Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einkäufe beim Bonus-Sparen

Selbrinkan
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

 

vielleicht weiß jemand von euch Rat, der Support konnte mir nicht weiter helfen.

Ich habe mit dem Bonus-Sparen angefangen, habe mittlerweile 4 Einkäufe in 3 Shops getätigt, aber es wurde nur ein Einkauf innerhalb von 24 Stunden automatisch angezeigt, die anderen drei Einkäufe sind auch nach Tagen nicht aufgetaucht. Also habe ich die nachgefordert. Einen Einkauf habe ich dadurch auch bereits bestätigt bekommen. 

Ist das bei euch auch so, dass ihr den Einkäufen hinterher laufen müsst?

Oder tauchen die doch automatisch noch mal irgendwann auf? 

 

Ich denke auch nicht, dass ich etwas falsch mache, ich gehe auf die Shopübersicht, klicke den Partnershop an, im Browser kann man auch den Affiliate-Link sehen, wenn der Shop aufgerufen wird. Dann kaufe ich ein, ohne den Shop zu verlassen. Bei einem Shop, wo bereits der erste Einkauf nicht geklappt hat, habe ich extrem darauf geachtet, vorher Cookies komplett gelöscht, etc. aber hat auch nichts geändert. Der Einkauf ist auch nach Tagen nicht angezeigt. 

 

Wie sind eure Erfahrungen?

 

Danke und schöne Grüße

 

 

14 ANTWORTEN

Floppy85
Experte ★★★
626 Beiträge

Also Lieferando.de funktioniert gut ... max. 24h später ist der Einkauf zu sehen. Die Bestätigung für den Bonus dauert recht lang.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Ich habe bisher Otto und Expedia probiert. War beides nach spätestens zwei Tagen zu sehen.

Joerg78
Mentor ★★★
2.730 Beiträge

Meine ersten beiden Käufe (bzw. Verkäufe, bei rebuy und momox) wurden nicht gutgeschrieben - wahrscheinlich, weil ich die beiden Shops vorher schon direkt besucht habe und da irgendein cookie gesetzt wurde.

Seitdem shoppe ich in einem anderen Browser, der nur für diese Zwecke verwendet wird - seitdem habe ich auch keine Probleme mehr.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Selbrinkan
Autor ★
5 Beiträge

Danke für eure Antworten, bei Baur hat es bei mir z.B. auch gleich geklappt. 

 

Lieferando werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

 

Cookies hatte ich vor dem letzten Einkauf gelöscht, hatte nichts gebracht, aber grundsätzlich mal einen anderen Browser zu probieren ist eine gute Idee.

Johnny79
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

bei mir hat es problemlos funkioniert, war einen Tag später bereits vorgemerkt. Meistens liegt es wirklich an den Cookies. Hatte das auch schon bei anderen Bonus-Systemen.

 

Am besten wie z.T. bereits beschrieben:

- Cookies vorher nochmal löschen

- Cookies müssen prinzipiell vom Brwoser akzeptiert werden

- ggf. muss auch Jaca-Skript aktiviert sein und Popup-Blocker deaktiviert sein

- Shop direkt über die comdirect-Seite öffnen

 

Auch bereits vorher im Warenkorb abgelegte Artikel werden evtl. nicht mehr erkannt und berücksichtigt. Also erst nach Besuch der Seite über den comdirect-Link einfügen.

 

Abgesehen davon sind verschiedene Bonussysteme nicht miteinander kombinierbar. Willst du z.B. auch Punkte für Payback, Deutschlandcard, und wie sie alle heißen, kann es sein, dass du von comdirect nichts mehr bekommst. Schau also vorher, ob du über andere Bonussysteme bereits beim betreffenden Shop angemeldet bist.

 

Viel Erfolg!

 

 

Hier nochmal die Hinweise von comdirect zum Thema:

 
Spoiler
Welche Einstellungen können verhindern, dass Ihr Bonus nicht richtig zugeordnet wird?

