am 18.08.2021 19:10
Da kam die kleine Korrektur, die ich natürlich genutzt habe 🙂
Dabei habe ich bemerkt, dass ich mich verguckt habe: Ich lebe schon im September wie es scheint, denn erst dann sind 0 Euro NoFee für SG Zertifikate angesagt.
Derzeit günstige 3,90 Euro - das ist konkurrenzfähig, definitiv! 🙂
Sop, ich freu mich über einen hübschen Gewinn und kann gleichzeitig wieder ein schärferes Zertifikat aussuchen 🙂
am 18.08.2021 19:21
am 18.08.2021 19:24
am 18.08.2021 20:20
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@ppjjll schrieb:Hach 20 % up an einem Tag bei einem Zertfikat, dass eh bombe läuft.
@nmhdu bist genial
Aber, aber ich habe die Zertifikate doch ins Leben gerufen… 🤧
Die zwei von BNP, die 15 von SG hatte ich nach unserem "Disput" angeleiert (was ursprünglich vier waren). Wenn wir schon Lob erschniefen: 🥺🤧 (ein kleines zumindest? :D)
Ohne nmh hätten wir gar kein Underlying, auf das wir tolle Zertifikate hätten erbette... Anfragen können, ich denke er hat das Lob redlich verdient 🙂
Und um nicht so zu sein: es war eine wirklich tolle Idee von dir überhaupt Zertifikate anzufragen 🙂
am 18.08.2021 22:33
+ + + Breaking News + + + Lotus Bakeries unter Druck + + + Europäischer Finanzstandort Quickborn setzt auf Konkurrenz aus den Niederlanden + + + Ist der Trend gebrochen? + + +
Abb. 1:
am 28.09.2021 11:05
Gestern gab es ein ziemliches Blutbad bei Lotus, minus 15%. Die erste wirkliche Bewährungsprobe, nachdem die Aktie seit Ewigkeiten wie am Schnürchen gelaufen ist. Der Grund war, dass die Familie Boone als Hauptanteilseigner ein großes Aktienpaket verkauft hat (Link). Fundamental hat sich allerdings nichts am Unternehmen geändert, vielleicht ergibt sich so aber eine nette Nachkaufgelegenheit für Anleger, die noch nicht dabei sind. Die Chance auf "Buy the Dip" gibt es bei der Aktie in der Regel eher selten.
Charttechnisch befinden uns jetzt im Bereich zwischen der 50-Tage-Linie (die selten nach unten durchbrochen wird) und der 200-Tage-Linie. Aus meiner Sicht immer ein attraktiver Kaufbereich, sobald eine nachhaltige Erholung einsetzt. Ich bleibe meinen Keksen treu.
am 28.09.2021 11:13
ja geändert hat sich bestimmt nichts grundlegendes.
was mich etwas ärgert das just kurz vor dem Kurseinbruch mein Zertfikat SD917Y nicht mehr handelbar war bzw keine Kurse mehr gestellt wurden. Wobei fallende Kurse auf Lotus Bakeries von SG weiterhin fleißig aktualisiert wurden...
am 28.09.2021 11:43
Nachdem die jahrelange Seitwärtsphase (Ende 2016 bis Anfang 2020) beendet war, gab es nur in den letzten Monaten (Ende Mai bis jetzt) wirkliche Dips zum einsteigen. Jedes Hoch wurde korrigiert, um dann mit Anlauf ein neues Hoch zu erreichen.
Zum Glück habe ich mein Zertifikat am Freitag verkauft und freue mich jetzt über die nette Einstiegsmöglichkeit. Wir sind auf einen Stand kurz nach Seitwärtsphase Juli/August, in der es auch schon eine sehr schöne Einstiegsmöglichkeit gab.
Bis zum Rekordhoch sind es wieder über 11%, und ich denke das neue Rekordhoch wird im kommenden Quartal noch mal angegriffen.
@Marin hat völlig Recht - fundamental alles gut, der starke Rücksetzer hat einen Grund neben der derzeitigen allgemeinen Korrektur am Markt (danke @Marin für die Recherche) und ich stimme seiner Einschätzung, dass wir in einem sehr attraktiven Kaufbereich sind, zu.
Vielleicht warte ich noch einen Tag um zu sehen, ob eine Korrektur zur GD200 angestrebt wird. Dies wäre nach der Rally der letzten Monate denkbar.
Da aber Lotus kein Corona-Gewinner ist (oder doch?) der nun "abgestraft" wird (wie Medizintechnik, Halbleiter, etc) ist es eher unwahrscheinlich, aber dennoch nicht unmöglich.
Dennoch ist der Kurs während ich dies hier schreibe von 5.310 auf 5.230 Euro zurückgefallen. Die Aktie weiß also noch nicht wohin sie will.
Wer also gedenkt mit einem schärferen Zertifikat einzusteigen sollte sich meine Signatur zu Herzen nehmen 😉
am 28.09.2021 13:50
@Marin schrieb:Gestern gab es ein ziemliches Blutbad bei Lotus, minus 15%. Die erste wirkliche Bewährungsprobe, nachdem die Aktie seit Ewigkeiten wie am Schnürchen gelaufen ist. Der Grund war, dass die Familie Boone als Hauptanteilseigner ein großes Aktienpaket verkauft hat (Link).
Nach der zitierten Quelle kennen nur 6 Personen auf der Welt das geheime Keks-Rezept. Vielleicht ist einem von denen etwas zugestoßen?
am 29.08.2022 08:22
Unsere geliebten Kekse gibt es jetzt auch als Eis. Gesichtet in Marbella.