Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einmaliger Wertpapierverkauf als Auslandsordner

32 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Es geht ja nicht darum, ob das Unternehmen liquide ist, sondern wie liquide die Aktie handelbar ist. Dass dies nicht der Fall ist, scheint Grund dieses Threads zu sein Smiley (zwinkernd) Du handelst die Aktie ja nicht mit dem Unternehmen, sondern mit einem anderen, der die Aktie von Dir abkaufen will. 

...und wieder einmal war der @t.w. schneller!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

@rokurookaji  schrieb:

Wenn ich mir alles ausrechne an Gewinnen abzgl. Kosten usw. dann erziele ich damit immer noch einen höheren Gewinn. Das ist der Vorteil

Der Vorteil exisiert nur in der Theorie.

Der Eindruck resultiert aus der Annahme, dass der aktuell angezeigte Kurs in Deutschland und der in den USA jeweils aussagekräftig ist. Zumindest der deutsche ist es aber nicht da das Teil kaum gehandelt wird.

Wenn es so funktionieren würde wie Du Dir das vorstellst, dann würden Computersysteme sofort massenhaft in Deutschland kaufen und unmittelbar in den USA wieder verkaufen.

Genau dadurch würden sich die Kurse aber sofort aneinander anpassen so dass genau dieses Vorhaben binnen Millisekunden nicht mehr funktioniert.

Google-Suche: Arbitrage.

rokurookaji
Autor ★★
24 Beiträge

Ok selbst wenn das so ist wie du's sagst ich kriege die in deutschland nicht los und an der new yorker börse haben die ein handelsvolumen von 2 millionen dollar. was muss ich jetzt tun für einen lagerwechsel?

Thorsten_
Legende
4.667 Beiträge

Kundenservice anrufen und Lagerstellenwechsel veranlassen für einen Verkauf an der NYSE.

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

Den Lagerstellenwechsel kannst Du über den Kundenservice beauftragen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

@rokurookaji  schrieb:

Ok selbst wenn das so ist wie du's sagst ich kriege die in deutschland nicht los und an der new yorker börse haben die ein handelsvolumen von 2 millionen dollar.

Keine Ahnung ob Du es schon versucht hast, aber zumindest in Frankfurt und Stuttgart werden die immer wieder gehandelt. Evtl. einfach mal eine limitierte Verkaufsorder stellen und sich auf die Lauer legen.

rokurookaji
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo ich habe sie jetzt mal umlagern lassen, aber genau das ist nicht möglich. also nur zu einem gewissen kurs zu verkaufen das ist lediglich im livetrading möglich. ich kann nur zu bestens verkaufen und das problem ist, dass viele tage das handelsvolumen 0 ist. und wenn ich jetzt die aktie anbiete zu bestens und jmd. sieht das und der kurs ist 1,69 aber er bietet für 1,20 an, dann kommt trotzdem der verkauf zustande, weil auch für 1,20 die meißten umsätze erzielt werden, weißt du ungefähr, was ich meine?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Deswegen ja der Tipp von @GetBetter an einem deutschen Börsenplatz eine limitierte Order zu platzieren. 

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

@rokurookaji  schrieb:

Hallo ich habe sie jetzt mal umlagern lassen, aber genau das ist nicht möglich. also nur zu einem gewissen kurs zu verkaufen das ist lediglich im livetrading möglich. ich kann nur zu bestens verkaufen [...]

weißt du ungefähr, was ich meine?

Ungefähr. Oder um's mit Goethe zu sagen:

"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".

• Warum solltest Du nur bestens und nicht limitiert verkaufen können?
  • Und warum nur im LiveTrading, wo doch für A2PD0Z gar kein außerbörslicher Handelsplatz angeboten wird?
  • Und hast Du sie jetzt (erfolgreich) umlagern lassen und der Zug ist sowieso abgefahren?

Fragen über Fragen...

rokurookaji
Autor ★★
24 Beiträge

Ja ich habe jetzt  umlagern lassen. Und ihr hattet Recht, da hatte ich wohl was falsch verstanden.

"

2. limitierter Verkauf (ohne Orderzusatz Stop Loss, aber mit Limit)

"verkaufe mit Limit 50 Euro"

Derzeit steht die Aktie beispielsweise bei 40 Euro.

Verkaufe die Aktie, sobald der Kurs über 50 Euro (das ist das "Limit") steigt, dann bekomme ich 50 Euro oder mehr (auf keinen Fall weniger als 50 Euro)

Das sollte man nicht tun, weil man Aktien, die steigen, nicht verkaufen sollte.

Allerdings kann ein solches Limit bei marktengen Aktien sinnvoll sein. Angenommen, die Aktie steht derzeit bei 50,10 Euro, ich will verkaufen und nur sicherstellen, dass ich mindestens 50 Euro erhalte.

Hier besteht eine Garantie, dass ich nicht weniger bekomme als das Limit."

Dachte aus unerklärlichen Gründen das geht nur im Live Trading. Naja aus Fehlern lernt man wie man so schön sagt.

Vielen Dank für all eure Hilfe.

Nochmal hier die Nachfrage, ich weiß jetzt das ich zu einem Limit verkaufen kann, aber angenommen, ich verkaufe zu bestens und niemand gibt eine Order auf, der Preis liegt bei 1,49 dann kann doch jeder meine Aktien erhalten, da das System zu dem Preis verkauft bei dem der größte Umsatz erzielt wird und wenn jetzt einer für 0,20 kaufen möchte, dann würde die meine Order ausgeführt und ich erhielt gerade mal 0,20. Ist das korrekt so?