Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Order "mit Gewinn verkaufen"

lardui
Autor
3 Beiträge

Hallo miteinander, ich suche eine Funktion, um eine Order mit Gewinn zu verkaufen, also nach oben zu deckeln ("sobald das Wertpapier steigt und den Gegenwert von X EUR erreicht, verkaufe die Anteile"). Geht das bei der Comdirect? Bisher finde ich das Stop Loss nur nach unten, also den Schutz vor Verlust bei fallenden Kursen. Danke!

3 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.099 Beiträge

@lardui  schrieb:

Hallo miteinander, ich suche eine Funktion, um eine Order mit Gewinn zu verkaufen, also nach oben zu deckeln ("sobald das Wertpapier steigt und den Gegenwert von X EUR erreicht, verkaufe die Anteile"). Geht das bei der Comdirect? Bisher finde ich das Stop Loss nur nach unten, also den Schutz vor Verlust bei fallenden Kursen. Danke!

Was Du meinst ist eine ganz normale Limit-Order und natürlich gibt es die auch bei der comdirect.

Details kannst Du beispielsweise in diesem Beitrag von @nmh finden.

Du suchst das, was im Bereich "II. Verkäufe" in Punkt 2 ("limitierter Verkauf") beschrieben ist.

Nachtrag: Erster 😊

Thorsten_
Legende
4.688 Beiträge

Du suchst eine limitierte Verkaufsorder.

Schau mal hier rein: so kauft und verkauft man: Übersicht über alle Limit-Typen 

Nachtrag: menno, wieder 3 Sekunden langsamer als @GetBetter  😛

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Mein Nachbar nmh dankt @Thorsten_  und @GetBetter  herzlich für den Verweis auf seinen Beitrag.

Und ein dringender Lesetipp an @lardui : Bitte hier entlang  - klicki-di-klick. Hüte Dich bitte vor dem dort beschriebenen "Fehler Nummer 2", den die meisten Privatanleger machen.

Weiterhin viel Erfolg an alle!

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh