am 11.10.2016 11:39
Hallo,
vielleicht weiß jemand von euch Rat, der Support konnte mir nicht weiter helfen.
Ich habe mit dem Bonus-Sparen angefangen, habe mittlerweile 4 Einkäufe in 3 Shops getätigt, aber es wurde nur ein Einkauf innerhalb von 24 Stunden automatisch angezeigt, die anderen drei Einkäufe sind auch nach Tagen nicht aufgetaucht. Also habe ich die nachgefordert. Einen Einkauf habe ich dadurch auch bereits bestätigt bekommen.
Ist das bei euch auch so, dass ihr den Einkäufen hinterher laufen müsst?
Oder tauchen die doch automatisch noch mal irgendwann auf?
Ich denke auch nicht, dass ich etwas falsch mache, ich gehe auf die Shopübersicht, klicke den Partnershop an, im Browser kann man auch den Affiliate-Link sehen, wenn der Shop aufgerufen wird. Dann kaufe ich ein, ohne den Shop zu verlassen. Bei einem Shop, wo bereits der erste Einkauf nicht geklappt hat, habe ich extrem darauf geachtet, vorher Cookies komplett gelöscht, etc. aber hat auch nichts geändert. Der Einkauf ist auch nach Tagen nicht angezeigt.
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke und schöne Grüße
am 11.10.2016 11:54
Also Lieferando.de funktioniert gut ... max. 24h später ist der Einkauf zu sehen. Die Bestätigung für den Bonus dauert recht lang.
am 11.10.2016 12:17
Ich habe bisher Otto und Expedia probiert. War beides nach spätestens zwei Tagen zu sehen.
am 11.10.2016 12:22
Meine ersten beiden Käufe (bzw. Verkäufe, bei rebuy und momox) wurden nicht gutgeschrieben - wahrscheinlich, weil ich die beiden Shops vorher schon direkt besucht habe und da irgendein cookie gesetzt wurde.
Seitdem shoppe ich in einem anderen Browser, der nur für diese Zwecke verwendet wird - seitdem habe ich auch keine Probleme mehr.
Viele Grüße,
Jörg
am 11.10.2016 12:27
Danke für eure Antworten, bei Baur hat es bei mir z.B. auch gleich geklappt.
Lieferando werde ich am Wochenende mal ausprobieren.
Cookies hatte ich vor dem letzten Einkauf gelöscht, hatte nichts gebracht, aber grundsätzlich mal einen anderen Browser zu probieren ist eine gute Idee.
am 11.10.2016 13:00
Hallo,
bei mir hat es problemlos funkioniert, war einen Tag später bereits vorgemerkt. Meistens liegt es wirklich an den Cookies. Hatte das auch schon bei anderen Bonus-Systemen.
Am besten wie z.T. bereits beschrieben:
- Cookies vorher nochmal löschen
- Cookies müssen prinzipiell vom Brwoser akzeptiert werden
- ggf. muss auch Jaca-Skript aktiviert sein und Popup-Blocker deaktiviert sein
- Shop direkt über die comdirect-Seite öffnen
Auch bereits vorher im Warenkorb abgelegte Artikel werden evtl. nicht mehr erkannt und berücksichtigt. Also erst nach Besuch der Seite über den comdirect-Link einfügen.
Abgesehen davon sind verschiedene Bonussysteme nicht miteinander kombinierbar. Willst du z.B. auch Punkte für Payback, Deutschlandcard, und wie sie alle heißen, kann es sein, dass du von comdirect nichts mehr bekommst. Schau also vorher, ob du über andere Bonussysteme bereits beim betreffenden Shop angemeldet bist.
Viel Erfolg!
Hier nochmal die Hinweise von comdirect zum Thema:
Hier erklären wir Ihnen, wie Sie Ihren Computer so einstellen, dass Ihre Boni richtig zugewiesen werden können. Es gibt einige Faktoren, die die Zuordnung Ihrer Daten erschweren bzw. eventuell unmöglich machen können. Um diese zu vermeiden, sollten Sie die folgenden Tipps beachten:
Grundbedingung für eine richtige Zuweisung ist, dass Sie sich über Bonus-Sparen zu unserem Partnershop klicken - falls Sie direkt auf die Partnerseite gehen oder die Bestellung telefonisch beim Partner aufgeben, kann Bonus-Sparen Ihre Daten nicht zuordnen und Sie erhalten keine Gutschrift. Daher ist es wichtig, dass Sie sich zuerst über Bonus-Sparen einloggen und dann auf die Seite des Partnershops gehen.
am 11.10.2016 13:05
Zu beachten ist auch, dass möglicherweise Adblocker oder irgendwelche "Privacy-Plugins" die korrekte Zuordnung negativ beeinflussen können!
am 11.10.2016 13:34
Die Hilfeseiten kenne ich natürlich und, wie erwähnt, hatte ich auch alle Cookies vorher gelöscht. Der Einkauf erfolgte direkt über den Link ohne Unterbrechung, der Affiliate Link wurde auch beim Öffnen der Seite im Browser angezeigt, als ich den Shop aufgerufen habe. Ich nutze keine AdBlocker oder andere Erweiterungen. Wie gesagt, bei Baur hat es auch bei mir sofort funktioniert, bei zwei anderen Shops leider nicht. Ich habe aber nichts anders gemacht bei den jeweiligen Einkäufen.
Bei einem Shop wurde der Bonus nach meiner Meldung etwa eine Woche später bestätigt, die anderen beiden Einkäufe stehen noch aus.
Ich werde bei meinem nächsten Einkauf tatsächlich mal einen anderen Browser nutzen und auch Lieferando ausprobieren.
In erster Linie wollte ich auch gerne wissen, wie schnell die Einkäufe angezeigt werden, wenn ihr alle sagt, dass es wirklich innerhalb eines Tages auftauchen müsste, dann weiß ich zumindest schon mal, dass da was schief läuft und damit kann ich dann weiter auf Fehlersuche gehen.
Danke an euch und für eure Hilfe!
am 11.10.2016 14:33
Bei mir hat es zweimal funktioniert, aber drei Einkäufen (Groupon und Thalia) laufe ich noch hinterher.
am 11.10.2016 18:41
Wenn Sie bei Lieferando einen Account haben, dann können sie ganz einfach
1. über comdirect auf Lieferando.de
2. mit Account einloggen
3. bestellen !
ich glaube, dass bei Lieferando diese Sammelpunkte auch gutgeschrieben werden, also kann man quasi doppelt punkten !