Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchschnittswert einer Aktie

Kalle94
Autor
9 Beiträge

Guten Tag liebe Community,

Meine Frage:

Ich habe eine Aktie zu jeweils unterschiedlichen Preise gekauft.(7-9 Käufe zu jeweils anderem Preis)

Kann ich mir meine aktuellen Durchschnittswert anzeigen lassen? Wenn ja wo?

Vielen Dank im voraus für eure Rückmeldungen.

Gruß 

Mike

 

17 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @Kalle94 

 

In der Spaltenansicht der Depotanzeige gibt es eine Spalte "Kaufkurs in EUR",

in der der durchschnittliche Kaufkurs der Aktie angezeigt wird.

 

Sollte diese Spalte in Deiner Depotanzeigenansicht nicht erscheinen,

kannst Du sie über den Funktionsbutton "Spalten hinzufügen/entfernen"

in die Ansicht holen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Kalle94
Autor
9 Beiträge

Hey vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Allerdings hab ich grad das Gefühl ich bin zu doof um es zu sehen. Könnte jemand evtl. einen bearbeiteten Screenshot hier rein setzen oder sonstiges was mir grade weiter helfen könnte um es zu finden? 

Gruß Kalle

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

BeispielBeispiel

Kalle94
Autor
9 Beiträge

Perfekt vielen Dank. Und wie schon vermutet, wird der Wert bei mir nicht angezeigt. Wo genau finde ich den Funktionsbutton um dies einzufügen?

Gruß

Kalle

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Finde_den_Button.JPG

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Kalle94
Autor
9 Beiträge

So vielen Dank nochmals !!

Hat alles geklappt.

Gruß kalle

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @Kalle94,

 

bitte auch beachten: Wenn du einen Teil deiner Aktien verkaufst (oder einen Teil in ein anderes Depot überträgst), gilt ja bekanntlich die FIFO-Regel (first in, first out). Demnach müsste ja eigentlich eine Neuberechnung des Durchschnittspreises für den im Depot verbleibenden Teil der Aktien erfolgen (die zuerst gekauften Aktien müssten mit dem damaligen Kaufpreis aus der Durchschnittsbildung entfernt werden). Das passiert aber leider bei comdirect nicht. Der angezeigte Durchschnittspreis nach Teilverkauf ist also grundsätzlich falsch (so als hättest du nie einen Teil deiner Aktien verkauft). Diese Fehler bei comdirect wurde schon mehrfach kritisiere aber leider nie korrigiert. Ich habe selber solche Positionen im Depot. Mit der Zeit wird der angezeigte Durchschnittspreis völlig unbrauchbar. Hier hilft nur eine eigene Berechnung außerhalb des comdirect Depots.    

 

Gruß paba

Börsenbeben
Autor ★
3 Beiträge

Gibt es eigentlich von der Comdirect ein Stellungnahme zu diesem Thema und warum das nicht geändert wird?

 

Mich stört es ziemlich, dass der Kaufkurs und der Kaufwert von Aktien in meinem Depot nicht richtig angezeigt wird, wenn ich diese in mehreren Tranchen zu unterschiedlichen Preisen gekauft habe und danach mindestens einen Teilverkauf durchgeführt hab.

 

Dieses Thema wurde ja schon in verschiedenen Threads aufgegriffen und ist der Comdirect schon vor Jahren von Kunden geschildert worden. Teilweise mit weiteren Verbesserungsvorschlägen, die man der Depotansicht hinzufügen könnte. Beispielsweise ein Popup o.ä. mit der Historie zu Kauf-/Verkaufs-Aktivitäten zu jeder einzelnen Aktie direkt im Depot.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Börsenbeben,

 

hierzu gibt es noch keine Neuigkeiten.

 

Viele Grüße Mario