Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich Kekse für alle: Lotus ist sparplanfähig

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Leser,

der belgische Kekshersteller Lotus Bakeries (WKN 877480) steht aktuell in der Liste der weltbesten Aktien von vielen tausend Papieren auf Platz 5 (siehe hier). Bisher war der hohe Aktienpreis von derzeit knapp 3600 Euro ein Hindernis für private Anleger. Doch mein Einsatz hinter den Kulissen und die tolle Unterstützung durch die comdirect-Mitarbeiter haben sich ausgezahlt: Die Aktie ist seit heute als Sparplan bei comdirect erhältlich. So könnt Ihr auch kleinere Beträge, etwa nur 1000 Euro, investieren. Legt einfach einen Sparplan an, der nur ein einziges Mal ausgeführt wird.

Das ist wirklich ein tolles Geschenk von comdirect an meine Leser. Und wenn man bedenkt, wieviel Stress derzeit alle (!) comdirect-Mitarbeiter haben, und wie viele sonstige mehr oder weniger wichtige Wünsche auf der langen Liste stehen, die bei der Bank abgearbeitet wird, ist es schon enorm, dass es bei Lotus so schnell geklappt hat.

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit der Lotus-Aktie!

Damit herzliche Grüße und einen schönen Jahreswechsel

aus einem sonnigen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
285 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

So viel, dass es für eine ganze Aktie reicht, habe ich nicht auf meinem Verrechnungskonto.

Aber ich lasse meinen Sparplan weiterlaufen und freue mich über günstige Einkaufskurse. 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Meine Oma hat immer gesagt, jeder Mann hat ein "Schmullkästchen"

Ob es Kölsch ist oder sonst etwas 🤔...ich weiß es nicht.

Soll aber heißen, Mann hat irgendwo immer etwas Kohle, wo keiner etwas von weiß ??

Grüße

Daniel

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Sieht grad gar nicht gut aus.

Der SL kommt immer näher.

1000032286.jpg

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Nur eine kleine Erkältung vielleicht 🤔

Grüße von Antonia

Leo P. Old
Experte ★
253 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Das hatte ich ja gestern auch schon in die Runde gefragt, jedoch keine Antwort bekommen. Da ich aber auch keine spezifischen negativen Meldungen finden kann, vermute ich mal eine Mischung aus hoher Bewertung, für eine Keks-Aktie bisher gute Kursentwicklung und Gewinnmitnahmen.

Bis zum GD200/Stop isses ja noch ein wenig und auch in der Vergangenheit kam der Kurs mal zurück. Der Trend ist mMn zwar zZt mehr Bekannter als Friend, aber schon noch intakt...

Früher hätte man @nmh oder seinen Nachbarn @FakeAccount fragen können - die beiden waren ja immer sehr gut informiert...

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@Antonia  schrieb:

1000032286.jpg

10.800€? Das sieht mir nach einem "falschen" Börsenplatz mit wenig Volumen aus. Bitte mit der Heimatbörse Euronext arbeiten, sonst kann es schnell gefährlich werden. Mit dem "richtigen" Kurs der Heimatbörse ist nämlich noch keine Alarmstufe geboten, dort korrigiert die Aktie im noch komfortablen Bereich zwischen dem GD50 und dem GD200, was in den letzten Jahren nach starken Phasen immer wieder mal passiert ist. Dieses Mal evtl. etwas stärker, aber das ist auch kein Wunder, nachdem wir YTD immer noch bei knapp +35% stehen. Normale Korrektur zum Jahresende, vielleicht auch bedingt durch Rebalancings. Der GD200 verläuft derzeit bei ca. 10.500€, sehe daher weder kurz- noch langfristig Handlungsbedarf.

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Ich sehe es ähnlich wie @Marin  .

Disclaimer, der eh nicht gültig wäre: Hier geht es nicht um Stop-Kurse (bei Lotus habe ich gar keinen scharfen Stop (<< 1 Stk), es werden nur Kursrückgänge diskutiert.

Im Jahr 2022 ging Lotus von etwa ATH bei ca. 6 keur (im Januar, davor schon im November 2021) auf ca. 4.5 keur (im Juni) zurück. Das wären -25%. Beim kürzlichen ATH von 12200 wären diese -25% nun ca. 9.2 keur. In jenem Bereich würde ich beginnen, vorsichtiger zu werden.

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

Leute, leute... Anfang August waren wir noch unter 10.000,-€. Danach kam ein bisschen Übertreibung. Fährt man im langjährigen Trendkanal weiter, ist alles zwischen 10.000-11.000 völlig normales Verhalten.  Ich habe mir einen persönlichen "Warnhinweis" auf 8750,- gelegt.

RoboTrend90
Experte
84 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Und @Leo P. Old 

Ich würde sagen, auf dem Tag genau, Sell on good News: 

https://www.vrt.be/vrtnws/de/2024/10/16/weiterer-meilenstein-fuer-lotus-bakeries-erstmals-ueber-10-m... 

Oder auch Gewinnmitnahmen oder Atembewegungen, wie ein von mir sehr geschätzter Foristi zu sagen pflegt und wie Weihwasser... 

Piscadu
Autor ★★
19 Beiträge

Die letzten Tage/Wochen habe ich zum nachkaufen genutzt. Es war früher meistens so, dass nach einem Tief ein Hoch folgte.

Im Sommer gab es Berichte bezüglich einer Zusammenarbeit mit Mondelez, vielleicht wird ja mehr aus der Zusammenarbeit???

Vielen Dank für den guten Tip vor Jahren @nmh !

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Piscadu  schrieb:

Die letzten Tage/Wochen habe ich zum nachkaufen genutzt. Es war früher meistens so, dass nach einem Tief ein Hoch folgte.

Das ist immer noch so!

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)