Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durch Aktiensplitt ändert sich die WKN, wann wird es im Depot eingebucht?

JohnDoe0815
Beobachter
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Novo Nordisk hat Anfang dieser Woche einen Aktiensplitt 2:1 durchgeführt. Dadurch bzw. zeitgleich änderte sich die WKN von A1XA8R zu A3EU6F. 

Seit nun 4  Tagen wurde dieser Splitt in meinem Depot nicht eingebucht. Lediglich die alte WKN als nicht Handelbar deklariert.

Jetzt habe ich dort einen Posten liegen der nicht handelbar ist. "Für dieses Wertpapier sind keine Kursdaten verfügbar"

 

Wann bucht die Comdirect die  neue WKN inkl. neuer Aktienzahl ein?

Ein Anfrage im Kundenservice blieb bisher unbeantwortet.

3 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Einen exakten Zeitrahmen kann Dir keiner nennen.

Der Zeitpunkt an dem das aber passiert lautet: Dann, wenn die Comdirect diese von der Verwahrstelle eingebucht bekommt.

Es hängt bei sowas nämlich i.d.R. nicht am Broker sondern an der vorangelagerten Stelle.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Also mein Billig Broker hat das sofort erledigt, aber wenn da andere Schuld dran haben gebührt im dafür ja kein Lob...

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Na da kannst du deinen Billig Broker loben das er in Vorleistung geht sobald WM den Split gemeldet hat und nicht erst bucht wenn der Briefträger (Clearstream  et al) den Schubkarren mit den Aktien ablädt.

Bei den Dividenden scheint es ja genau umgekehrt zu sein, da geht die comdirect in Vorleistung, siehe die Geisterdividende von LVMH

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo