am 27.02.2025 13:57
Moin,
ich habe vor einigen Jahren, als die Werbeaktion von comdirekt lief, DNA10S gekauft.
jetzt steigt kontinuierlich der Kurs, aber der Fond ist seit mindes 5 wochen nicht handelbar.
ich hab in letzter zeit mehrfach täglich geprüft, ob der handel möglich ist, aber das war nie der fall. die hotline von comdirekt sagte mir, vorher, dass die eigentlich handelbar sein sollten, und ich das eher abends probieren soll. aber bisher negativ.
kann hier jemand etwas dazu sagen? ich will die spätestens im frühsommer loswerden.
bg
thorsten
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 27.02.2025 14:04
Hallo und herzlich willkommen!
Inwiefern ist der Handel nicht möglich?
Gruß Crazyalex
27.02.2025 14:18 - bearbeitet 27.02.2025 14:20
Wenn Du den Kauf über Fondsgesellschaft getätigt hast kannst Du ihn nicht über die Börse verkaufen.
Frage: erfolgte der Kauf über einen Börsenplatz oder über die Fondsgesellschaft?
Edtit: hast Du eine bestehende Order darauf im Orderbuch?
gruss ae
am 27.02.2025 15:13
Das war ein Festpreisgeschäft.
am 27.02.2025 15:15
ich kann sie über die app nicht verkaufen. bekomme dann eine fehlermeldung, die heißt „Wertpapier aktuell nicht handelbar“
am 27.02.2025 15:30
@Thorsten1992 schrieb:ich kann sie über die app nicht verkaufen. bekomme dann eine fehlermeldung, die heißt „Wertpapier aktuell nicht handelbar“
Was passiert, wenn du es ganz normal im Online Banking versuchst?
am 27.02.2025 15:33
Dann wähle halt die Fondsgesellschaft aus vor dem Verkaufen Button
App nutze ich nicht, deswegen kann ich nicht sagen ob da eine Störung besteht und obengenannter Vorschlag eventuell gar nicht möglich.
Versuchs mal über die Webseite
gruss ae
am 27.02.2025 15:37
hab ich doch geschrieben: nach dem klick auf verkauf kam die obige fehlermeldung
am 27.02.2025 15:39
die auswahl kommt gat nicht:
Detailseite DNA10S->Wertpapier handeln->Verkaufen->Fehlermeldung
27.02.2025 16:08 - bearbeitet 27.02.2025 16:10
27.02.2025 16:08 - bearbeitet 27.02.2025 16:10
@Thorsten1992 schrieb:die auswahl kommt gat nicht:
Detailseite DNA10S->Wertpapier handeln->Verkaufen->Fehlermeldung
Dann gib den Auftrag zum Verkauf doch telefonisch.
Entweder Zusatzgebühren (14,90 Euro) akzeptieren oder auf Sytemfehler verweisen.