Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichten „Depotalarm“, sobald Ziel erreicht

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche eine Möglichkeit, z. B. App, bei der ich Mitteilung bekomme, sobald ein Depot einen bestimmten Gesamtwert erreicht.

Wenn ich beispielsweise 10 OS in einem Depot laufen lasse und der Gesamtstand des Depots mein Ziel erreicht, dass ich dann eine entsprechende Mitteilung auf das Handy erhalte.

 

Habt ihr Idee, wie man das einrichten könnte?

 

22 ANTWORTEN

EP07
Experte
87 Beiträge

@ChrisTh  schrieb:

Arbeitet jemand mit Guidants zur Depot-Performance-Darstellung? 

Wie sind da die Erfahrungen hinsichtlich Aktualität?  


Ich nutze Guidants nur zur Marktinformation - die ist nach meiner Erfahrung immer aktuell. Es dürfte bei der Depotfunktion also ähnlich sein. Das comdirect-Musterdepot ist auch aktuell, wenn man entsprechende Preisquellen hinterlegt.

 

Ich nutze das Musterdepot gern, weil ich mit dem direkten Link meine Depotinfos bekomme, ohne mich irgendwo einloggen zu müssen.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Guidants ist wesentlich schneller bei der Aktualisierung als die Depotansicht bei Comdirect. Bei manchen Werten hinkt ja die Anzeige bei Comdirect immer ca. einen Tag hinterher, das gibt es dort garnicht.

EP07
Experte
87 Beiträge

@baha  schrieb:

Guidants ist wesentlich schneller bei der Aktualisierung als die Depotansicht bei Comdirect. Bei manchen Werten hinkt ja die Anzeige bei Comdirect immer ca. einen Tag hinterher, das gibt es dort garnicht.


Du beziehst Dich auf die Depotansicht - da stimme ich zu. Beim comdirect-Musterdepot mit individuell einstellbaren Preisquellen ist es meiner Erfahrung nach deutlich besser

huhuhu
Legende
7.335 Beiträge

@ChrisTh  schrieb:

@ huhuhu

Kannst du mir Beispiele nennen? 


@ChrisTh 

die roten aus Köln, und die Bank mit der 🏰 im Namen

...sonst wäre es wohl "Schleichwerbung" 😉

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@ChrisTh  schrieb:

@ huhuhu

Kannst du mir Beispiele nennen? 


@ChrisTh 

die roten aus Köln, und die Bank mit der 🏰 im Namen

...sonst wäre es wohl "Schleichwerbung" 😉


Mit einer Burg im Namen??? Du meinst doch nicht etwa das Ritterschaftliche Kreditinstitut Stade (ich komme aus der Region, eine bei Landwirten sehr beliebte Bank). Ritter leben schließlich in einer Burg.... 😜

Für alle Nerds: https://www.rki-stade.de/ (schaut euch mal den "RitterSchatzbrief" an, herrliche Verzinsung... Wer da nicht unsere gute alte comdirect lieben lernt, dann weiß ich auch nicht....). Das Robert Koch-Institut scheint noch keine Namensrechte auf die URL geltend gemacht zu haben. 🙃

 

Ritterliche Grüße!

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

@ehemaliger Nutzer team

Die Comdirect-App bietet Kursalarme für OS und Ko-Zertifikate.

 

Wie aktuell sind die und wie oft werden die am Tag aktualisiert?

Gibt es die Möglichkeit bei mehreren Scheinen, die zum gleichen Zeitpunkt zu erfahren?

Werden die Kurse von Emittent z. B. Citigroup oder bestimmter Börse "geholt"?

 

Wäre toll, wenn ihr einige Infos zum Vorgehen geben könntet. 

 

 

 

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @ChrisTh,

 

der Kursalarm kann pro Wert einmal vergeben werden. Nach der Auslösung ist er dann neu zu setzen.

 

Die Benachrichtigung erfolgt in Realtime. Der Börsenplatz wird täglich neu ermittelt und ergibt sich aus dem Börsenplatz, an dem der meiste Handel stattgefunden hat. 

 

Kennst du die Limitbenachrichtigung über die Musterdepots schon? Hier kannst du ebenfalls mit Limits arbeiten und bekommst, wenn du es wünscht, einmal am Tag eine E-Mail mit den Angaben zu deinem Musterdepot? Diese Funktion findest du auf unserer Webseite. 

 

Viele Grüße

Jessica

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hey @SMT_Jessica

 

Er möchte es sozusagen live haben. Bei einmal am Tag könnte er Chancen verpassen. Das bringt ihm also nichts.

 

Man kann übrigens in der App nicht nur einen Alarm pro Wert setzen, sondern mehrere.

@ChrisTh die Kurse werden Realtime abgeholt. Aber oft werden die Kursalarme gelöscht. Nein, es ist nicht möglich, dass du eine Benachrichtigung über das ganze Depot bekommst wenn ein Wert den Alarm auslöst.

Dies ist recht sinnlos, da es nicht klug ist Scheine die steigen zu verkaufen und die fallen über eine Verlustbegrenzung zu halten.

Beispiel:

 

Du hast einen Alarm von 150 Euro Gewinn. 

 

OS1 hat 200 Euro Gewinn.

OS2 hat 400 Euro Gewinn.

OS3 hat 50 Euro Verlust.

OS4 hat 500 Euro Verlust.

OS5 hat 200 Euro Verlust.

OS6 hat 300 Euro Gewinn. 

 

Gesamt: 150 Euro Gewinn. Du hättest alles verkauft. Aber hätte OS4 und 5 eine Begrenzung von 100 Euro Verlust wärst du mit 650 Euro Gewinn raus bzw hättest die gewollten 150 Euro schneller.

Stricktes begrenzen der Verluste macht jeder Daytrader, jeder Trendfolger. Das nicht ohne Grund.

 

Du siehst deine Strategie ist eher schlecht durchdacht, denn was ist, wenn die Gewinne die Verluste nicht ausgleichen?

 

Deswegen solltest du jede Position bewerten, Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen.

 

Und nicht die Trading App nutzen weil oft Kursalarme gar nicht auslösen und gelöscht werden. Oft genug gehabt, dass der Müll plötzlich gar keine Alarme mehr hatte. 

 

Viel Erfolg 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Danke dir @Zilch,

 

da habe ich doch auch gleich noch dazu gelernt, was ich nicht nachlesen konnte 😉.

 

Viele Grüße

Jessica

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

@ Danke Jessica für die Hilfe. 

 

Die Limit-Benachrichtigung für Musterdepots kenne ich noch nicht. Habe das nicht über die Suchfunktion gefunden. 

Wie richte ich das ein?