am 12.10.2016 11:11
@dg2210 Dann geht es mir doch nicht nur alleine so. Danke, für deine Antwort.
am 12.10.2016 12:11
Hallo liebe Bonus-Sparer,
damit alles richtig an den Shop übermittelt wird, müssen Cookies zugelassen sein (darüber werden ja die Informationen übermittelt) und es darf kein Pop-Up-Blocker aktiviert sein. Normalerweise taucht der Umsatz dann innerhalb von 24h bei den vorgemerkten Boni auf. Wenn es zulange dauert, dann füllt bitte die Nachbuchungsanfrage aus. Ihr findet das Formular unter „Meine Gutschriften“ über die Schaltfläche „Jetzt einen Einkauf reklamieren“.
Viele Grüße, Martina
am 12.10.2016 13:11
Das verwirrende daran ist:
ich benutze für die Bonus-Sachen einen eigenen Browser und gehe jedemals gleich vor: login bei comdirect, Shop-Auswahl, dann klick auf "zum Shop".
Obohl ich immer dasselbe mache, habe ich unterschiedliche Ergebnisse:
Thalis hat 1x funktioniert und 1x nicht
Groupon hat 2x nicht funktioniert
Expedia funktioniert
am 21.10.2016 12:06
Nachtrag: Mittlerweile scheint etwas geändert worden zu sein, denn meine fehlenden Einkäufe waren plötzlich alle auf einmal da und seitdem werden anscheinend auch neue Einkäufe sofort gebucht.
Es lag demnach vermutlich doch nicht an mir.
am 19.02.2017 20:24
Ja, das Problem habe ich auch. Bisher wurden von mir acht Einkäufe getätigt und nur drei wurden innerhalb der 24 Stunden gutgeschrieben. Die anderen fünf musste ich reklamieren. Komischerweise wurden mir der Bonus bei ZooRoyal bei denen ich schon zwei mal eingekauft, keine Cookies gelöscht und auch noch Payback Punkte erhalten habe innerhalb von einer Stunde angezeit, bei Aporot bei der ich zuvor noch nicht auf der Webseite war und auch noch die Cookies gelöscht hatte, musste ich eine Nachbuchung beantragen. Bei Shoop ehemals Quipu funktioniert das ja auch, da muss ich mir vorher keine Gedanken machen ob ich die Cookies gelöscht, ich schonmal auf der Seite war, Cookies akzeptiert werden usw. . Ich finde die Idee ansich sehr gut, der Kunde wird hier zum kaufen animiert, weil er dafür einen Bonus der Gewinnbringend angelegt wird bekommt. Aus diesem Grund sollten sich die Programierer einmal Gedanken machen und nicht WIR als Kunden ob wir jetzt alles richtig gemacht haben. Wobei sich auch noch die Frage stellt ob sich dann der ganze Aufwand noch lohnt, Nachbuchungsantrag stellen, dann relativ lange warten ob ich überhaubt etwas bekomme oder direkt auf der Webseite einkaufe dort einen Gutschein einlöse . Möchte ein Beispiel aufzeigen, habe bei ZooRoyal für 42,13 € eingekauft und dafür 1,42 € erhalten. Hätte ich den 10% Gutschein, der durch das Bonus Sparen nicht akzeptiert wurde eingelöst, wären es 4,21€ gewesen, fast das dreifache. Und auch dieses Geld kann man Anlegen
.