bakeries den Bau einer neuen Produktionsstätte in Chonburi, Thailand, die im zweiten Quartal 2026 vollständig betriebsbereit sein soll.

2. Lotus™ Natural Foods: Mit Marken wie BEAR®, TREK®, nākd®, Kiddylicious® und Peter’s Yard®verzeichnete dieser Bereich ein zweistelliges Volumenwachstum. Seit seiner Einführung im Jahr 2015 hat Lotus Natural Foods eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 17 % erreicht und den Umsatz in diesem Zeitraum vervierfacht. Um das zukünftige Wachstum der Marken BEAR und nākd zu unterstützen, investiert das Unternehmen weiterhin in die Kapazität und Nachhaltigkeit seines Werks in Wolseley, Südafrika.

3. Lotus® Local Heroes: Dieser Bereich erzielte ein Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich, wobei Produkte wie Cake Donut, Liège Waffles und Annas® Pepparkakor maßgeblich dazu beitrugen.

Für die kommenden Jahre plant Lotus Bakeries, das Wachstum in diesen drei strategischen Säulen fortzusetzen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Erweiterung der Produktionskapazitäten, insbesondere durch die neue Anlage in Thailand, sowie auf der Stärkung der Markenpräsenz in internationalen Märkten. Zudem wird das Unternehmen weiterhin in die Nachhaltigkeit seiner Produktionsprozesse investieren, um den steigenden Anforderungen der Verbraucher gerecht zu werden.

CEO Jan Boone betonte das Ziel, Lotus Biscoff zu einer der Top-3-Keksmarken weltweit zu machen und eine führende Position im Segment der gesünderen Snacks einzunehmen.

Zusätzlich plant das Unternehmen eine Erhöhung der Dividende um 18 Euro auf 76 Euro pro Aktie, was das Vertrauen in die zukünftige Entwicklung unterstreicht.

Diese strategischen Initiativen sollen das nachhaltige Wachstum von Lotus Bakeries sichern und die Marktposition in den kommenden Jahren weiter stärken.

SiRoBo
Experte
122 Beiträge

Die Sparpläne der ComDirect Kunden katapultieren die Papiere morgen bestimmt Richtung „only the sky is the limit“. Oder der Markt hat schon ein scharfes Auge auf die Krümelanleger und die Nachfrage an den ausgeführten Sparplänen von in Summe einmalig 1,37698 Keksen ist bereits eingepreist. 😜

Meine Microsoft Position würde ich jetzt nicht aufgeben wollen. Aber falls hier kein Nestlé Effekt (hat trotz des scheinbar riesigen Burggrabens einen blitzsauberen, schon länger andauernden und hartnäckigen Abwärtstrend; und der „Lotus Effekt“ ist ohnehin schon anderweitig belegt) kommt und wieder ein Aufwärtstrend eintritt, wird eng für meine Position AMERICAN WATER WKS DL-,01(A0NJ38). Ich reiße dann mit meinen abgezogenen Tröpfchen den Wasserversorger ins Bodenlose, sammle ein paar Krümel ein und sorge damit für eine viiiiiel größere Nachfrage als der Markt bei der ComDirect erwartet und der Kurs schnellt wieder auf ein neues Rekordhoch, um dann viele weitere folgen zu lassen. 🤗

Alleine dadurch, dass das hier ein paar von Euch lesen, werde ich den Markt durch diesen Beitrag in bewusstseinserweiterndem Maße verändern und das Wunschszenario muss eintreten. Liebe amerikanischen Wasserarbeiter, am Besten bestellt Ihr gleich schon mal einen Insolvenzverwalter! 😎

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

der @Leo P. Old schubst ein paar verheimlichte Underperformer aus dem Depot, die @huhuhu s sparen nicht länger auf ein flaches rotes Auto und schubsen von Raketen hin zu Keksen, der @CurtisNewton hat eh noch ein paar Geldstücke dumm rumliegen,  @Piscadu guckt noch einmal ins Portemonnaie, @frustrierter kann lachen, weil er um 11 Uhr den Sparplan grinsend befüllt hat, und @Fix1 freut sich, dass die Partyeinladung vor 12 Uhr kam. 😊

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Danke @Leo P. Old für diesen tollen Keksbericht!

Diese Daten sollten für sich sprechen.

Die Börse hat beleidigt reagiert oder sieht sie mehr als wir?

Mein durchaus konservativer SL, ich hatte sie im Prinzip zuende bespart und sollte liegen bleiben, hats gerissen.

Wer einen aktiven Sparplan hat, darf sich freuen. Sollte aber auch ein Auge drauf behalten.

Was gibt es spannenderes als Aktienkurse?

Grüße von Antonia

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

@Antonia 

@nmh  sagte so schön, Kurse können steigen und fallen, dies ist Börse

was wir nur nicht verstehen ist die Tatsache, dass trotz Topnews, Lotus plötzlich den SL reißt

schaut man sich den Langzeit Chart log an, ist der Kursverlauf super

aber man sieht den Unterschied, ein Teil der sie viell. noch nicht hatte, steigt ein, da günstig

andere wie ich halten sich an die vermeintliche Regel, erst wieder einsteigen wenn über der GLD 200, aktuell so um die 10600€ , also schon etwas entfernt 

ich muss mir jetzt eher überlegen, was kaufe ich dafür- hoffe ich habe die richtige Eingebung 

Rostam1
Experte ★
135 Beiträge

Schade, „only the sky is the limit“ hat ja heute noch nicht geklappt, da müssen doch wohl noch ein paar Sparpläne mehr

abgeschlossen werden. Wird schon werden.... Der aktuelle Kurs ist auf jeden Fall reizvoll, aber noch unterm GD 200

-------------------
"The mass of men lead lives of quiet desperation."
Henry David Thoreau

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Ich habe ja bis jetzt noch keinen ganzen Keks, sondern nur einen laufenden Sparplan, da ist ein aktiver Stop-Loss ja eh nicht möglich.

Den werde ich auch weiter laufen lassen, mein Depot ist eh schon so tech-lastig.

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

So Leute, getreu dem Motto „Was schert mich mein Geschwätz von gestern?“ hat‘s mir meinen Keks heute morgen aus dem Depot gekegelt. Von wegen „Diamond Hands“, Nachkaufkurs und so…!

Aus Frust gab es zwei Brote dick mit Lotus Crunchy Creme drauf UND Butter drunter (wo die „Butter Ja oder Nein-Frage“ dann auch gleich geklärt wäre) und nun überlege ich, was für das Keksgeld gekauft wird.

Habt ihr Ideen??

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Bei mir flog der Keks auch gerade aus dem Depot, auf dass mein Gewinn nicht noch weiter schrumpft.😥

Was ich mit dem Erlös machen werde, habe ich noch nicht entschieden.

Mögliche Anlage-Ideen wären:

Swissquote SWISSQUOTE GRP HLDG SF0,2 (938312)

Boston Scientific: BOSTON SCIENTIFIC DL-,01 (884113)

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Leo P. Old @Pramax 

Ihr lieben,

ich würde Euch gern meine Kto.Daten übermitteln,

dann könntet Ihr viel gutes tun 😉

Grüße

Daniel