Hier erklären wir Ihnen, wie Sie Ihren Computer so einstellen, dass Ihre Boni richtig zugewiesen werden können. Es gibt einige Faktoren, die die Zuordnung Ihrer Daten erschweren bzw. eventuell unmöglich machen können. Um diese zu vermeiden, sollten Sie die folgenden Tipps beachten: 

  • Löschen Sie bitte alle Cookies, Pop-Up-Blocker und Ihren Zwischenspeicher. Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr PC als auch Ihr Browser richtig eingestellt sind (Cookies akzeptieren etc.) und loggen Sie sich dann in Ihren Persönlichen Bereich bei comdirect ein
  • Nachdem Sie sich eingeloggt haben, geben Sie bitte nichts mehr in die Browserzeile ein
  • Öffnen Sie keine anderen Tabs oder Fenster und klicken Sie auch nichts in anderen Tabs oder Fenstern an, die bereits geöffnet sind
  • Falls Sie eine andere Website öffnen möchten, benutzen Sie einen neuen Browser, damit es nicht zu Zuordnungsfehlern kommt
  • Bitte benutzen Sie parallel keine Weiterempfehlungstools, die nicht von Bonus-Sparen stammen
  • Bitte führen Sie Ihren Kaufprozess in einem Durchgang und ohne Unterbrechungen durch
  • Falls Sie sich, nachdem Sie sich ausgeloggt haben, dafür entscheiden doch etwas zu kaufen, loggen Sie sich wieder in Ihren Persönlichen Bereich bei comdirect ein und gehen noch einmal den gewohnten Weg zu unserem Partnershop

Grundbedingung für eine richtige Zuweisung ist, dass Sie sich über Bonus-Sparen zu unserem Partnershop klicken - falls Sie direkt auf die Partnerseite gehen oder die Bestellung telefonisch beim Partner aufgeben, kann Bonus-Sparen Ihre Daten nicht zuordnen und Sie erhalten keine Gutschrift. Daher ist es wichtig, dass Sie sich zuerst über Bonus-Sparen einloggen und dann auf die Seite des Partnershops gehen.

 

 

Spoiler
Haben Sie Java-Script aktiviert?JavaScript wird von einigen Shops zur Zuordnung eingesetzt. Ebenso ist JavaScript für eine fehlerfreie Darstellung der Seite unverzichtbar. Sollte das Bonus-Sparen-Portal nicht richtig funktionieren oder angezeigt werden, prüfen Sie bitte, ob beide genannten Funktionen aktiviert sind. Andernfalls ist eine Zuordnung Ihrer Boni nicht möglich.

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.730 Beiträge

Zu beachten ist auch, dass möglicherweise Adblocker oder irgendwelche "Privacy-Plugins" die korrekte Zuordnung negativ beeinflussen können!

 

Selbrinkan
Autor ★
5 Beiträge

Die Hilfeseiten kenne ich natürlich und, wie erwähnt, hatte ich auch alle Cookies vorher gelöscht. Der Einkauf erfolgte direkt über den Link ohne Unterbrechung, der Affiliate Link wurde auch beim Öffnen der Seite im Browser angezeigt, als ich den Shop aufgerufen habe. Ich nutze keine AdBlocker oder andere Erweiterungen. Wie gesagt, bei Baur hat es auch bei mir sofort funktioniert, bei zwei anderen Shops leider nicht. Ich habe aber nichts anders gemacht bei den jeweiligen Einkäufen. 

 

Bei einem Shop wurde der Bonus nach meiner Meldung etwa eine Woche später bestätigt, die anderen beiden Einkäufe stehen noch aus. 

 

Ich werde bei meinem nächsten Einkauf tatsächlich mal einen anderen Browser nutzen und auch Lieferando ausprobieren.

 

In erster Linie wollte ich auch gerne wissen, wie schnell die Einkäufe angezeigt werden, wenn ihr alle sagt, dass es wirklich innerhalb eines Tages auftauchen müsste, dann weiß ich zumindest schon mal, dass da was schief läuft und damit kann ich dann weiter auf Fehlersuche gehen. 

 

Danke an euch und für eure Hilfe! 

dg2210
Legende
6.226 Beiträge

Bei mir hat es zweimal funktioniert, aber drei Einkäufen (Groupon und Thalia) laufe ich noch hinterher.

 

 

Floppy85
Experte ★★★
626 Beiträge

Wenn Sie bei Lieferando einen Account haben, dann können sie ganz einfach

 

1. über comdirect auf Lieferando.de

2. mit Account einloggen

3. bestellen !

 

ich glaube, dass bei Lieferando diese Sammelpunkte auch gutgeschrieben werden, also kann man quasi doppelt punkten !