Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Livetrading Handelspartner "LT DZ BANK"

tt_2023
Autor
3 Beiträge

Hi Community,

 

ist es möglich beim Anleihenhandel als Handeslpartner außer der Baader-Bank auch die DZ Bank ("LT DZ BANK") auszuwählen? Z.B. bei folgender Bundesanleihe: DE0001104883.

 

Im Informer (ich bin noch kein Kunde) sehe ich jeweils Kurse von beiden Handelspartnern, aber laut Webseite können Anleihen nur über die Baader Bank gehandelt werden.

 

Ich möchte ungern die Depoteröffnung etc. durchlaufen um dann zu merken, dass das nicht funktioniert - daher vorab die Frage 🙂

 

Vielen Dank

Torsten

6 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Hallo und herzlich willkomen!

 

Meines Erachtens müsste ein Handel aller Wertpapiere grundsätzliche über alle jeweis im Informer angegebenen Handelsplätze möglich sein - sofern die Papiere in der passenden Lagerstelle verwahrt werden.

Tausendprozentig sicher bin ich mir jedoch nicht.

 

Darf man fragen wieso es zwingend ein Handel über o.g. Handelsplatz sein muss?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Ich habe es gerade mal geprüft: Ein außerbörslicher Handel ("live Trading") ist tatsächlich nur über die Baader Bank möglich.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.888 Beiträge

Meiner Erfahrung nach sind hier über LT DZ nur von der DZ Bank emittierte Zertifikate handelbar.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

tt_2023
Autor
3 Beiträge

Danke für die Rückmeldungen und für den Test! Vielleicht lag es ja auch an der Uhrzeit, dass das jetzt nicht geklappt hat?  Denn merkwürdig ist es schon, dass dann trotzdem LT DZ und manchmal auch Lang und Schwarz im Informer Geld- und Briefkurse haben. 

 

Warum DZ? Ich hatte mir ein paar Anleihen ausgesucht, bei denen (1) entweder nur LT DZ Bank als Handelspartner angeboten war, oder (2) die Baader Bank nur Verkaufs-Kurs oder (3) schlechtere Kaufkurse hatte.

 

VG

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

Ich habe es auch getestet.

Für den Soforthandel Mit dieser speziellen WKN wurden mir 6 börsliche Handelsplätze und außerbörslich Baader angeboten.

Die Briefkurse streuen im Promillebereich. auch die Spreads sind - bis auf den etwas teureren Ausreisser LS Exchange - alle etwa gleich gering.

 

Gruß: KWie2

 

P.S. bei zwei anderen Brokern mit der WKN auch nichts groß anderes von den Handelsplätzen her.

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

tt_2023
Autor
3 Beiträge

Schade, dass es nicht geht. Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Ich hatte mir auch andere Broker angeschaut, dort war für den Direkthandel auch immer nur die Baader-Bank und LS angegeben.
Da aber im Informer Livetrading-Kurse für DZ Bank stehen, hatte ich die Hoffnung, dass es bei der comdirekt geht.

 

VG