Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividendenzahlung SLR Investment Corp. (WKN A0RGYK) noch nicht erhalten

Count Zero
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect ,

 

ich vermisse die Dividendenzahlung für o.a. US-Aktie.

Gem. Angaben auf der Company Website war der Zahlungstag der 01.06.23.

Der Ex-Tag war der 23.05.23, und angekündigt wurde die Dividende am 10.05.23.

Bisher war es bei US-Aktien immer so, dass die Zahlung um einen Tag verzögert bei mir eingegangen ist.

Diesmal lässt diese jedoch auf sich warten.

 

Könnt Ihr bitte mal nachschauen wo die Zahlung steckengeblieben ist.

 

Danke und Gruß,

 

Count Zero

5 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

Da SMT / die Community keinen Einblick in Deine Konten hat, wird Deine „ Anfrage“ hier im Sand verlaufen.

 

Das funktioniert nur mit pers. Identifikation über den regulären Service; telefonisch oder per Kontaktformular 

Count Zero
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo @paej  + @SMTcomdirect ,

 

ich glaube, dass Team kann auch ohne meine persönlichen Daten klären, ob es bei der Auszahlung der Dividende des Unternehmens grundsätzlich zu Problemen gekommen ist. Auch kann es sein, dass es hier im Forum nette Leute gibt, die den gleichen Wert im Depot haben, und bestätigen können, ob sie die Dividende bereits erhalten haben, oder auch noch darauf warten.

 

Daher fühle ich mich mit meiner Frage hier erstmal nicht falsch aufgehoben.

Trotzdem danke für Deinen Hinweis auf den Kundenservice.

 

Gruß,

 

Count Zero

Marin
Mentor ★
1.167 Beiträge

Hallo @Count Zero,

 

wenn Zahltag der 1.6. war, ist seitdem gerade mal ein ganzer Bankarbeitstag in Deutschland (nämlich der 2.6.) vergangen. Von daher aus meiner Sicht noch kein Grund zur Panik, derartige Verzögerungen sind bei der comdirect ganz normal. Wenn die Dividende heute Abend oder morgen nicht eingetroffen ist, würde ich mir erst Sorgen machen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

wir gehen davon aus, dass die Dividende innerhalb der nächsten Tage gutgeschrieben wird und bitten daher noch um etwas geduld. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Count Zero
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect ,

 

Geduld war tatsächlich das Stichwort. Die Dividende wurde am 08.06.23 mit Valuta 05.06.23 gutgeschrieben.

Es verwundert mich trotzdem, dass im Normalfall Dividendenzahlung von US-Unternehmen bereits einen Tag nach Zahlbarkeit gutgeschrieben werden, und es in diesem Fall wesentlich länger gedauert hat. Zumal der Betrag ja bereits am Valuta Tag genutzt werden könnte, aber nur, wenn die Gutschrift bereits erfolgt ist.

 

In der Hoffnung, das es ein einmaliger Schluckauf war, und nicht zum neuen Standard wird.

Tortzdem mein Dank an alle die geantwortet haben.

 

Besten Gruß,

 

Count Zero