Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DNA10S seit Wochen nicht handelbar

Thorsten1992
Autor
6 Beiträge

Moin,

ich habe vor einigen Jahren, als die Werbeaktion von comdirekt lief, DNA10S gekauft.

jetzt steigt kontinuierlich der Kurs, aber der Fond ist seit mindes 5 wochen nicht handelbar.

ich hab in letzter zeit mehrfach täglich geprüft, ob der handel möglich ist, aber das war nie der fall. die hotline von comdirekt sagte mir, vorher, dass die eigentlich handelbar sein sollten, und ich das eher abends probieren soll. aber bisher negativ.

kann hier jemand etwas dazu sagen? ich will die spätestens im frühsommer loswerden.

bg

thorsten

13 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Inwiefern ist der Handel nicht möglich?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Wenn Du den Kauf über Fondsgesellschaft getätigt hast kannst Du ihn nicht über die Börse verkaufen. 

Frage: erfolgte der Kauf über einen Börsenplatz oder über die Fondsgesellschaft?

Edtit: hast Du eine bestehende Order darauf im Orderbuch?

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Thorsten1992
Autor
6 Beiträge

Das war ein Festpreisgeschäft.

Thorsten1992

ich kann sie über die app nicht verkaufen. bekomme dann eine fehlermeldung, die heißt „Wertpapier aktuell nicht handelbar“

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Thorsten1992  schrieb:

ich kann sie über die app nicht verkaufen. bekomme dann eine fehlermeldung, die heißt „Wertpapier aktuell nicht handelbar“

Was passiert, wenn du es ganz normal im Online Banking versuchst?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Dann wähle halt die Fondsgesellschaft aus vor dem Verkaufen Button 

App nutze ich nicht, deswegen kann ich nicht sagen ob da eine Störung besteht und obengenannter Vorschlag eventuell gar nicht möglich. 
Versuchs mal über die Webseite 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Thorsten1992

hab ich doch geschrieben: nach dem klick auf verkauf kam die obige fehlermeldung 

Thorsten1992
Autor
6 Beiträge

die auswahl kommt gat nicht:

Detailseite DNA10S->Wertpapier handeln->Verkaufen->Fehlermeldung

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Thorsten1992  schrieb:

die auswahl kommt gat nicht:

Detailseite DNA10S->Wertpapier handeln->Verkaufen->Fehlermeldung

Dann gib den Auftrag zum Verkauf doch telefonisch.

Entweder Zusatzgebühren (14,90 Euro) akzeptieren oder auf Sytemfehler verweisen.